Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 04.08.2015, 19:20 Uhr

Unterhalt für studierende Kinder

grundsätzlich haben Kunder gegen ihre Eltern während der Zeit der ersten Ausbildung einen Unterhaltsanspruch. Die Eltern können aber bestimmen, ob sie diesen als Barunterhalt (Höhe richtet sich nach der Düsseldorfer Tabelle, oder, sofern möglich u. angemessen, in Teilen dadurch erfüllen, dass das Kind weiterhin Kost und Logis bei ihnen erhält.

Reicht der Barunterhalt, den das Kind von seinen Eltern beanspruchen kann nicht aus, bekommt es evtl Bafög.

bei uns ist es so, dass wir es uns werden leisten können, unserem Keinzigen Kommt ne Unterhalt in angemessener Höhe zu zahlen. Wir werden ihn in einer Höhe Zahlen, die es ihr ermöglicht, bei vernünftiger Lebensführung ohne zu arbeiten zu studieren. Wenn sie meint teure Klamotten kaufen zu müssen, ständig Cocktails trinken zu müssen oder sonst für eine Studentin luxuriös zu leben, muss sie sich diesen Teil durch Arbeit hinzuverdienen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Unterhaltungskosten

Hallo, meine Stieftochter kommt jede Woche von Freitag bis Sonntag vom Studium zusammen mit ihrem Freund zu uns nach Hause. Da sie ja Einkommen haben, wieviel Geld kann ich monatlich für diese Aufenthalte hier verlangen? Wir haben außerdem eine sehr kleine Wohnung mit einem ...

von biene666666 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt für 16-jährige

Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber vielleicht hat doch der ein oder andere einen Tipp für mich. Ich bin vom Vater meiner beiden Großen geschieden und er hat auch immer Unterhalt gezahlt (mehr oder weniger) Seit März diesen jahres zahlt er nicht mehr, ...

von celica 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt?????

Hallo... nun ist es soweit. Meine Tochter (16) hat sich nun entschlossen bei ihrem Vater zu leben. Es war für mich wie ein Schlag in den Magen. 14 Jahre habe ich sie allein groß gezogen, und nur selten hatte sie Kontakt zu ihrem Vater. Nun kam ihre Entscheidung zu ihm zu ...

von Malido 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.