10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 27.06.2014, 10:49 Uhr

abendendliches Wachbleiben

Hm - also ab 20.15 gehört das Wohnzimmer grundsätzlich mir und meinem Mann. Qualitätszeit gibt es vorher genug und mit dem Handy bei mir auf dem Sofa rumlungern, gibt es sowieso nicht.

Sohn groß (14) schaut ganz selten bei uns fern, weil ihm die Sendungen sowieso nicht gefallen und er überhaupt derzeit fast nicht fern schaut - ok jetzt mal Fußball, wobei er da gestern auch das public viewing außerhalb vorgezogen hat.

Töchterlein (12) bleibt gelegentlich jetzt mal bis 21.00 bei uns und schaut mit. Damit habe ich kein Problem, weil sich daraus oft interessante Gespräche ergeben, sie auch nicht nebenbei Handy spielt und es eigentlich nett ist, wenn Töchterlein sich mal eine Meinung darüber bilden will, was die Eltern da so anschauen.

Gelegentlich kommt der Große dann auch mal kurz, meistens allerdings um Schwesterlein einzusammeln.

Die Kleinen 8 und 10 haben sowieso um 20.15 Nachtruhe.

Was ich mich frage ist, wann du wirklich mal Zeit nur mit deinem Sohn verbringst und etwas nur mit ihm machst. Meiner ist auch ein echter Pubi, aber trotzdem gibt es noch viele Dinge , die wir gemeinsam machen und sei es ein Besuch beim Lieblingsitaliener zum Eisesse oder Latte trinken - das geht immer. Vielleicht solltest du da ansetzen, dann gibt sich das abendliche Problem sicher fast von selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.