10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sodapop am 29.01.2013, 9:28 Uhr

BAYERN: Volksbegehren Studiengebühren endet morgen!

Wer noch unterschreiben will: Jetzt aber hurtig!

Derzeit schaut es noch schlecht aus - und somit wird jede Stimme benötigt. Eine Wiederholung wird es kaum geben!


http://volksbegehren-studiengebuehren.de/

Grüße
Sodapop

 
6 Antworten:

Re: BAYERN: Volksbegehren Studiengebühren endet morgen!

Antwort von stella_die_erste am 29.01.2013, 10:24 Uhr

Logisch, daß die Beteiligung so mager ist.
Die, deren Kinder voraussichtlich nie studieren werden, interessiert das doch gar nicht (habe ich schon direkt von Leuten gehört, so nach dem Motto "Och, UNS betrifft das ja nicht und wer studieren will, muß das halt bezahlen").
Ebenso die meisten Rentner, da haben viele eine ähnliche Auffassung.

Und dann sind da noch alle anderen Wahlberechtigten, die eher schlichten Gemütes sind..um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die Quote, die erreicht werden muß, ist einfach viel zu hoch für ein solches Volksbegehren, da es ja nicht alle betrifft, sondern nur einen relativ kleinen Teil der Bevölkerung.


Ich hoffe ja auch , daß es doch noch irgendwie klappt-auch wenn es nicht so aussieht. Leider :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella

Antwort von maxwell am 29.01.2013, 10:38 Uhr

Ich kenne leider einige Akademiker, die noch nicht unterschrieben haben. Bitte stella, ergötze mich doch mit einer Schubladenweisheit dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BAYERN: Volksbegehren Studiengebühren endet morgen!

Antwort von Pammi am 29.01.2013, 10:51 Uhr

Oh schade, es sieht tatsächlich nicht so gut aus....

Wir haben unterschrieben und ich habe aus meinem persönlichen Umfeld ein paar Leute motivieren können. Aber leider sind doch viele zu phlegmatisch, da ist selbst ein Gang zum Rathaus "zu viel".

Und ich stimme Stella zu, dass 10 % der Wahlberechtigten einfach ziemlich viel ist, wenn man bedenkt, wer alles wählen darf.... ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von stella_die_erste am 29.01.2013, 12:07 Uhr

Würdest Du mich auch so anpöbeln, hätte ich den Beitrag unter einem anderen Namen geschrieben?

Vermutlich nicht.
Du tust mir irgendwie leid. Genau wie alle anderen, die vor ihrer Kiste hocken und nur darauf warten, daß sie auf meine Beiträge anspringen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von maxwell am 29.01.2013, 12:45 Uhr

Ich habe nicht gepöbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BAYERN: Volksbegehren Studiengebühren endet morgen!

Antwort von carla72 am 30.01.2013, 9:19 Uhr

Dann gibt es natürlich auch noch die Akademiker, die Studiengebühren richtig finden und deshalb nicht unterschreiben; die kommen in Eurer Rechnung gar nicht vor.

Ich finde Studiengebühren zum Beispiel richtig - sofern es genügend Kredite und Bafög-Möglichkeiten gibt, um daraus keinen Klassenfrage zu machen.

Warum sollen Krankenschwestern und Verkäuferinnen dafür bezahlen, dass ich später mal viel verdienen möchte? Einen kleinen Beitrag dazu kann man doch auch selber leisten.

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Frage zu Schrift an den weiterführenden Schulen -- Bayern

Hallo bei uns steht die Schulentscheidung an und die Klassenlehrerin hat im Unterricht berichtet, dass - an Realschule/Mittelschule in der bekannten Vereinfachten Ausgangsschrift an die Tafel geschrieben wird - am Gymnasium wird "irgendwie" geschrieben. Und dass sich ...

von HeikeB1969 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Frage bezüglich Übertritt in bayern, wer kennt sich aus?

In Bayern sind die Übertrittsempfehlungen ja bindend. Ich frage mich, ob die Empfehlung nach einem jahr verfällt oder ob sie bleibt. Wir überlegen unsere mittlere tochter, die sicher eine Gymn-Empfehlung bekommen wird trotzdem auf der realaschule anzumelden. Die gründe ...

von Reni+Lena 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Übertritt vom Gymnasium zu Realschule Bayern

Mein Kind wird eventuell in der 7.Klasse Gymnasium sitzenbleiben. Kann es dann zum neuen Schuljahr auf die 7.Klasse Realschule wechseln und dort die 7.Klasse wiederholen ? Es schrieb mir jemand von der Realschule: der Wechsel sei nur möglich wenn mein Sohn "auch auf dem ...

von wandi 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Anerkennung von Schuljahren/Rückkehr nach Bayern

Hallo! Wir spielen mit dem Gedanken für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen ( z.B: 4 Jahre). Mein ältester Sohn (jetzt 11 Jahre , 6. Klasse Gymnasium Bayern) würde z.B. dann nach dem 9. oder 10. Schuljahr zurückkommen. Im Ausland würden meine Kinder eine "international german ...

von Andi4 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Wie viel Unterstützung durch Eltern (5 Klasse Gym Bayern)

Mein Sohn hatte eine eindeutige Gymempfehlung erhalten, tut es sich aber momentan mit dem Wechsel auf das Gym noch schwer. Wie viel Hilfestellung gebt ihr als Eltern z.B. bei Hausaufgaben und lernen? Sitze momentan nebendran und opfere viel Zeit (davor Ganztagsklasse, also auch ...

von Jookel1935 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Lehrmittelfreiheit in Bayern...ich lach mich mal wieder schlapp!!!!!

Um 11.15 hatten meine 3 Kinder aus...waren um 11.45 daheim und um 12 Uhr war ich knapp 200 Euro ärmer! Workbook in Englisch für 3,4,7 Klasse Arbeitsheft in Deutsch 3,4 Klasse Mathearbeitsheft 3,4 Klasse Deutschlektüre 3,4 7 Klasse WTG Geld 3,4 Klasse und da kommt ...

von Reni+Lena 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern hat endlich FERIEN!!!!!!!!!!!

Kinder alle 3 daheim.....Schultaschen ins Eck verbannt.... Wir gehen jatzt dann faul Pizza essen und dann ins freibad!!! Erinnert mich in 3 Wochen an meinen Jubel wenn ich mich beschwere dass ich ENDLICH wieder Schule haben möchte:)))) Lg ...

von Reni+Lena 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Förderschule bzw Inkusion in Bayern

Hallo, ich hab so einen Hals, weil meinem Sohn wieder alles versprochen wurde, aber nichts, aber auch gar nichts davon gehalten wird. Zur Vorgeschichte - mein Sohn hat eine auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung und schon im Kindergarten auffällig. Er kam dann in ...

von dhana 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

ENglisch 6. Klasse bayern

Hi mal eine kurze Frage Lt. Lehrplan kommt in Englisch 6. Klasse Bayern Gym folgendes dran: Konditionalsätze (Typ 1: present tense – will-future, present tense – present tense) Also keine anderen Typen von if-Sätzen. Kann das jemand (ein Lehrer?) hier bestätigen? Und ...

von Laufente123 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Zwischenzeugnis 5. Klasse Gymnasium Bayern, wie sieht es aus

meine frage steht eigentlich oben. gibt es auch eine beurteilung über das sozialverhalten oder lernverhalten etc. wie in der grundschule? oder nur noten. mein sohn hat fast in jedem fach eine andere lehrkraft, somit denk ich ist es schwer eine beurteilung im zeugnis ...

von alexa24 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.