10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 23.01.2013, 14:54 Uhr

Karnevalskostüm 10jährige

Unsere 10jährige weiss nicht als was sie gehen soll.

Her mit euren Ideen und wenn möglich auch wo man was bekommt. Ich kann nicht nähen und hab keine Ideen!

Danke

 
11 Antworten:

Re: Karnevalskostüm 10jährige

Antwort von Ebba am 23.01.2013, 16:41 Uhr

Vampire: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, schwarzen Umhang aus dem Kaufhaus. Haare wild toupieren und mit Haarspray festkleistern, Gesicht weiß schminken, kleine Blutspur am Mund, Bissspuren an Haly, bei Mut zur Hässlichkeit Augehöhlen dunkel malen - bestimmt gibt's viele Schminktipps im Netz

Schlampe: bunte Legging, t-Shirt, alte Schürze, grell und schlecht geschminkt, einige Lockenwickler im Haar, Schokozigaretten.

Tussie: jetzt im Schlussverkauf gibt's vielen merkwùrdige Kleider bei Zara oder H&M, gerade auch in XS, das ganze aufpeppen mit Lockchen im Haar und Glitzerschmuck.

Hippie: Schlaghose, gemusterte Bluse (gibt's fertige Pakete im Kaufhaus), ggf. Perrücke.

Spanierin/Zigeunerin (war ich immer super gerne): langer bunter Rock von dir oder aus dem Secondhandladen, T-Shirt, schwarze Langhaarperücke, rotes Kopftuch o.a., große Ohrringe (Creolen)" verschiedene Ketten und Armreifen, vielleicht Rasseln, Castagnetten oder diese kleinen Schellen"trommeln"

Katze: schwarz-braune Klamotten, Haare toupieren, ggf. Haarreifen mit Katzenohren, schön Schminken (das ist im Grunde hier das wichtigste)

Römerin/Griechin: Toga/Gewand aus einem alten Bettlaken drappieren, Blätterkranz im Haar oder Haare hochstecken und mit Bändern verzieren, ggf eine Lyra aus Pappe u.a. basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karnevalskostüm 10jährige @Ebba

Antwort von Vibella am 23.01.2013, 21:37 Uhr

Spanierin und Zigeunerin zu vermischen finde ich komisch. In Spanien gibt es natürlich einige "Zigeuner", diese sind aber nicht spanischer Abstammung :-)
Ich ging früher mal als beides.
Als Spanierin/Flamencotänzerin: mit streng gebundenem Zopf, Flamenco-Kleid, Kastagnetten und natürlich so einer Stola und geschminkt.
Fand ich toll!
Als Zigeunerin: ein bodenlanger, bunter Rock meiner Oma, buntes Oberteil, unten geknotet-etwas bauchfrei, viel zuviel Schmuck, mehr weiß ich nicht mehr.. Fand ich erst toll, konnte in dem Rock aber kaum laufen..

Andere Vorshläge:
-als Punkerin: diesen farbigen Haarlack aufsprühen, alte Jeans "löchern", Piercing-Atrappen, Nietenarmband,...
-als Baby: Jogginganzug (am besten rosa), eine Babymütze basteln, Schnullerkette mit möglichst großem Schnuller dran...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karnevalskostüm 10jährige @Ebba

Antwort von Ebba am 23.01.2013, 22:15 Uhr

"Spanierin und Zigeunerin zu vermischen finde ich komisch. In Spanien gibt es natürlich einige "Zigeuner", diese sind aber nicht spanischer Abstammung :-)"

Etwas seltsam ist das schon, gebe ich zu. Aber mir wars als Kind egal ob Spanierin oder Zigeunerin, Hauptsache langer Rock, Klimperketten, Ohrclipse und schwarze Langhaarperücke u. einen Stirnreif mit Klimper daran hatte ich auch :-). Wahrscheinlich war ich aber eher eine Zigeunerin als Spaniern, wenn ich so recht darüber nachdenke :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karnevalskostüm 10jährige

Antwort von liha am 24.01.2013, 6:39 Uhr

Meine Tocher geht dieses Jahr als mittelalterliche Magd.

