10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 15.09.2012, 17:25 Uhr

wann der erste Freund ....?

Hallo,

meine Mittlere, 11 Jahre, 6. Klasse hat mir gestern Abend eröffnet, dass sie seit Anfang der Woche mit einem Jungen aus der Paralellklasse zusammen ist. Beide sind Fahrschüler kennen sich von da.

Zuerst dachte ich ja, das sei einseitige Mädchenschwärmerei, aber sie meinte dazu nur, nee das sei so was von gegenseitig und die Augen leuchteten dabei wie ich es noch nie bei meinen Mädels gesehen habe!

Sorgen mache ich mir keine -höchstens vor dem ersten Lieberkummer -:((( -, denke Händchen halten, Küsschen wird das maximale sein .....(wenn überhaupt?) aber so richtig glauben kann ich es deswegen noch nicht, weil meine Große mit 13 mit Jungs noch überhaupt nix am Hut hat und die Tochter meiner besten Freundin erst mit 17 jetzt den ersten Freund hat.

Wie ging es euren Kindern ...? Ich war 16 bei méinem ersten Freund. Muss allerdings auch zugeben, dass meine Mittlere immer schon in punkto Reife ihrem Alter sehr voraus war auch schon früher genau wusste was sie wollte.

Susanne

 
9 Antworten:

Re: wann der erste Freund ....?

Antwort von ChrissyF.71 am 15.09.2012, 18:03 Uhr

Mein Sohn, 12 Jahre, hatte vor kurzem seine erste "Freundin". Mehr als Händchen halten, sich in der Schule sehen und zweimal ein Eis essen gehen, war nicht. Sie wurde ihm zu anstrengend und fang an zu nerven.

Meine Tochter, 15 Jahre, hatte bisher noch keinen Freund.

Ich selbst hatte meinen ersten Freund mit 13 Jahre . Wir waren danach ca 2 Jahre "zusammen" und hatten uns hin und wieder getroffen. Mehr als übers Küssen sind wir nie hinaus gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der erste Freund ....?

Antwort von somavi am 15.09.2012, 19:16 Uhr

Unsere Große ist 13 und hat letzte Woche ihr 2-monatiges mit ihrem Freund gefeiert. Er ist 15.
Mir graut es auch schon vor dem ersten Liebeskummer. Sie liebt ihn wirklich sehr. Das ist nicht nur so ´ne Tennie-Schwärmerei.

Unsere zweite Tochter ist 12 und hat neurdings auch einen Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der erste Freund ....?

Antwort von dhana am 15.09.2012, 19:54 Uhr

Hallo,

mein bald 14jähriger findet Mädchen nur so zum mal guggen intressant.. mal anschwärmen, aber mehr ist noch nicht...
Dagegen guggt mein bald 11jähriger jetzt schon sehr intressiert.. der kanns auch mit den Mädchen.

Ich tippe mal, der jünger Bruder hat früher eine Freundin.

War aber bei mir und meiner Schwester auch so.. sie war zwar 3 Jahre jünger, aber in der Beziehung war sie viel früher dran. Ich hatte meinen ersten Freund mit fast 16J (mitten in der Abschlussprüfung dann den Liebeskummer....) und sie mit noch nicht ganz 12J.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der erste Freund ....?

Antwort von Pemmaus am 15.09.2012, 21:41 Uhr

Hier ist es auch gerade so. Als wir im Urlaub waren, sagte meine Tochter gerade - wir waren mitten bei einem Konzert - sie habe jetzt L. eine SMS geschrieben, dass sie ihn mag und ob er ihr Freund sein möchte. Tja. das wollte er dann. Es folgten kleine Päckchen aus dem Urlaub, in den Ferien ab und zu zusammen Eis essen gehen und ja... sie sind hochoffiziell "zusammen" und die ganze Klasse weiß es.

Auch er ist gerade 11 wie meine Tochter, von daher lehne ich mich auch entspannt zurück und freue mich der leuchtenden Augen.

Du siehst, du bist nicht die einzige "Schwiegermutti"!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der erste Freund ....?

Antwort von Jessi757 am 16.09.2012, 6:55 Uhr

Tja, meine Tochter (12) hat auch seit einigen Wochen einen Freund.

