10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heinrikk am 21.01.2013, 20:40 Uhr

Umfrage - Haare färben

Mich würde interessieren, wie halten es eure 13-jährigen mit Haare färben? Wollen sie auch ziemlich häufig die Haare färben und seid ihr immer damit einverstanden? (Man hört ja doch viel über die gesundheitlichen Risiken).

 
12 Antworten:

Re: Umfrage - Haare färben

Antwort von golfer am 21.01.2013, 21:19 Uhr

ist doch verboten...oder lieg ich da falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Haare färben

Antwort von Cinque Terre am 21.01.2013, 21:38 Uhr

Bis jetzt hat meine Tochter (knapp 13) noch nicht den Wunsch geäußert, ihre Haare zu färben. Jetzt wäre ich auch noch nicht damit einverstanden.

Ich selber hab zum ersten mal ein Tönung benutzt, als ich 16 war. Richtig gefärbt hab ich mir die Haare zum ersten Mal mit 17/18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Haare färben

Antwort von bigwusch am 22.01.2013, 7:41 Uhr

Bei unsere Großen (13) kam der Wunsch bisher auch noch nicht.

Würde ich auch nicht erlauben.

Wenn sie 16 kommt und möchte eine Tönung...... vielleicht.

Aber richtig färben muss dann noch nicht sein.

Da bin aber glaube ich auch relativ streng.

Die Tochter eines Bekannten ist grade 14 geworden und hat sich schon mehrmals die Haare gefärbt. Aber die Eltern sind sehr "locker". Weil ich kenne sonst keine Eltern die ihrem Kind ein Piercing und eine Wasserpfeife zum 14.Geburtstag schenken.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Haare färben

Antwort von baraber am 22.01.2013, 8:27 Uhr

Erst letzte Woche trafen wir unsere Cousine 15, beim Friseur, die nach einem Selbstfärbeversuch mit gelb-orangenen Haaren zur Schadensbegrenzung dort saß. Meine Tochter 13 war sichtlich geschockt, als sie die kaputten Haare sah, die nach einem erneuten Färben auch noch sehr kurz geschnitten werden mussten.

Mittlwerweile gibt es aber auch 100%-ige Naturfarben, teurer, aber sehr schön. Ich bin auch sehr allergisch und vertrage nur diese Farben.

Fazit, ich würde es meiner nicht erlauben, da sie wunderschöne naturblonde gesträhnte Haare hat,so kriegt das nur die Natur hin und kein Friseur.

Gruß baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Haare färben

Antwort von heinrikk am 22.01.2013, 9:47 Uhr

Es gibt wohl auch immer wieder Teenies, die sich selbst zu Hause die Haare färben ohne Einverständnis der Eltern. Lt. Töchterchen ist das Färben bei den Anderen ja sowie quasi selbstverständlich, (was ich mir aber auch nicht vorstellen kann)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Haare färben

Antwort von kathi7791 am 22.01.2013, 10:12 Uhr

Meine Tochter (12) ist durchaus seeeehr interessiert daran, akzeptiert aber, dass ich es (noch) nicht erlaube, mit 15,16 Tönen ja, aber mehr nicht, mal davon abgesehen dass sie sehr dunkelbraune Haare hat und man da ja (wenn man nicht blondiert) etwas eingeschränkt ist und man am Ende nicht viel sehen wird...

Ihre beiden Freundinnen (11 und 12) haben sich neulich heimlich Farbe gekauft und bei der einen zuhause heimlich gefärbt (Eltern waren nicht zuhause), die eine hat hinterher Ärger bekommen (schwarze Haare braun gefärbt - man sieht nix), die andere nicht (dunkelblonde Haare dunkelrot gefärbt!!!).

Und ich will bei solchen heimlich-Aktionen nicht wissen wie mein Bad, die klamotten und Handtücher danach aussehen, mal von allen anderen 'risiken' und der Tatsache dass es unter Umständen furchtbar aussieht mal abgesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Haare färben

Antwort von Putzteufel am 22.01.2013, 10:27 Uhr

mit 13 evtll mal eine Strähne so einfach mal zum Spaß - aber komplett never. Färben schadet den Haaren und in so jungen Jahren die Haare schon kaputt zu machen muss nicht sein.

Ich habe relativ früh eine Dauerwelle bekommen - da Schwester Friseurlehre und ich Modell - dabei wurden meine Haare von der Friseurmeisterin so kaputt gemacht dass ich nahezu 15 Jahre brauchte bis die Schäden so langsam aber sicher wieder drausen waren.

Von daher: Kinder müssen nicht färben - zu Faschin eine Farbtönung die nach 2-3x waschen wieder drausen ist - O.K. aber richtige Farbe nie und nimmer.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Haare färben

Antwort von Julisa am 22.01.2013, 10:42 Uhr

Zum Glück war das bisher bei uns noch kein Thema. Ich würds nicht toll finden mit der ganzen Chemie, würde mich aber auch nciht 100% dagegen stellen. Ich denke es käme auf Farbe und Art an und meine momentane Tagesverfassung :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Haare färben

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 22.01.2013, 16:29 Uhr

http://www.rp-online.de/gesundheit/allergien/die-risiken-des-haarefaerbens-1.2711100

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso 15 Jahre bis die Schäden raus waren?

