Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 09.11.2017, 10:56 Uhr

Vielen Dank für Eure ehrlichen Stellungnahmen

Liebe Momo!

Es tut mir wahnsinnig leid, was ihr alles durchmachen musstet und müsst! Das ist einfach viel zu viel für ein einziges Kind oder eine einzige Familie!

Verständlich, dass man da nicht weiß, wo einem der Kopf steht und was richtig und falsch ist.


Ich möchte dir noch sagen, was mir geholfen hat.
Unsere Lebensituation ist auch schwierig, wir haben andere, aber zahlreiche Baustellen (gesundheitliche, ähnlich deinem Sohn; terorrisierender Ex usw) und immer wieder neue Probleme zu bearbeiten. Ich kenne es, wenn man nicht mehr aus noch ein weiß, geschweige denn wo unten und wo oben ist.

Mir hat geholfen, dass ich mir einen Psychotherapeuten gesucht habe, der mit Mir arbeitet und mich unterstützt. Ist vielleicht mehr so eine Art Coaching.
Das hilft nicht nach 3 Sitzungen, und auch ich war skeptisch, weil er ja mein Leben nicht ändern kann..... ABER: nach nunmehr fast 3 Jahren kann ich dir sagen, es hat mir wahnsinnig geholfen.
Meine Sichtweise hat sich teilweise etwas geändert.... und ich kann sicherer daran glauben, dass ich auf meinen Bauch hören kann (das wäre für dich auch gut, du bist ja auch unsicher).... es hat vieles gebracht.
Es hat mein Leben nicht umgekrempelt, aber ich habe auch gelernt, besser mit allem umgehen zu können.
Da der Psychotherapeut keine KV- Zulassung hat muss ich die Stunden privat bezahlen, aber das ist es mir wert! Wirklich!

Denk mal drüber nach.
Ich denke, es würde dir eine große Last nehmen können und du könntest vielleicht einige Dinge anders sehen.
Es ist bei so vielen Problemen auch keine Schande, wenn man sich Hilfe sucht!

Alles Liebe für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.