Solange sie nur Händchenhalten und höchstens ein Küßchen getauscht wird, soll es mir recht sein.

Leider ist meine Tochter sehr frühreif, ihr Freund ist 13 und wenn sie nächstes Jahr noch zusammen sind, wenn sie auf Klassenfahrt gehen, dann mach ich mir doch Gedanken.

Aber bis dahin ist es bestimmt längst vorbei.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit der 5. Klasse

Antwort von Alexa1978 am 16.09.2012, 9:18 Uhr

Mein Sohn (12) ist seit der 5. Klasse mit seiner Freundin "zusammen" und vor den Sommerferien gab`s das erste Bussi auf den Mund. Für ihn ist es irgendwie selbstverständlich, dass sie die Einzige bleiben wird und spricht sogar schon vom Heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der erste Freund ....?

Antwort von Jayjay am 16.09.2012, 11:43 Uhr

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass meine Tochter keinen Freund hat, aber aus manchem werde ich bei ihr nicht so richtig schlau :-)
Im vergangenen (6.) Schuljahr saß sie ziemlich lange gezwungenermaßen neben einem Jungen, über den sie ständig meckerte (der war ziemlich unruhig, weshalb er auch neben meiner - im Unterricht - sehr ruhigen Tochter sitzen musste) und den sie ständig aufzog mit irgendwelchen Dingen. Aber irgendwie hörte es sich zuletzt immer mehr so an, als ob dieser Junge eigentlich gar nicht sooooo doof sei...
Da ist zwar nichts, da bin ich sicher, aber es würde mich nicht wundern, wenn es mal noch so käme bzw. glaube ich manchmal, dass meine Tochter in Wirklichkeit von ihm schwärmt und es doof findet, dass dieser Junge für ein anderes Mädchen aus ihrer Klasse schwärmt (die aber nichts von ihm wissen will)...
Fakt ist aber, dass in ihrer Klasse ein Junge mit einem Mädchen aus der Parallelklasse vor den Sommerferien zusammen war. Ob es noch so ist - keine Ahnung.
Insgesamt habe ich aber noch den Eindruck, dass Jungs nicht wirklich interessant sind, sondern eher kindisch und doof :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der erste Freund ....?

Antwort von schneckchen19 am 17.09.2012, 13:51 Uhr

Hallo,

mein Großer (12 Jahre) hatte immer mal wieder eine "Freundin". Sie simsten, telefonierten, sahen sich in der Schule.
Jetzt hat er vor den Sommerferien ein Mädchen aus einer Klasse unter sich kennen gelernt, seitdem sind die beiden ein Paar. Sehr süß :)
Händchen halten, in den Arm nehmen, Kuss auf den Mund, sehen sich fast täglich. Es gab auch schon Liebeskummer, zwar mit Tränen, aber nicht so dramatisch.
Er sagte mir vor kurzem, dieses Mädchen wird er heiraten und mit ihr 2 oder 3 Kinder bekommen ;)

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der erste Freund ....?

Antwort von Mima2 am 19.09.2012, 9:38 Uhr

Uiii cooles Thema,

meine grosse hatte sich in der Grundschule schwer verliebt. Der Junge hat sich aber leider innerhalb eines Jahres total verändert und hat Ihr sehr weh getan. Meine Grosse war total am Ende... Nun sie WIRD jetzt 10 Jahre alt. Momentan ist alles ruhig, ich glaube das alle Mädels schwärmen und auch hier und da mal Händchen halten. ALLERDINGS erzählen das viele Mädels zuhause nicht, und so denkt man dann schnell nöööööööö die haben noch keinen Freund. Weitgefehlt... Habe mich diesbezüglich auch mal im Freundeskreis umgehört, die Kids kommen halt nun langsam in das Alter.

