Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 18.08.2017, 8:36 Uhr

Ach und jetzt sprichst du also von meiner rosa-roten Welt

ZWEITkorrektur gibt es natürlich bei uns auch, ist aber im normalen Schulbetrieb alles andere als üblich/Standart. Ausnahme: Abschlussprüfungen oder wenn sich ein Schüler ungerecht behandelt fühlt.

Bei normalen Arbeiten im normalen Schulbetrieb finden üblicherweise keine Zweitkorrekturen statt, selbst wenn dies angedacht wäre - was es nicht ist - würden die Fachkräfte dazu fehlen.

Bzgl Schriftbild: Das mag sein wenn man als Klassleitung überwiegend eine Kernklasse unterrichtet. Sicherlich mag es einige auffällige Schriftbilder geben welche man leichter zuordnen kann und sicherlich gibt es unter Lehrern auch den ein oder anderen Schreibstil-Sherlock-Holmes. Aber wenn ich z.B. an viele weiterführende Schulen denke: da haben Lehrer sehr oft zwei handvoll an Schulklassen und das für nur wenige/vereinzelte Stunde die Woche.

Das Abdecken bietet meiner Meinung ausschließlich Vorteile in Bezug auf "Förderung der Objektivität", Nachteile hingegen überhaupt keine.

Alle mir bekannten Lehrkräfte (mit welchen ich gesprochen habe) sind übrigens deiner Meinung bzgl Vornamen. Dennoch gibt es parallel dazu diese Studie welche Gegenteiliges "belegt". Meiner Meinung nach lässt sich diese Studie nicht auf die Praxis/ins reale Leben übertragen. Ich finde es auch nachvollziehbar das man instinktiv in einem multiple Choice Verfahren ausländisch klingende Namen z.N. ankreuzt insofern man ankreuzen muss. Solch eine Studie verfälscht m.M.n. auch die psychologische Gewichtung der Namen direkt während der Bewertung.
Das Lehrer per se bestimmte Namen schlechter beurteilen, ist m.M.n. auch schwachsinnig - zu individuell und unterschiedlich sind wir Menschen dafür.

Ich persönlich wollte übrigens niemanden "beleidigen", aber als Trägerin englischen Vornamens ist mir dieses Thema nunmal wichtig(er) und widme befinden uns nunmal u.a. In einem Diskussionsforum.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.