10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozipan am 25.01.2013, 13:08 Uhr

Ich freue mich! Achtung SiloPo!

Meine beiden Mädels (4. Klasse GS und 6. Klasse Gym.) haben heute echt tolle Zeugnisse mit nach Hause gebracht. Beide in jeweils 2 Fächern sogar bessere Noten als erwartet.

Ich bin echt stolz und wollte das einfach mal loswerden.

 
13 Antworten:

Re: Ich freue mich! Achtung SiloPo!

Antwort von soraja am 25.01.2013, 13:19 Uhr

Supi.

Wir müssen noch eine Woche warten. In einigen Fächern steht unser Sohn genau zwischen zwei Noten. In einigen Fächern weiß ich, dass es die bessere Note wird. Das weiß er aber nicht. Er hofft durch seine Mitarbeit noch die bessere Note zu bekommen.
Das Zeugnis ist so wie es ist super.
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich! Achtung SiloPo!

Antwort von mozipan am 25.01.2013, 13:27 Uhr

Ja, bei uns auch so ähnlich. In zwei Fächern hat meine Große zwischen zwei Noten gestanden und die bessere Note erhalten obwohl eigentlich zum Halbjahreszeugnis eher die schlechtere Note gegeben wird. Damit habe weder ich, noch sie selbst gerechnet. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Bei der Kleinen hatten wir erst vor 2 Wochen Empfehlungsgespräche und ich dachte sie bekommt die selben Noten wie im Jahreszeugnis der 3., da die schriftlichen Überprüfungen in etwa gleich ausgefallen waren, wie im Jahr davor. Sie hat aber in 2 Fächern eine bessere Note erhalten wie im Zeugnis davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich! Achtung SiloPo!

Antwort von bea+Michelle am 25.01.2013, 15:07 Uhr

schön.

Meine Kleine (5.KL)weiß ihre Zensuren auch schon, zeugnisse gibt es mittwoch.
sie hatte eine Realschulempfehlung, und jetzt ein lupenreines Zeugnis zum wechsel aufs gym.

da es hier leider keine Realschulen mehr gibt, kam sie auf die oberschule, andere Möglichkeit gibt es hier leide rnciht, da wir von der hiesigen IGS nicht viel halten.

entweder ist da auf der Grundschule irgendwas "schief" gelaufen oder die oberschule fördert doch mehr die Hauptschulempfehlungen und die anderen bleiben da etwas auf der Strecke(denn gefordert fühlt sie sich da nicht),ihrer Freundin geht es genauso,waren auch der GS in der gleichen Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bea+Michelle vorher kommt ihr?

Antwort von zaubernuss am 25.01.2013, 16:32 Uhr

Deine Geschichte , könnte unsere sein :)

Aber jetzt 6 Klasse 1.Halbjahr ist sie schlechter geworden. So nach dem Motto 3 sind doch gut, die anderen schreiben ja viel schlechtere Noten.

Sie ist in Englisch E Kurs und Mathe E und WPK macht sie Französisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zaubernuss

Antwort von bea+Michelle am 25.01.2013, 17:18 Uhr

wir kommen aus nds raum os.


"So nach dem Motto 3 sind doch gut, die anderen schreiben ja viel schlechtere Noten."

der satz wird hier wohl nicht fallen unser fräulein jammert manchmal schon über eine 2


Wir kommen diese kurse erst in der 7. total blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaubernuss

Antwort von zaubernuss am 25.01.2013, 20:01 Uhr

Kamm bei uns in der 5 auch nicht , hatte ein reines 2er Zeugniss. Wir auch NDS bei Wilhelmshaven. Oh erst in der 7. Kurse, der erste kam schon im zweiten Halbjahr der 5. Klasse. Habt ihr schon eine 2 Fremdsprache? Wenn ja könnt ihr wählen welche?

Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch

Antwort von chartinael am 26.01.2013, 0:00 Uhr

.... das ist schön. Meine Tochter macht sich große Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch

Antwort von mozipan am 26.01.2013, 9:29 Uhr

Warum macht sie sich sorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaubernuss

Antwort von bea+Michelle am 26.01.2013, 10:37 Uhr

Man kann ab kl 6 französisch dazuwählen oder ab kl7 spanisch beides als ag, dafür dürfen sie dann nichts anderes mehr wählen, (Unsere bekommt 5 1er und 6 2er)

ich finds auch blöd, das die kurse erts im 7. kommen

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaubernuss

Antwort von zaubernuss am 26.01.2013, 11:14 Uhr

Was anderes darf meine Tochter auch nicht mehr wählen, leider gibt es hier kein spanisch. Ganz ehrlich bei dem Zeugniss, ab zum Gym, nicht das sie sich nachher so runterziehen läßt wie meine :-( Ist echt ein harter Kampf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch

Antwort von chartinael am 26.01.2013, 13:23 Uhr

Latein etliche schlechte Noten. Sie hat's nicht so mit Grammatik und so ... Na, mal schauen. Bin ja schon gespannt. Zeugnisse gibt es hier am Donnerstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaubernuss

Antwort von bea+Michelle am 26.01.2013, 13:34 Uhr

ich werde mir das das nächste halbjahr noch mal angucken, wie es mit ihr so weitergeht, wir hatten das bei der großen auch , sie hat sich die letzten jahre realschule gelangweilt, wollte aber nie wechseln, vor 2 jahren ist sie dann aber nach der 10 aufs gym gewechselt. DAS werden wir bei michelle uns nicht lange mit angucken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch

Antwort von mozipan am 26.01.2013, 14:29 Uhr

Autsch, ja das kenn ich von der Freundin meiner Tochter. Die verlässt nun das Gymnasium, hat drei 5er (Englisch, Latein und Deutsch).

Meine steht in Latein und Englisch super, hat in Deutsch aber nur ne 3, weil sie nicht gerne Aufsätze schreibt und die dann immer etwas spärlich ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.