10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar29 am 22.01.2013, 9:36 Uhr

Londonsprachreise

Wir würden gerne unseren zwölfjährigen Sohn ( bei Reiseantritt wäre er schon 13) ohne uns und mit einem gleichaltrigen Freund nach London mit dem Bus fahren lassen. Die Reise wird organisiert von einem kirchlichen Jugendbüro aus. Sie sind eine Woche unterwegs. Ich bin mir aber unsicher, ob ich ihn in diesem Alter schon alleine so weit reisen lassen soll. PS: mein Sohn möchte sehr gerne diese REise antreten. Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen damit

LG

 
2 Antworten:

Re: Londonsprachreise

Antwort von Julisa am 22.01.2013, 10:31 Uhr

Werden die Kinder denn auf der Reise betreut? Wenn ja, dann würde ich ihn in jedem Fall fahren lassen, warum nicht,. Nur wenn sie während des Aufenthaltes dort auf sich Selbst gestellt währen würde ich das in diesem Alter ncoh nciht zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Londonsprachreise

Antwort von desireekk am 22.01.2013, 13:54 Uhr

Hallo

wenn er sich das zutraut, lass ihn doch fahren.
Aber eines ist jklar: es ist eine LONDONReise, nix mit "Sprache".
Solange er seine zeit mit den deutschen Kumpels verbrint, kannst Du jede Sprachreise in die Tonne treten.
ich haeb das selbst gemacht, sogar in einer netten familie gewohnt... aber 80% meiner Zeit eben mit den leuten aus dem Bus (alle Deutsch) verbracht.+und da wird dann NICHT in englisch geratscht .-)

WENN meine Kinder jemals sowas machen wollen als SPRACHreise, dann nur in einem total internationalen Kontext.

Ansonsten aber nochmal: lass ihn fahren, er hat bestimmt Spaß!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.