Antwort von doschia am 22.01.2013, 21:52 Uhr

Wachsen denn die Haare nicht gesund nach?
Bei mir sind die Haare nach der Dauerwelle jedenfalls immer wie im Ursprungszustand nachgewachsen, und es hat deshalb nur 1 bis 2 Jahre (je nach Haarlänge) gedauert, bis die Haare wie vorher waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso 15 Jahre bis die Schäden raus waren?

Antwort von Carmar am 23.01.2013, 11:19 Uhr

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass sie 15 Monate gemeint hat.
Die Haare wachsen ja einen Zentimeter im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht mit dem Färben!

Antwort von TASHA5600 am 30.01.2013, 23:05 Uhr

Hallo,

also ich möchte nur mal was von mir erzählen.

Meine Mutter hat nie ein Problem damit gehabt das ich mir die Haare färbe.
Daher fing ich in der 2ten klasse damit an mir alle ca. 4 Monate die Haare zu färben.
Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt und habe sehr starken haarausfall und werde laut meinem Arzt mit 30 wahrscheinlich schon eine Halbglatze haben.


Ich habe vor 1 jahr (als die "diagnose" kam) aufgehört mir die haare zu färben.
Nun hoffe ich das ich sie noch retten kann.
Aber nach gut 16 jahre regelmäßigem Färben habe ich kein gutes gefühl dabei.

Ich denke, weiss es aber nicht, beim Tönen wird es nicht viel anders sein.



Was ich damit sagen will: Haare färben (oder auch tönen) ist schädlicher als man denkt, egal wie viel sie motzen oder zicken, wartet lieber noch laaaaaaaange ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Auch mal eine Umfrage: Ab wann dürfen Eure Kinder das Schulgelände verlassen?

Im Frühstücks- und im Nachmittagsunterrichts-Thread lese ich immer wieder, dass Eure Kinder in der Mittagspause "auswärts" essen. Ab wann und unter welchen Randbedingungen ist das denn erlaubt? Bei uns dürfen die Schüler erst ab 10. Schuljahr vom Hof und auch nur mit ...

von Trini 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Mathematik - Arbeiten mit Variablen und Umstellen von Gleichungen

Meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist wahrlich kein Mathegenie. Sie kommt zwar regelmäßig in die 2. und sogar 3. Runde bei den Mathematikolympiaden, aber das war's dann auch. Ich mach mir Sorgen. Ich habe das Gefühl, daß sie rudimentäres Mathewissen und -Verständnis ...

von chartinael 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Gymnasium oder Gesamtschule - Umfrage zum Beitrag unten

Hi. Es gibt ja sehr viele Beiträge immer mal wieder zum Thema Gesamt- / Realschule bei uneingeschränkter Gymnasialempfehlung. Mich würde interessieren, inwieweit die Antworten von der eigenen Schulbildung der Mutter abhängen. (Klar ist es nicht repräsentativ und geht auch ...

von lotte_1753 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Hallöchen, ich schreibe heut zum 1. Mal hier....linse schon ab und zu bei Euch rein...in ein paar Monaten wird mein Sohn 10 Jahre....nächstes Jahr steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Welche Schultaschen oder Rucksäcke sind denn so "in"? Oder wechselt das noch ...

von vonnie 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Ich muß mal was fragen: Welche Sporttaschen nehmen Eure Kids mit in die Schule zum Sport? Mein Großer ist für seine 10 Jahre recht zierlich, ist jetzt in der 5. Klasse. ... Turnbeutel sind natürlich out. Aber viele andere sind einfach auch noch zu groß in Verbindung mit ...

von elkeupina 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Beschäftigung

Hallo Zusammen! Sagt mal, wieviel beschäftigt Ihr Euch mit Euren Kindern noch? Mein Sohn wird im August 12 Jahre alt, hat "keine Lust" auf Freunde, würde am liebsten den ganzen Tag (nach Schule) zu Hause hängen. Er erwartet ständig von uns, dass wir was mit ihm spielen. ...

von Majani+1 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Tochter will sie Haare glätten lassen...

Hallo, meine Tochter hat sich in den Kopf gesetzt das sie sich die Haare glätten lassen möchte. Die "tolle" Friseurin unseres Vertrauens hat ihr davon erzählt weil sie sich bei jedem Friseurbesuch über ihre Lockenmähne beschwert. Ich finde das ehrlich gesagt garnicht gut und ...

von Verona 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Mädchen mit kurzen Haaren

Meine Tochter hatte jahrelang schöne lange Haare, aus praktischen Gründen wollte sie diese schon länger loswerden und irgendwann haben wir zugestimmt. Sie hat sie vorne länger, hinten bis zum Haaransatz, eigentlich keine Jungsfrisur. Und trotzdem wird sie seitdem häufig für ...

von dani_j_j 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare & Gesichtshaut - wahrscheinlich schon 1000mal gefragt ;-)

Meine Tochter, fast 11, seit seit einigen Wochen extrem fettige Haare und auch die Haut im Gesicht verändert sich. Im moment duscht sie jeden zweiten Tag. Welches Shampoo hilft wirklich bei fettigen Haaren und was ist fürs Gesicht zu empfehlen einmal zum waschen aber auch zu ...

von momoundlea. 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Nochmals wegen Umfrage Haarausfall

Hallo, erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten! Zur Erklärung: Vor über 2 Jahren fing der Haarausfall an, hab mir zunächst noch nicht soviel Gedanken gemacht! Sie hatte immer sehr sehr viele und schöne Haare, man hat zunächst auch nichts gesehen! Habe dann erstmal etwa ...

von sweety0171 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.