10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety0171 am 15.05.2013, 19:29 Uhr

12-jährige hat einen Freund

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist 12, wird im August 13 und hat seit jetzt über 4 Monaten einen Freund, der im September 14 wird. Die beiden sind wirklich süß zusammen. Sehen sich jeden Tag in der Schule und zusätzlich noch mindestens 1x am Wochenende bei uns, bei ihm oder sie unternehmen was zusammen. Bisher leidet die Schule noch nicht darunter. Eher ist sie angespornt noch etwas besser zu werden weil er besser ist als sie:D
Ich frage mich nur wie es wird wenn es zu Ende ist wovon ich in dem Alter doch ausgehe. Habe Angst, dass sie das irgendwie aus der Bahn werfen könnte, gerade weil sie doch schon sehr engen Kontakt haben. Auf der anderen Seite kann ich es ja schlecht unterbinden!?
Was meint ihr? Soll ich sie einfach so "weitermachen" lassen?

Lieben Gruß
Sandra

 
6 Antworten:

Na und

Antwort von Laufente123 am 15.05.2013, 21:18 Uhr

Bin irritiert. Was würdest Du den tun?
Warum solltest du es unterbinden? Soll sie mal ins Kloster?

Passt doch alles. Freu Dich mit ihr.

Liebe Grüße
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jährige hat einen Freund

Antwort von zaubernuss am 15.05.2013, 21:20 Uhr

Meine Tochter ist genau so alt wie deine und hatte mit 11 einen Freund, sie haben sehr viel zusammen unternommen, sind in einer Klasse und seid lanem getrennt. Es hat keiner der beiden einen großen Schaden genommen, nur wir Mamas waren traurig als es vor bei war, lach. So innig war es danach bis jetzt mit noch keinem Jungen wieder....

Fazit: weitermachen lassen, meine Frage wäre eh: was willst du dagegen unternehmen?

Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jährige hat einen Freund

Antwort von Pammi am 16.05.2013, 9:49 Uhr

Davor, dass eine "Beziehung" in die Brüche geht, kannst du deine Tochter in keinem Alter bewahren - und warum auch? Das gehört zum Leben und Lieben dazu, das steht deine Tochter schon durch. ;o))
Was wäre denn die Alternative? "Mach mal lieber gleich Schluss - weil irgendwann ist es eh aus?" Wenig sinnvoll. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jährige hat einen Freund

Antwort von yamyam74 am 17.05.2013, 9:14 Uhr

Hattest Du nie Liebeskummer? Hattest Du vor Deiner jetzigen Beziehung keine andere?
Hattest Du keine Kinder/ Jugendliebe?
Ich denke mal, da muss jeder durch. Lass sie doch einfach ihr "Glück" jetzt genießen. Wenn es denn irgendwann vorbei ist, dann sei für sie da....fertig!

Meine erste große Liebe hielt 4,5 Jahre ( von 13 bis 17,5 ) und ich lebe noch. Es war hart und ich dachte, ich werde bestimmt sterben an dem Schmerz, aber hey.... that´s life!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jährige hat einen Freund

Antwort von Angelina-Mama am 17.05.2013, 22:48 Uhr

es kann auch "ganz anders" kommen

Ich bin mit 13 mit meinem "jetzigen Mann" zusammen gekommen,
morgen haben wir 20.sten Hochzeitstag und sind nächtes Jahr im
Januar 29 Jahre zusammen.

Es kann so oder so kommen, also entspann Dich
Was willst Du sonst auch machen ?

LG.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei stolz

Antwort von sinchen21 am 23.05.2013, 11:26 Uhr

Das deine tochter dir vertraut!
Lass sie geniessen und sei da wenns endet
Aber wer sagt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Tod der 13-jährigen Freundin:-( Trauerkarte? Grabgesteck?

