Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leela am 17.08.2017, 23:04 Uhr

Ach und jetzt sprichst du also von meiner rosa-roten Welt

..was diese Ch-Seite angeht: da kann ja jeder etwas hochladen, ob es da Moderatoren gibt, die ggf. löschen, weiß ich nicht.

O.K., es ist nicht richtig, man sieht dadurch aber, dass viele Menschen das so sehen, also ähnliche Vorurteile haben.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass ich die Pflicht habe, meinem Kind alles Unangenehme zu ersparen, wenn ich darauf einen Einfluss habe.
Zumal fast jedes Kind in der Schule einiges durchmachen muss, der eine oder andere hat Lernschwierigkeiten, stottert, hat vielleicht körperliche Auffälligkeiten; es reicht schon, dass du rote Haare hast...

Daher hat er einen Namen, über welchen er ich keine Gedanken machen muss.

In einer anderen Welt hätte ich ihn Luciano genannt (wg. Pavarotti), ich habe es aber nicht getan, weil die Welt so ist, wie sie ist. Und das Leben ist schon hart genug...Auch wenn er mit dem Namen Luciano nicht irgendwelche Vorurteile entkräften müsste, bzw. jeden Tag aufs Neue beweisen müsste, dass er besser, klüger usw. ist, als sein Name vermuten lässt. Er hätte aber einen ungewöhnlichen Namen und das wollte ich ihm nicht zumuten. Das mag in einer Promi-Familie unschädlich sein, in einer kleinen Dorfschule aber vielleicht nicht so einfach...
Sollte ich noch ein Kind bekommen, wird es auch nicht Luciano heißen... :(

Mit dem korrigieren der Arbeiten durch andere Lehrer meinte ich meine eigene Schulzeit, vor 30 Jahren, in einem anderen Land.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.