Letztes Jahr war sie Chearleeder (wie auch immer man das schreibt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ebba

Antwort von liha am 24.01.2013, 6:41 Uhr

Sorry, aber wenn meine 10-jährige als "Schlampe" gehen wollte, da hätte ich erheblich was dagegen.
Das Wort kennt meine noch nciht einmal.
Und aufgebrezelt als "Tussi" würde ich sie auch nicht durch die Straßen ziehen lassen, glaube ich.

Zigeunerin finde ich eine tolle Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ebba

Antwort von Ebba am 24.01.2013, 7:53 Uhr

(Schlampe) Kannst das Kostüm ja anders benennen. Wollte aber jetzt keiner anderen Personengruppe irgendwie zu nahe treten :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karnevalskostüm 10jährige

Antwort von Ebba am 24.01.2013, 7:55 Uhr

Hmm, Cheerleade finde ich jetzt aber, von der möglichen Wirkung her, ehrlich gesagt nicht so ganz anders als "Tussie". Eher kritischer, zumindest wenn ich an die amerikanischen Cheerleader mit Bustier und kurzen Rockchen denke.

Mittelalterliche Magd finde ich klasse. Habt ihr das Kostüm gekauft oder selbst zusammengestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karnevalskostüm 10jährige

Antwort von Verona am 24.01.2013, 8:35 Uhr

Hallo,
vorletztes Jahr ist meine Tochter als Cheerleader gegangen. Habe aber auf ein Outfit bestanden das nicht Bauchfrei war. Gab es zu kaufen also alles supi.
Letztes Jahr ist sie als Punkerin gegangen.
Wir haben einen "alten" Jeansrock leicht aufgescheuert, ein Totenkopf T-Shirt von H&M habe ich bei Ebay ersteigert. Dazu so Tatoo-Armstulpen und Haar auftoupiert. Fertig

Dieses Jahr vermutlich wieder Punkerin weil ihr nichts besseres einfällt.

Als Magd, Spanierin etc. würde meine Tochter nicht mehr gehen wollen. Wäre ihr zu kindisch.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott, da gibt es so viele Möglichkeiten

Antwort von Sodapop am 24.01.2013, 8:46 Uhr

Hier ist derzeit der MonsterHigh-Wahn ausgebrochen und zu Fasching begleitet mich somit eine Clawdeen.

Cowgirl und Vampir waren auch im Gespräch.

Ich selber finde:
Wald/Wasserfee, Burgfräulein, Königin, Spacegirl, Roboter & Co auch nett.

Gruß
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karnevalskostüm 10jährige

Antwort von liha am 24.01.2013, 10:08 Uhr

"Tussi" fand ich nicht wegen der witterung schlimm, sondern wegen dem "aufbrezeln".
Das Cheerlederkostüm hatte ich selbst genäht. Rock und enges Oberteil (nicht Bauchfrei und mit langen Ärmeln) aus blauem und goldenem Panesamt und Strupfhose drunter.
Es war nur für die Schulfeier, also nicht zu kalt.

Magd haben wir gebraucht gekauft. eigentlich ein Piratinnenkleid, etwas abgeändert. Und eine Haube hab ich dazu genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karnevalskostüm 10jährige

Antwort von Sabri am 24.01.2013, 14:18 Uhr

Hallo!
Meine Tochter (auch 10) geht als "Freches Früchtchen". Ich nähe ihr aus grünem Stoff ein einfaches Kleid, darauf nähe ich mit lila und rotem Stoff Obst (Weintraube und Kirsche), außerdem einen blattartigen Kragen (Bruda Nr. 2450). Darunter kommt eine bunte Strumpfhose und ein buntes Sweetshirt. Ich habe einen grünen Filzhut gekauft, den wir mit Dekofrüchten verziehren.
Mal schauen, ob es so klappt.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.