Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 15.12.2014, 11:48 Uhr

Weihnachtsbesuch bei Oma+Opa

Ich verstehe deine Tochter schon - warum sollte sie jemanden, der ihr seit 17 Jahren das Gefühl vermittelt, lästig zu sein, besuchen? Warum will die Oma wen dahaben, der lästig ist, nur weil Weihnachten ist? Wenn sie sich auf "kein Besuch, kein Geschenk" einigen, ist es zwar unschön aber verständlich, die Milch ist halt schon verschüttet.

Ich bin bis zum Tod meiner Oma immer gerne hingefahren, auch mal über Silvester, aber ich war auch heißgeliebt und sie war stolz auf mich und dann erst recht noch auf ihre Urenkel, die sich gerade noch alle erleben durfte...

Meine Kinder gehen sicher auch IMMER gerne zu ihrem Opa und ich hoffe, sie können es noch recht lang, er wird jetzt dann 80. Weil er sie wahnsinnig lieb hat und sie noch niemals lästig gefunden hat.

Also zu W. jemanden besuchen, mit dem es eigentlich nicht klappt, nö. Aber ich mag eh keine Pflichtfeiern, leide nicht unter W.-Sentimentalität und bin froh, wenn ich nicht den ganzen Advent über Magenweh haben muss, weil solche Pflichtramaveranstaltungen bevorstehen.

grinchige Grüße
Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

@all - Wichteln für Muttis, Papas, Omas und Opas...

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. Schaut einfach mal in unser ...

von wichteln-ist-toll 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.