Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 20.08.2017, 21:15 Uhr

Ach und jetzt sprichst du also von meiner rosa-roten Welt

Ich nochmal, da mir hierzu noch etwas eingefallen ist:
"Und ich habe jahrelang beruflich SGB-II-Bescheide kontrolliert, es waren Tausende; und die Namen der deutschstämmigen Kinder gehören zu mindestens 90% in diese Schublade. Sehr viele davon waren recht kinderreiche Familien, die Namen waren da fast immer sehr ausgefallen... So entstehen diese sog. Klischees... Kann man das nicht ernsthaft bestreiten."

Meine Meinung hierzu: KANN(!) - MUSS(!) aber nicht der Fall sein. Sprich; dass ALLE(!) "Asis" oder - weitaus "höflicher" ausgedrückt - sog. "Problemfamilien" bzw. deren Kinder ausländische, exotische und ausgefallene Namen tragen müssen.

Weiß z.B. von "solch" einer Familie (die ich nur ganz flüchtig kenne), die 5 (inzwischen ausgewachsene) Kinder haben (und natürlich schon alle aus dem Haus sind) und die ganz "normale" sowie auch z.T. klassische Namen haben, die auch sehr gerne von den "Großkopfeten" bzw. "Akademikern" vergeben werden. Und ein Sohn hat sogar einen "besonders" "frommen"/christlichen Namen, der zwar sehr selten, aber durchaus nicht als "proll" gilt und durchgeht. Kenne zwar (zum Glück!) keine solche sog. "Problemfamilien", sondern eher vom Hörensagen durch andere oder eben - wie weiter oben genannte Familie - nur ganz flüchtig.

Die allermeisten Fälle kenne ich halt tatsächlich nur vom Erzählen, aus Filmen/vom Fernsehen. Aber teilweise stimmt es schon, dass Kinder "solcher" Familien/Eltern ausländische (allem voran engl. und frz.) Namen haben. Z.B. kam vor einigen Jahren mal in "We are family" eine "solche" Familie, deren Kinder z.B. - 3 an der Zahl - Cheyda, Jeremy und Jamie heißen (wenn ich es noch richtig zusammen bekomme - genau weiß ich das nach ca. 7 Jahren oder so nicht mehr). Und die Eltern vergaben laut eigener Aussage diese Namen deswegen, weil sie Bollywood-Fans sind. Na gut, wem's gefällt...

Von daher nochmal und immer wieder: MANCHMAL(!!!!!) stimmt dieses Klischee, aber eben NICHT IMMER!!!!!

Und nein, in meiner Familie trägt keiner irgendeinen sog. "Proll"namen - ich ereifere mich nur immer ein klein bisschen wegen des - oftmals einfach UN(!)gerechten - Klischees.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.