Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 11.08.2015, 16:29 Uhr

Unterhalt für studierende Kinder

Ich hatte damals 550€/Monat von meinen Eltern bekommen. Davon hat meine echt günstige eigene 1,5 Zimmerwohnung Wohnung mit Strom/Heizung 250€ gekostet. Ist zwar 15 Jahre her, mitten in Hannover, aber man bekommt zumindest auch jetzt noch ein gutes WG-Zimmer zum gleichen Preis wie damals meine Wohnung (studentenwohnheim auch günstiger). Den Rest habe ich dann für alles andere gehabt (Lebensmittel, Telefon, Klamotten, Kino ect.)

Semstergebühren (wo das Semesterticket schon mit dabei war, also die Fahrt nach hause auch) und Lehrmaterial haben meine Eltern zusätzlich gezahlt. Ich bin wenige Stunden in der Woche arbeiten gegangen, (in dem Beruf, den ich jetzt auch ausübe) und habe mir so 200-300€ extra verdient pro Monat. Damit kam ich super zurecht.

Als Student kann man auch nebenbei arbeiten gehen (und wenn es nur wenige Stunden in der Woche sind, bei mir war es ein Nachmittag/Woche) und Luxus muß man sich auch nicht leisten können als Student. Mein Auto habe ich vor dem Studium verkauft, das wäre nicht drin gewesen. Dafür habe ich noch meine zwei Katzen gehabt, das habe ich mir gerne geleistet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Unterhaltungskosten

Hallo, meine Stieftochter kommt jede Woche von Freitag bis Sonntag vom Studium zusammen mit ihrem Freund zu uns nach Hause. Da sie ja Einkommen haben, wieviel Geld kann ich monatlich für diese Aufenthalte hier verlangen? Wir haben außerdem eine sehr kleine Wohnung mit einem ...

von biene666666 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt für 16-jährige

Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber vielleicht hat doch der ein oder andere einen Tipp für mich. Ich bin vom Vater meiner beiden Großen geschieden und er hat auch immer Unterhalt gezahlt (mehr oder weniger) Seit März diesen jahres zahlt er nicht mehr, ...

von celica 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt?????

Hallo... nun ist es soweit. Meine Tochter (16) hat sich nun entschlossen bei ihrem Vater zu leben. Es war für mich wie ein Schlag in den Magen. 14 Jahre habe ich sie allein groß gezogen, und nur selten hatte sie Kontakt zu ihrem Vater. Nun kam ihre Entscheidung zu ihm zu ...

von Malido 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.