10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mzbochum_37 am 15.05.2013, 9:41 Uhr

Magenschleimhautentzündung bei 12 jährigem-wer hat Erfahrung?

Guten Morgen in die Runde!

Mein Sohn hat aktuell die zweite Magenschleimhautentzündung innerhalb von 2 Monaten,und ich mache mir so langsam echt Sorgen.
Seit gestern Abend nimmt er Tabletten,aber auch heute morgen ging es ihm total schlecht.Ihm ist fürchterlich übel und er hat Magenschmerzen.
Vom Arzt habe ich eine Überweisung für die Klinderklinik,wo-eventuell per Spiegelung-die Ursache geklärt werden soll.
Er tut mir so leid,denn er leidet wirklich..Zu den Sorgen um seine Gesundheit kommen natürlich auch noch jede Menge Fehlzeiten in der Schule(6.Klasse Gym.)und er wird morgen-wahrscheinlich-die 3.Arbeit in einem Hauptfach verpassen.
Hat jemand von Euch noch Tips/Erfahrungen für mich? Brauche mal Kopfstreichler...
Ich weiß,sinnloses Jammerposting..

 
5 Antworten:

Re: Magenschleimhautentzündung bei 12 jährigem-wer hat Erfahrung?

Antwort von sinchen21 am 15.05.2013, 9:45 Uhr

Kopfstreichler!
Gute besserung
Die schule kann er nachholn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhautentzündung bei 12 jährigem-wer hat Erfahrung?

Antwort von marie74 am 15.05.2013, 10:27 Uhr

Ich selbst hatte schon öfter mal eine Magenschleimhautenzündung, das ist schon sehr unangenehm. Buscopan und mal mit einer Wärmflasche und Wäremekissen hinlegen hat bei mir -zusätzlich zu den Medikamenten, die mir die Ärztin aufgeschrieben hat- geholfen.

Meine frühere Hausärztin wollte mich auch zur Magenspiegelung schicken, doch dann war ich bei einer anderen Ärztin, die meinte, erstmal könnte man abwarten, ob die Behandlung erfolgeich ist und eine normale Ultraschalluntersuchung machen. Dann könnte man ggf. immer noch eine Magenspiegelung machen.

Die Arbeiten kann er nachschreiben, evtl. schreibt er eine weniger.

Gerade bei Magen-/Darmgeschichten kann ein Besuch beim Heilpraktiker oft sinnvoll sein.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhautentzündung bei 12 jährigem-wer hat Erfahrung?

Antwort von Sodapop am 15.05.2013, 10:38 Uhr

Hallo,

ich hatte als Kind auch eine Magenschleimhautentzündung. Damals - also vor gefühlten hundert Jahren - bekam ich Maloxaan.
Auch hat meine Mutter meine Ernährung umgestellt. Ich denke, dass hat am meisten geholfen.

Seit der Pubertät habe ich einen sogenannten Saumagen - den bringt nichts mehr aus dem Gleichgewicht.

Den Schulstoff wird er nacharbeiten können - er fehlt ja nur vereinzelte Tage.

Gute Nerven an Dich und gute Besserung an Deinen Sohn.

Das wird schon wieder werden.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhautentzündung bei 12 jährigem-wer hat Erfahrung?

Antwort von SkyWalker81 am 15.05.2013, 17:43 Uhr

Bin selber so ein "Magen-Typ" und mir hilft am besten Iberogast; fette Speisen meiden, mir tut dann saures gut. Auch ab und an mal ein wenig Cola.
Mir schlagen sowohl Stress als auch diverse Speisen/Gewürze auf den Magen.Also evtl. mal beobachten was er so isst und auch ob ihn evtl. sonst was "belastet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommt man ohne Magenspiegelung eigentlich auf die Diagnose???

Antwort von Trini am 16.05.2013, 9:37 Uhr

Nur von den Symptomen???

Mir klingt es eher nach nervösem Magen (war selbst auch betroffen und auch mein Vater ist so einer, dem Probleme auf den Magen schlagen).

Versuch doch mal per Protokoll herauszufinden, wann die Magenprobleme auftreten.
Ist doch seltsam, dass sie immer bei Arbeiten im Hauptfach passieren!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.