Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 07.12.2014, 19:30 Uhr

Wie lange duschen eure 16jährigen Mädchen?

Mein Mann ist vorhin ins Bad rein, weil die anderen beiden ja auch noch duschen wollten und da liegt die Große in der Wanne und das Wasser läuft und läuft, allerdings oben aus dem Duschkopf und nur über die Füße. Mein Mann war richtig sauer auf das Kind, die anderen beiden haben dann im Schnelldurchgang geduscht und dann war der Speicher leer, dann dauert´s natürlich bis es wieder heißes Wasser gibt

 
11 Antworten:

Re: Wie lange duschen eure 16jährigen Mädchen?

Antwort von kravallie am 08.12.2014, 12:27 Uhr

wir haben keinen speicher, deswegen durfte das Kind duschen, so lange es meinte, duschen zu müssen.
fußduschen kenne ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.12.2014, 13:15 Uhr

Heißes Wasser gibt es notfalls endlos, erfreulicherweise. Eine Diskussion weniger :-)

(Ich erfreue mich noch an der Tatsache, daß das kleine Kind, welches ich jahrelang nur mit Gewalt unter die Dusche bekam, seit Neuestem täglich duscht. Da kann er auch eine Stunde unter der Dusche stehen, wenn es ihm behagt. Und das mit der richtigen Dosierung von männlich riechendem Duschgel bekommen wir auch noch hin! Notfalls haben wir sogar zwei Duschen, so daß nicht mal was blockiert wird. Das Leben ist schön....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange duschen eure 16jährigen Mädchen?

Antwort von Graupapagei3 am 08.12.2014, 13:21 Uhr

Also meine Pubis 15 und 13 duschen eher kurz. Es dauert halt solange, wie man braucht um sich und die Haare zu reinigen.

Aber hier liegt schon mal ein Pubi eine Stunde in der großen Badewanne. Stört mich im allgemeinen nicht, weil ich das auch mache .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange duschen eure 16jährigen Mädchen?

Antwort von lilly1211 am 08.12.2014, 14:19 Uhr

Du kannst wenn das Wasser aufgrund der Speichergröße aus geht auch einfach die Temperatur im Speicher erhöhen (Vorsicht: Nur wenn ihr keine Kleinkinder habt die sich verbrühen könnten!!!)

Das bringt gleich richtig viel mehr warmes Wasser in Duschtemperatur.

LG Lilly. Eeeewig Duscherin. Entspannt ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange duschen eure 16jährigen Mädchen?

Antwort von Emmi67 am 08.12.2014, 14:28 Uhr

Mein Siebzehnjähriger duscht mindestens 20 min, eher mehr, wenn ich ihn lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange duschen eure 16jährigen Mädchen?

Antwort von Laya am 10.12.2014, 10:52 Uhr

Unsere 14-jährige duscht auch gefühlt eeeewig, eben bis das warme Wasser leer ist.
Da stehen wir schon alle Schlange, weil wir auf Toilette müssen ...
Und hinterher sieht das Bad aus wie ein Schweinestall!
Bin aber froh das sie so reinlich ist, gibt auch andere ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasserverbrauch

Antwort von Ulli am 10.12.2014, 14:18 Uhr

Unsere Kinder duschen auch lange - und das gibt Diskussionen, denn wir empfinden gerade den Verbrauch von warmem Wasser als unnötige Ressourcenverschwendung. Dabei geht es uns nur sekundär ums Geld. Einen Wasserspeicher haben wir zwar auch, aber der heizt schnell nach. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange duschen eure 16jährigen Mädchen?

Antwort von Windelfreiefamilie am 10.12.2014, 16:51 Uhr

Hallo

da kann einem Die Hutschnur hoch gehen....vielleicht wäre es sinnvoll, dass sie vorher das Wasser mit einem Eimer irgendwo weiter weg holen muss ;-) Dann überlegt sie sich vielleicht wie viel sie verduschen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange duschen eure 16jährigen Mädchen?

Antwort von Laufente123 am 10.12.2014, 21:09 Uhr

Wir haben genügend Duschen und genügend heißes Wasser, aber die Ressourcenverschwendung (Thema Umweltschutz) ist mir nicht egal und deswegen limitiere ich die Duschzeit auf rund 10 Min. Ich steh da nicht mit der Stopuhr. Aber in der Zeit sollte es in etwa erledigt sein. Zudem fördert sehr langes Duschen oder Baden die Schimmelbildung im Bad (auch wenn man dann lüftet).

Baden dürfen meine Kinder. Das braucht sehr viel Wasser. Aber nicht täglich und nicht wöchentlich. Aber das war noch nie ein Diskussionspunkt. Sie baden von sich aus nicht so oft.

In Eurem Fall.
Wenn sie badet ist es doch egal wie das Wasser in die Badewanne läuft. Ob über den Kopf oder über die Füße.
Aber wenn ihr klar war, dass andere auch noch duschen wollen und Euer Speicher limitiert ist, dann sollte sie auch Rücksicht nehmen. War ihr das klar? Kinder (auch Jugendliche) wissen nicht alles. Also freundlich erklären und darauf beruhen lassen. Denn sie wissen nicht was sie tun.


Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange duschen eure 16jährigen Mädchen?

Antwort von Zwurzenmami am 11.12.2014, 8:57 Uhr

Sie weiß, dass die anderen auch noch duschen wollen, sie weiß auch, dass wir einen Speicher im Keller haben und sie weiß auch, dass es pure Verschwendung ist.

Hätte sie Wasser zum baden eingelassen, hätte niemand was gesagt, aber mindestens 15 in der Wanne zu liegen und das Wasser nur über die Füße laufen zu lassen, ist ja dann doch etwas verschwenderisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann lass sie doch einfach als letzte duschen

Antwort von u_hoernchen am 11.12.2014, 17:27 Uhr

dann hält sie den Betrieb nicht auf und muss selbst sehen, wie lange das arme Wasser reicht.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wie oft duschen und Haare waschen??

Hallo Ihr Lieben. Meine Tochter Jenny ist 13 und wäscht sich jeden Tag die Haare und duscht jeden Tag. Ich finde das unnötig, da es ja nur die Haut belastet dieses ewige Duschzeug. Ich neige leicht zu Neurodermitis und möchte sie gern überzeugen, dass das nicht nötig ist, ...

von nomoney 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschen

Duschen im Badeanzug???

Ich glaube, ich bin nicht mehr ganz up to date. Meine Große (12) kam heute nach einer Woche Ferienlager heim und sagte, sie habe die ganze Woche nicht geduscht, weil sie keinen Badeanzug dabei hatte. Alle hätten nur in Badeanzug oder Bikini geduscht. Mein letztes Ferienlager ...

von MelB 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.