Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von infi am 04.01.2015, 9:29 Uhr

Weihnachtsbesuch bei Oma+Opa

Mein Sohn ist bislang zwar erst 13, aber wir haben eine große Familie mit vielen Kids/Teens/jungen Erwachsenen.

Bei uns (also auf die Großfamilie betrachtet) wurde es immer so gehandhabt, dass die Teens zu den Geburtstagen nicht mit mussten (diese Phase haben alle durchgemacht), aber an Weihnachten gab es da keine Diskussionen. Und auch wenn meiner bislang noch nicht soweit ist, dass er auf Oma/Opa-Besuch nicht mehr scharf ist, so wird es auch hier keine Diskussionen geben.

Im Übrigen würde ich meiner Schwiegermutter (oder auch Mutter) klar und deutlich erklären, dass Geschenke m.E. freiwillig sind, und nie an Bedingungen geknüpft sein dürfen (in diesem Fall wohl der Besuch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

@all - Wichteln für Muttis, Papas, Omas und Opas...

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. Schaut einfach mal in unser ...

von wichteln-ist-toll 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.