Meine grosse findet es immer wieder faszinierend die Geschichte Ihrer Eltern zu hören *G* wir sind mittlerweile 38 und 34 Jahre alt. Als wir uns kennenlernten war ich 13 Jahre und mein Mann 17 Jahre... Na ja nun haben wir Haus, Garten und Hof zwei wundervolle Kinder und das finden meine Töchter einfach super!! Sie möchten das auch gerne haben *gg*

LG Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Freunde einbeziehen

Wie ist das bei euch, bezieht ihr die Freunde eurer Kinder mit ins Familienleben ein oder sind das eher "Gäste" wenn sie da sind? Als die Kinder kleiner waren hat man sich mehr mit den Kinder beschäftigt und hatte dadurch mehr Bezug zu Ihnen, ja schon fast eine Beziehung. Man ...

von Berlinga 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

würdet ihr ein knapp 13jähriges kind alleine bzw. mit einer freundin...

....mit dem zug in die nächstgelegene stadt fahren lassen? der fast 13jährige ist kein zug, bus oder straßenbahnkind *g* also ein "kleinstadtkind" das alles zu fuß oder mit muttertaxi erreicht. das andere ist zugkind, da es damit in die schule fahen muss. jetzt wollen ...

von schneematsch 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Kindersitz für Freundin meiner Tochter, welcher am besten?

Hallo ich hätte nochmal einen Beitrag oder mehr eine Frage zum Thema Kindersitze. Also meine Tochter ist 13 Jahre alt, ist aber noch keine 1,50 Meter groß und sitzt deshalb bei mir im Römer Kid Plus Sict mit Rückenlehne und Kopfstütze. Ohne Sitz würde ihr der Gurt bei ihr am ...

von Michelle38 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

die Sache mit den Freunden....

Hallo :-) mein Sohn, 10 Jahre/4. Klasse ist an sich ein ganz lieber und netter Kerl. Er hat einen besten Freund, der ist hier aus unserem Ort. Nun möchte mein Sohn sich natürlich hin und wieder mit ihm verabreden, nur leider hat besagter Freund nicht sooo viel Zeit, weil ...

von kathi-maus 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Problem mit neuer Freundschaft

Hallo an alle, brauche mal Eure Meinung. Mein Sohn hat jetzt nach den Osterferien die Schule gewechselt. (Realschule ->Gym). Vom ersten Tag an verstand er sich mit diesem Jungen. Bei einen Gespräch mit der Klassenlehrerin nach 3 Tagen, deutete diese an, das die ...

von strandkrabbe30 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Probleme mit bester Freundin

Hallo, meine Tochter hat ein Problem mit ihrer besten Freundin. Wir kennen das Mädchen und ihre Eltern seit der Geburt. Die beiden waren schon immer beste Freundinnen. Sie sind in 2 getrennten Grundschulen. Ab Sommer werden sie gemeinsam in eine Schule gehen auf eigenen ...

von Verona 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Was würdet ihr machen??? Es geht um Ferien meiner Tochter mit einer Freundin

Hallo, meine Tochter (13) wollte heute mit einer Freundin und deren Eltern eine Woche nach Venedig auf einen Campingplatz fahren. Die Vorfreude war riesig. Seit gestern abend habe ich hier ein Häufchen Elend sitzen, die nicht weiß was sich machen soll. Sie hat Angst ...

von asti_2 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Keine Freunde! Brauche Rat!

Hallo!! Mache mir als Mutter natürlich Sorgen. Mein Sohn 4.Klasse hat eigentlich keine Freunde. Er hängt sich zwar an seine Klassenkameraden und spielt mit ihnen, aber auf ihn wird nie gewartet, die anderen reden über ihn..... Er spielt bei den anderen Jungs keine große ...

von Junikind 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Bester Freund stinkt...

Hallo, mein Sohn geht in die 5.Klasse. Sein Freund ist extra wegen meinem Sohn auch auf die Schule gekommen. Die beiden haben sich immer gut verstanden. In der letzten Zeit bröckelt die Freundschaft aus diversen Gründen. Ein Grund ist aber, dass sich der Freund nicht pflegt. ...

von bibu38 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ziemlich beste Freunde: etwas für fast 11-jährigen?

Hallo, der Film ist zwar mit FSK 6 aber einige Sex-Szenen scheinen (aus dem Trailer) auch noch drin zu sein. Daher meine Frage. Wer hat den Film schon gesehen und würde ihn als Familienkino mit meinem fast 11-jährigen ...

von Nathalie B. 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.