10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 04.02.2017, 17:30 Uhr

@Anna3Mama

"Wir schreiben hier gar keine Tests, sondern zwei Klassenarbeiten im Jahr. Die mündliche Leistung zählt maximal 50%, ansonsten werten wir 2/3 schriftlich - 1/3 mündlich."

Würde ich mir als Lehrer auch gern wünschen, da es die Bewertung doch wesentlich greifbarer macht, und automatisch weniger Diskussionen über Noten aufwirft. Wobei ich eigentlich kaum Notendiskussionen habe, eher mal kurze Nachfragen, warum es nun die jeweilige Note ist.

Ich lasse die Schüler aber auch gern einmal sich selbst einschätzen, diese Noten notiere ich mir. Erstaunlich oft treffen sie sehr genau meine eigene Einschätzung. Abweichungen von einer Note gibt es natürlich häufig, dies wird aber meisten "geschluckt". Abweichungen von 2 Noten sind sehr selten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.