10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuPaHe am 20.01.2013, 10:20 Uhr

Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Wir wollen das Kinderzimmer unseres Großen 11,5J. in ein cooles Jugendzimmer verwandeln ...

Er möchte unbedingt eine Schlafcouch ... ich bin da noch nicht ganz so von überzeugt - bisher hat er ein Flexa Bett/ bislang als Hochbett - mag er aber nicht mehr haben

 
5 Antworten:

Re: Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Antwort von Hofi2 am 20.01.2013, 12:31 Uhr

Hauptsache du nimmst eine gute mit Federkern. Dann ist das schon ok. Ich hab auch eine Weile (über 1 Jahr) auf einer Schlafcouch geschlafen. Da ich eine sehr gute genommen hab, war das wie ein gutes Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Antwort von dhana am 20.01.2013, 14:51 Uhr

Hallo,

wir haben das Hochbett abgeschnitten und Absturzsicherung entfernt, so das es ein "normales" Bett wurde. Und dann ein paar coole Kissen dazu (so für Seiten und Rücken) - fertig war die Schlafcouch.

Man muss nicht immer neu kaufen - man kann auch das umbauen, das man hat.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Antwort von cosma am 20.01.2013, 18:07 Uhr

Unser Grosser bekommt jetzt eine mit lattenrost von ikea.
Beddinge glaub ich.
Man kann verschiedene Matratzen dazu wählen, sodaß das alles einem Schlaf im Bett zumindest nahe kommt.

Betten sind ja so uncool ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Antwort von Jule9B am 20.01.2013, 18:44 Uhr

Beddinge haben wir auch, allerdings ist der Umbau da relativ aufwändig, immer diesen schweren Bezug da wieder drüberzuziehen ... Wenn man das jeden Morgen und Abend machen will, muss man sich das gut überlegen.

Die Qualität mit der Matratze ist allerdings wirklich gut und ich schlafe auch sehr gut drauf, total bequem.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Antwort von Sodapop am 21.01.2013, 10:35 Uhr

Schlafcouch macht nur dann Sinn, wenn auch Stauraum für Bettzeug vorhanden ist.
Und viele Schlafcouchs sind für Dauerbetrieb gedacht - eher als Notlösung.

Wie wäre es einem Kojenbett (einfach mal nach dem Begriff googeln) und ein paar Kissen?

Gruß
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Frage zu Jugendzimmer

Hallo, mein Sohn ist erst 8 Jahre alt. Ich möchte allerdings so gerne mal Meinungen von Eltern mit älteren Kindern hören. Ich suche eine neue Einrichtung für meinen Sohn. Sie soll ihm in ein paar Jahren auch noch gefallen. Diese typischen Jugendzimmer sind nicht so mein ...

von Meli24 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.