10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 27.01.2013, 15:06 Uhr

Damenbinden für junge Mädchen

Hallo,
ich würde hier gerne eine Packung Damenbinden lagern für den Tag, an dem es bei meiner Tochter so weit ist mit der ersten Periode.

Bei uns damals waren "Silhouette" Binden total in wegen dem "trockensten" Gefühl. Welche sind denn heutzutage zu empfehlen?
Da ich seit Jahrzehnten nur Tampons benutze, hab ich keinen blassen Schimmer und die Auswahl ist ja sowas von riesig.

Danke für Eure Tipps.
LG

 
10 Antworten:

Re: Damenbinden für junge Mädchen

Antwort von Annie06 am 27.01.2013, 15:36 Uhr

Huhu,

also bei Rossmann gibt es welche für Mädchen, die heißen "Mädchenkram" und sind ähnlich wie Always-Binden und sind dünn. Obwohl Always auch gehen würden.

LG Annie06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damenbinden für junge Mädchen

Antwort von Hofi2 am 27.01.2013, 17:21 Uhr

Ich hab hier die Always liegen - benutze die auch selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damenbinden für junge Mädchen

Antwort von Juleika am 27.01.2013, 18:41 Uhr

Meine Tochter benutzt auch die "Mädchenkram"-Binden.gibt es hier auch bei Rossmann am günstigsten.
Den Begriff "Damenbinden" findet sie mit 11 Jahren einfach nur schrecklich,auch ist sie noch weit davon entfernt,Frau zu sein,auch wenn der Körper etwas anderes sagt.Mit "Mädchenkram" hat sie sich inzwischen sagen wir mal abgefunden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damenbinden für junge Mädchen

Antwort von Cinque Terre am 27.01.2013, 18:52 Uhr

Meine Tochter benutzt am liebsten Always .... tagsüber die in der lilafarbenen Packung mit Flügeln, nachts die blauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damenbinden für junge Mädchen

Antwort von Fredda am 27.01.2013, 19:24 Uhr

Fürs Erste würde ich ein Päckchen von den orangenen Always lagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damenbinden für junge Mädchen

Antwort von Minimaus2 am 27.01.2013, 20:57 Uhr

Danke Euch für das klare Votum für always und Mädchenkram!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damenbinden für junge Mädchen

Antwort von Verona am 28.01.2013, 8:50 Uhr

Witzig.
Genau dasselbe habe ich auch die Tage gemacht. Meine Tochter ist 11 und auch ich dachte ich muss mir mal ein Päckchen Binden auf "Lager" legen falls es losgeht. Für den Anfang habe ich mir die Hausmarke von DM (glaube Jessy?) ausgesucht und ein Päckchen Tampons Mini. Danach kann sie sich dann aussuchen was sie möchte.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anschlussfrage

Antwort von kanja am 28.01.2013, 14:12 Uhr

Gebt Ihr Euren Mädchen auch was für die Schule mit?

Meine Tochter wird im Sommer 13, und ich gehe davon aus, dass die 1. Periode noch etwas auf sich warten lässt. Trotzdem habe ich ihr schon vor Monaten eine kleine verpackte Binde für den Schulrucksack gegeben, falls es in der Schule losgeht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage

Antwort von Mihi am 28.01.2013, 19:26 Uhr

Meine Tochter (Periode seit sie 11 Jahre ist) hatte auch vorher schon eine "Not-Ausstattung" im Schulranzen.

Bei mir fing es damals nämlich in der Schule an - und das war mir sooo unangenehm, da ich nichts dabei hatte und auch nicht wirklich wusste was los ist....

Ansonsten kann ich nur (Umwelt hin oder her - sonst bin ich durchaus sehr umweltbewußt) die einzeln verpackten Binden empfehlen - die lassen sich einfach besser einstecken und sind doch relativ "diskret".

Die Marke spielt (bei meiner Tochter) zumindest gar keine Rolle, ich habe die verschiedensten Marken daheim - je nach dem, was gerade im Angebot ist. "Mädchenkram" fand ich vom Namen her sehr ansprechend - meiner Tochter war dies aber völlig egal!!

Viele Grüße

Mihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlussfrage

Antwort von Texx7 am 29.01.2013, 5:08 Uhr

Mitgeben? Sicher nicht. Meine Tochter ist auch 13, hat seit ca. 1,5 Jahren die Regel und mich äußerst scharf darauf hingewiesen, dass das "ihre" Sache ist und seitdem regelt sie sich das selbst. Einkauf von Tampons inklusive. Ich akzeptiere das und denke mir, als Jugendliche war ich nicht anders und hätte die Einmischung meiner Mutter sicher nicht gewollt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.