10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 13.06.2016, 19:23 Uhr

App zur Überwachung

Meine Tochter hat auch auf der weiterführenden Schule ihr erstes Smartphone bekommen - vorher hatte sie ein ganz einfaches Handy - das funktionierte leider nicht mehr zuverlässig und ich wollte jetzt nicht in 1 oder 2 Jahren gleich noch ein Handy kaufen...außerdem vertraue ich meiner Tochter, da sie eh sehr vorsichtig und verantwortungsbewusst ist. Ansonsten hätte sie sicher noch etwas auf ein Smartphone warten müssen. Aber mir ist einfach wohler, wenn sie auch unterwegs anrufen kann, da ich Vollzeit berufstätig bin und sie nach der Schule noch in der Betreuung ist...zudem sind wir damals noch umgezogen und der Festnetzanschluß funktionierte leider einige Wochen nicht (was aber leider zu erwarten war).

Sie hat auch nur eine Prepaid-Karte bis dato und Internet / Whatsapp nur über WLan...also fast nur daheim oder mal bei ner Freundin.

Da sie auch schon Whatsapp nutzen darf, habe ich mir vorbehalten, das Handy jederzeit zu kontrollieren. Ich habe auch mit ihr darüber gesprochen und ich kannte den Entsperrungs-Pin....das fand sie auch völlig ok. Gebrauch davon gemacht habe ich so gut wie nie, da ich ja auch an ihrem Verhalten daheim merke, dass das Handy keine so große Rolle für sie spielt - sie klebt nicht ständig daran und sie erzählt mir auch Sachen, die ihr komisch erscheinen und ich vertraue ihr. Sie fragt mich meist, wenn sie eine App installieren möchte und wir schauen gemeinsam usw. So eine App fände ich irgendwie schon komisch - da würde ich wohl lieber noch 1-2 Jahre warten mit einem Smartphone...bevor ich sowas installieren würde, bekäme sie einfach nur ein Klapphandy - wozu brauch ein Kind in dem Alter unbedingt ein Smartphone?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.