Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 08.11.2017, 10:56 Uhr

Weiß ein Junge mit 15 Jahren schon ob er schwul ist? Wann ist ein Junge pädophil

Hallo!

Nun mein ältester ist auch 15 .... und ich hatte diverse Filme im Kopfkino ....

So wie Du Dich anhörst projizierst Du alles Übel auf deinen Sohn. Ich kann den Wahrheitsgehalt dessen was Du bei deinem Sohn vermutest nicht herauslesen.
Ich habe den Eindruck, dass ihr als Eltern schon sehr übergriffig und kontrollsüchtig seid und die Privatsphäre Eures Sohnes kein bisschen ernst nehmt. Ihr zerpflückt und trampelt und spioniert in der Sexualität Eures Sohnes herum, ihr setzt "Benchmarks" wie das zu laufen hat - in einem Stadium wo sich normalerweise zarte Pflänzchen bilden.
Du glaubst nicht allen Ernstes nur weil Du Filter im INet setzt, Festplatten und Handies durchforstest, dass dann irgendeine der potentiellen Neigungen "verschwindet". (Pädophilie und Homosexualität - womit ich beides nicht in denselben Topf werfe! - gab es auch vor Inet. - Und das auch nicht eben knapp.)
Von elterlichem Vertrauen, Unterstützung und Beratung kann ich da nichts lesen - Du gibst es selber zu, dass ein tiefes Misstrauen euer Verhältnis prägt.
Vielleicht ist er auch deswegen so offenherzig in einem recht sensiblen Alter mit seiner Homosexualität hausieren zu gehen, weil er gar nicht mehr wahrnimmt was wirklich PRIVAT und besonders schützenswert (auch gegen Verletzungen von außen) ist und eben nicht für die ganz große breite Öffentlichkeit gedacht ist. Offensichtlich wird er von seinem Umfeld wegen seiner Homosexualität nicht diskriminiert, was in dem Alter schon ziemlich "reif" ist.

Und nehmen wir mal an, Eure Inquisition ergäbe, dass Euer Sohn pädophile Neigungen zeigt, was genau ist Euer nächster Schritt???? Schimpfen, Prügeln, Einsperren, in Selbstmitleid versinken .....? - Nicht Dein Ernst!
Auch wenn es Dein Sohn für sich mal erkennen würde, meinst Du so ein Geständnis wäre bei Euch als Eltern heute - so wie ihr Euch aufführt - gut aufgehoben?

Ich denke, dass nur ein Sohn mit einem tiefen Vertrauen zu und Offenheit mit seinen Eltern ihnen auch "Unmöglichstes" zumuten wird.
IHR als Eltern solltet für Euch erstmal - ich denke mit einer psych. Hilfe - ein gesundes Verhältnis zum Sohn definieren. Wo solltet ihr Euch abgrenzen, wo müsst ihr Euch abgrenzen und wo dürft ihr Euch nicht abgrenzen.

Beratung/Unterstützung/Therapie /Hilfe zum Thema Pädophilie findet ihr bei "Kein Täter werden". Da habe ich mal gar keine Ahnung und kann mich wirklich nicht in die Lage hineinversetzen und wenn ich in in die Situation käme, dann bräuchte ich externe Hilfe ... Alleine könnte ich das nicht bewältigen ...

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.