10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.06.2016, 16:19 Uhr

App zur Überwachung

Hej!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß einen gerade die technischen "Errungenschaften" in Kinderhand beunruhigen, das ging mir bei einer meiner Töchter in starkem Ausmaß auch so.
Trotzdem kann ich nur denen Recht geben, die mir damals zu Vertrauen zum Kind rieten und dazu, auf meine bisherige Erziehung zu vertrauen.
Nein, sie hat mir ganz gewiß nicht alles erzählt, ganz und sehr im Gegenteil, das genau beunruhigt ja.
Und das genau ist teilweise ja auch sehr natürlich - haben wir unseren Müttern alles erzählt? Was hättenwir getan,w enns ie uns nachgeschnüffelt hätten?
Auswege gesucht - udn die finden die kinder!

Wichtig ist doch, trotzdem zu vermitteln, wo Gefahren lauern, was ein NOGO ist (Verabredungen mit Fremden,selbst wenn man glaubt, sie zu kennen, gehören natürlich dazu) etc. und wo Grenzen sind.
Je weniger Verbote, umso besser.

Stasi-Überwachung führt zu Geheimnissen jeglicher Art - Druck erzeugt Gegendruck, udn auf lange Sicht verlieren Eltern in der Tat, wenn sie schnüffeln, bevormunden und kontrollieren statt zu reden, zu vertrauen und aufgeschlossen = offen zu sein.

Wolltest Du jetzt nicht hören - aber glaube mir, ich habe wirklich eniges durch mit Tochter, DAS wäre mir nie in den Sinn gekommen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.