10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 04.02.2017, 14:53 Uhr

@Anna3Mama

Interessant, etwas aus einem anderen Bundesland zu hören.
Ich unterrichte hier (BaWü) auch Erdkunde, was auch hier ein Nebenfach ist. Wir schreiben hier gar keine Tests, sondern zwei Klassenarbeiten im Jahr. Die mündliche Leistung zählt maximal 50%, ansonsten werten wir 2/3 schriftlich - 1/3 mündlich.
Kopfnoten gibt es am Ende vom Schuljahr, dann aber fächerübergreifend. Der Klassenlehrer erfragt diese (Verhalten und Mitarbeit) bei allen Kollegen, die in dieser Klasse unterrichten, und zählt dann aus. Einzelne Fälle werden dann in den Konferenzen diskutiert. In Klasse 5 und 6 gibt es statt Kopfnoten Verbalbeurteilungen, die von allen Kollegen gemeinsam erarbeitet werden.
Mit Krankheitsfällen gehen wir um wie ihr es tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.