Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 17.08.2017, 1:09 Uhr

Ach und jetzt sprichst du also von meiner rosa-roten Welt

Leiden? Ja das habe ich hier schon öfter gelesen, doch niemals von einem Kevin selbst. Da kennt hier mal jemand der angeblich einen Kevin kennt "der ach so doll leidet" und dort kennt jemand einen Kevin der "doch ach so doll leidet".

Komisch nur, das die Kevins welche ich kenne mit ihren Namen meines Wissens nach zufrieden sind und keinen Leidensdruck äußern.
Vielleicht sollten mal User die nicht selbst Kevin heißen einfach mal leise sein und die Kevins selbst zu Wort kommen lassen.
Das dachte ich mir auch bei diesen Kommentaren:

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/K/Ke/Kevin/

http://www.vorname.com/name,Kevin.html

Mobbing: Wenn ein Schüler Mobbingopfer ist, dann SICHERLICH nicht aufgrund seines Namens. Wenn das betroffene Kind Kevin heißt, dann wird der Name natürlich mit höhere Wahrscheinlichkeit zur Waffe als wenn das Kind z.B. Daniel heißt. Doch Mobber finden IMMER Waffen gegen das Opfer.
Doch für das Opfer steht der Name freilich im Vordergrund, weil er gegen ihn benutzt wird/wurde.
Das passiert aber auch mit anderen Namen, sehr oft sogar mit Nachnamen.
Wenn das Mobbingopfer dann aber überall zu lesen bekommt, das der Name tatsächlich in Verruf geraten war/ist, dann projeziert es alles auf den Namen als Schutzreaktion.
Bedeutet: Kevins die gemobbt wurden, geben gerne ihren Namen die Schuld - Ursache: Namensgebung!
Das ist aber Blödsinn, weil ein Schulmobbing eine Gruppendynamik ist und würde das Kind nicht Kevin heißen, dann gäbe es anderweitiges gegen das Opfer zu finden.

Ebenso wie bei jedem anderen Namen, gibt es unzählig viele Kevins die NIE gemobbt wurden und daher wunderbar mit ihren Namen leben!
Ebenso wird ein hoffnungslos arbeitsloser Kevin mit schechtem Abschluss sicherlich auch bevorzugt seinem Namen die Schuld geben: wenn ich nicht Kevin heißen würde dann wäre mein Leben besser und ich hätte einen tollen Job!
Übrigens entdeckt man dieses Phänomen bei bspw. etwas dickeren Menschen mit ungünstigen Lebenslauf und schwieriger Schulzeit ebenso: Gemobbt nur weil ich dick bin, arbeitslos nur weil ich dick bin, keine Freunde nur weil ich dick bin.... das ist ein Teufelskreis und alles schlechte wird auf eine Sache projeziert.

Es gibt aber überaus viele sehr beliebte "Dickere", mit toller Schullaufbahn, vielen Hobbies und vielen guten Freunden..

Auch die allermeisten Kevins werden sicherlich nicht gemobbt, haben auch Freunde, machen einen Schulabschluss, gehen einem Beruf nach und sitzen nicht mit dreckigem Unterhemd und Bier in der Hand H4 TV guckend auf der Couch.

Muss ein Kind wegen seinem Namen leiden wenn es Kevin heißt?

Also klar: Der Name Kevin bietet Angriffsfläche wenn asoziale Mobber ihn als Waffe benutzen. Ursache für ein Mobbing ist er aber sicherlich nicht. Ich kann nachvollziehen das man auf Kevin bei der Namenssuche verzichtet. Angriffsfläche bietet er aber nur, weil die Eigenschaften hinter diesem Namen derart blöd "offiziell" bestätigt wurden. Ziemlich bescheuert.
Aber die allermeisten Kevins erfahren sicherlich kein Mobbing und führen ein völlig stinknormales Leben.

Aber das schlug immer größere Wellen und man machte aus einer kleinen Lade eine riesige Truhe und msn schmeißt immer mehr Namen - völlig zu Unrecht - hinein. Plötzlich sind waren es 15 Namen, dann 50 Namen, dann 100. Wenn ich hier immer do lesen welche Namen da hinein geworfen werden - Daryl zum Beispiel - dann finde ich das überaus bescheuert und vollkommen haltlos.
Die Seite die du verlinkt hadt ist solch ein gewaltiger Käse und inhaltlich m.E. überaus asozial und absolut ohne Bildung aufgebaut.

Hach ja genau: Nein das mit dem Abdecken interpretierst du falsch, es geht um die Person dahinter. Ich dachte mir schon dasdu das ansprichst, aber das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe denn im Kopf spielt sich nicht der Name ab, sondern die Persönlichkeit >das Kind< dahinter. Und Namen an sich, beeinflussen Nullkommanull zwischenmenschliche Sympathien, sondern der Mensch selbst tut es. Im Gegenteil sogar: Der Name wird völlig UNWICHTIG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.