Hallo Ihr Lieben, hatte schonmal gepostet wegen der krebskranken freundin meiner tochter. leider ist sie nun letzten samstag verstorben. wir sind alle zutiefst traurig!! morgen ist die beerdigung:-( meine tochter hat ein grabgeschenk im kreise ihrer klasse. mein mann und ich ...

von sweety0171 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

krebskranke freundin meiner tochter

hallo ihr lieben, die freundin (13) meiner tochter (12) hat knochenkrebs. gestern hat sie geschrieben, dass es ihr sehr schlecht geht und sie gerne alle aus der clique nochmal sehen würde. meine tochter kommt heute abend aus der skifreizeit zurück und morgen soll es dann ...

von sweety0171 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Bester Freund wendet sich ab ? Wie helfen ? Geburstag

Hallo mein Sohn ist in der 5 Klasse und seid der Grundschule mit seinem besten Freund befreundet. Nun sind beide in der 5 Klasse und mit neuen Mitschülern . Sein bester Freund hat in der neuen Klasse einen Jungen kennengelernt mit dem er jetzt öfter was unternimmt oder ...

von Augustwichteln 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

5. Klässler - Haben eure Kinder schon neue Freunde gefunden?

Mein Sohn kam jetzt im Sommer mit seinem Freund aus der Grundschule zusammen zur weiterführenden Schule. Ich war froh, dass er seinen Freund dabei hatte, weil ihm dadurch der Schritt zur neuen Schule leichter fiel. Bis vor kurzem dachte ich auch dass alles gut läuft, aber jetzt ...

von -Julinchen- 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

wann der erste Freund ....?

Hallo, meine Mittlere, 11 Jahre, 6. Klasse hat mir gestern Abend eröffnet, dass sie seit Anfang der Woche mit einem Jungen aus der Paralellklasse zusammen ist. Beide sind Fahrschüler kennen sich von da. Zuerst dachte ich ja, das sei einseitige Mädchenschwärmerei, aber sie ...

von 2Bücherwürmer 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freunde einbeziehen

Wie ist das bei euch, bezieht ihr die Freunde eurer Kinder mit ins Familienleben ein oder sind das eher "Gäste" wenn sie da sind? Als die Kinder kleiner waren hat man sich mehr mit den Kinder beschäftigt und hatte dadurch mehr Bezug zu Ihnen, ja schon fast eine Beziehung. Man ...

von Berlinga 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

würdet ihr ein knapp 13jähriges kind alleine bzw. mit einer freundin...

....mit dem zug in die nächstgelegene stadt fahren lassen? der fast 13jährige ist kein zug, bus oder straßenbahnkind *g* also ein "kleinstadtkind" das alles zu fuß oder mit muttertaxi erreicht. das andere ist zugkind, da es damit in die schule fahen muss. jetzt wollen ...

von schneematsch 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Kindersitz für Freundin meiner Tochter, welcher am besten?

Hallo ich hätte nochmal einen Beitrag oder mehr eine Frage zum Thema Kindersitze. Also meine Tochter ist 13 Jahre alt, ist aber noch keine 1,50 Meter groß und sitzt deshalb bei mir im Römer Kid Plus Sict mit Rückenlehne und Kopfstütze. Ohne Sitz würde ihr der Gurt bei ihr am ...

von Michelle38 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

die Sache mit den Freunden....

Hallo :-) mein Sohn, 10 Jahre/4. Klasse ist an sich ein ganz lieber und netter Kerl. Er hat einen besten Freund, der ist hier aus unserem Ort. Nun möchte mein Sohn sich natürlich hin und wieder mit ihm verabreden, nur leider hat besagter Freund nicht sooo viel Zeit, weil ...

von kathi-maus 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Problem mit neuer Freundschaft

Hallo an alle, brauche mal Eure Meinung. Mein Sohn hat jetzt nach den Osterferien die Schule gewechselt. (Realschule ->Gym). Vom ersten Tag an verstand er sich mit diesem Jungen. Bei einen Gespräch mit der Klassenlehrerin nach 3 Tagen, deutete diese an, das die ...

von strandkrabbe30 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.