Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlumpi2982 am 18.08.2017, 6:51 Uhr

Ach und jetzt sprichst du also von meiner rosa-roten Welt

"Das ist bei euch üblich? Wirklich? Das überrascht mich, bei uns wäre das total/absolut unüblich."

Bei uns ist das auch üblich!!! Viele Arbeiten, vor allem Abschlussarbeiten, werden Zweitkorrektur gelesen, und das sind oft Lehrer, die die Schüler nicht kennen, weil sie einfach ausgewählt wurden.

Ich als Lehrerin muss jetzt auch mal was zu dem Argument mit den Namen sagen!
Ich kenne soweit keine Kollegen und mir geht das auch nicht so, die Schüler nach Namen klassifizieren... Klar, ich bin auch kein Fan davon, dass die Kinder was weiß ich was genannt werden, da bin ich immer noch auch der Meinung, dass die Eltern ihre Kinder hervorheben wollen und damit ihr Kind schön präsentieren wollen, weil es ja einen ach so tollen Namen hat. Die Amerikanisierung oder eher Äusländisierung unserer deutschen Namen ist auch nicht so meins.
ABER: Als Lehrerin kann ich nicht hergehen und mit einem negativen Eindruck an Jeremy-Matteo gehen. Ich kleb auch nix ab, man kennt ja eigentlich sogar die Schrift seiner Pappenheimer, und beim Abkleben seh ich ja schon, von wem der Leistungsnachweis ist. Weiß nicht, ob das funktioniert.
Ich kann meine Schüler charakterlich nur nach dem beurteilen, wie ich sie im Unterricht erlebe oder auch außerhalb des Unterrichts und da gibt es auch Schüler, deren Name mir nicht passt, aber die trotzdem charakterlich und leistungsmäßig super sind. Ich geh ja nicht automatisch davon aus, dass dafür ein Johannes viel besser sein muss, nur weil er so heißt.
Ich kann namentlich keine Verurteilung festmachen! Ich hab dann die Arbeit vor mir liegen und fixier mich doch nicht auf den Namen des Schülers!
Jeder von uns vernünftig denkende Mensch weiß, dass ein Name doch nichts über den Menschen aussagt.
Und bei Kevin sowieso nicht, denn Kevin ist inzwischen so geläufig, dass da gar kein Klischeedenken mehr möglich ist.
Wie dem auch sei, ich musste hier kurz meinen Senf dazugeben, denn es ist einfach unnötig, sowas zu diskutieren und sich deshalb zu beschimpfen - was den Eindruck vom Niveau hier nicht besser macht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.