Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 10.11.2017, 15:06 Uhr

Weiß ein Junge mit 15 Jahren schon ob er schwul ist? Wann ist ein Junge pädophil

Hi Momo!

Dein Text ist sehr emotional und jede Mutter kann sicher gut mit Dir mitfühlen.

Dennoch würde ich mich - als komplett Aussenstehende, die nur den kleinen Ausschnitt Eures Lebenslaufs gelesen hat- mal trauen, die Geschichte logisch aufzudröseln....

1) diese wichtigtuerische “Freundin“ hat Euch in einem emotionalen Ausnahmezustand erwischt. Euer Sohn war medizinisch und vielleicht auch psychisch gerade in einem Tief, genauso wie ihr auch.
Gut, wenn die Freundin den Kontakt eher meidet, dann fällt es nicht so schwer, sich zu lösen. Denn das würde ich Dir/Euch auf jeden Fall ans Herz legen. Jeder Gedanke an diese Frau ist wie Salz in der Wunde.

2) der Verdacht der Pädophilie kam auf. Ihr habt Euren Sohn fachmännisch untersuchen lassen. Die Psychiaterin sagt, dass soweit alles ok ist (?), auch diverse Beratungsstellen haben zu verstehen gegeben, dass (momentan) kein Handlungsbedarf besteht. Also hast Du ALLES gemacht, was eine Mutter tun kann. Du hast nicht weggeschaut . Selbst wenn er irgendwann mal straffällig werden würde in dieser Richtung, Dir kann keiner vorwerfen, den Kopf in den Sand gesteckt zu haben - löse Dich von dem Gefühl der “Schuld“.

3)ihr findet “immer wieder“ Bilder und Pornos, die nicht “normal“ für das Alter sind? Tut mir leid, er ist mit 15 doch schon strafmündig in gewissem Ausmaß? Wenn das Sachen sind, die strafbar sind, würde ich ernsthaft überlegen, ihn anzuzeigen. Vielleicht braucht er mal eine absolut klare Ansage, wenn nicht durch Euch, dann von einem Jugendrichter.

4) ... denn ich denke, er macht viel davon, um Euch zu provozieren. Er hängt so in seiner Rolle drin, dass er vermutlich unterbewusst denkt, er müsse sowas machen. Zudem hatte er die letzten Jahre seeehr viel Aufmerksamkeit (schon durch die ganzen medizinischen Themen) und die versucht er sicher auch unbewusst aufrecht zu erhalten.
(diesen Punkt kenn ich leider nur zu gut von unserem chronisch kranken Kind....)

5)such dir eine Beschäftigung, die nichts mit den Themen Deines Sohnes zu tun hat. Ein Job in einem komplett anderen Bereich, lenk Dich ab! Vielleicht auch mit Hilfe von Entspannungsmethoden. Aber noch wichtiger ist die kognitive Ablenkung. Gib deinem Hirn anderes “Futter“.

Gabs da noch einen Bruder... ich seh gerade nur Deinen ersten Text. Wenn ja, dann mach viel mit ihm, er hat lange genug im Aufmerksamkeitsschatten gesessen.

Vielleicht brauchst Du auch die Hilfe eines guten Therapeuten, um von Deiner derzeitigen Insel mal wieder herunterzukommen (das ist nicht böse gemeint!! Ich denke nur, Du bist irgendwie festgefahren)

Alles erdenklich Gute für Dich!

Liebe Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.