Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 15.08.2017, 23:36 Uhr

Bitte mal auf dem Teppich bleibe

Auch wenn Du nicht mich meinst, sondern die Fadeneröfferin, möchte ich noch etwas dazu sagen: Ja, stimmt, wenn man hier gewisse exotische Namen einstellt und nach deren Meinungen fragt, muss man auch mit Gegenwind rechnen und selbigen auch abkönnen. Falls nicht, dann darf man "seine" Namen/(Favoriten) auch nicht in einem öffentlichen Forum publik machen. OK - die andere Sache ist die, dass man da nicht gleich gehässig und persönlich zu werden braucht. Das machen leider manche, aber halt - zum Glück - doch nicht alle.

Mir persönlich gefallen auch so einige exotische Namen und ja, Harley und Heyley gefallen mir auch, aber trotzdem würde ich sie hierzulande halt nicht wählen/vergeben! Dann noch am ehesten Holly, was mir auch gut gefällt.
Und wie Du schon schreibst - Harley Schinkelhuber oder Heyley Sedlmaier klingt komisch und passt einfach nicht. Aber das wollen manche halt leider auch partout nicht einsehen. Aber OK... wie Du schon schreibst, nicht unser Bier bzw. nicht das Bier derjenigen, die halt offen und ehrlich ihre Meinung dazu kundtun. Des Weiteren müsste man auch solche Namen wie Harley und Heyley auch ständig buchstabieren, denn nicht jeder kann Fremdsprachen.

Dazu fällt mir außerdem noch etwas ein: Ich erinnere mich, dass hier vor einigen Jahren eine Benutzerin gefragt hat, wie uns der männliche Namen Lenny gefällt - und tja, der ist halt bei einigen nicht auf Begeisterung gestoßen - auch bei mir nicht! Und da durften wir uns anhören - bzw. lesen in diesem Fall natürlich, dass Lenny "eben nichts für Spießer wäre"! Hallooo?!?! WARUM in Gottes Namen FRAGT man dann??? Dabei habe ich NUR geschrieben, dass mir daer Name nicht gefällt - also nichts Gehässiges von wegen Schubladen und Hochhausnamen und derlei Scherze. Also wenn man nur ZUrufe und keine BUHrufe für "seine" Namen möchte, sollte man das halt mit dazu schreiben! Meine Güte, wenn mir ein Name (nicht) gefällt, dann gefällt er mir (nicht) - und dann nehme ich mir auch die Freiheit heraus, das hier kundzutun, WENN schon ÖFFENTLICH danach GEFRAGT wird! Und Namen, die mir gefallen und die ich in der Vergangenheit schon hier vorgestellt habe, sind auch nicht alle begeistert aufgenommen worden - so what?! Damit musste - und konnte - ich auch klar kommen.

Manchmal kommt es mir tatsächlich so vor, dass man nicht einmal mehr schreiben darf, dass einem der Name nicht gefällt, ohne dass die Fadeneröffnerin dann beleidigt ist.


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.