Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 06.08.2015, 15:52 Uhr

So viel ist nicht nötig! Sehe ich genauso

Den Zusammenhang würde ich so nicht sehen - im Gegenteil finde ich die stärkere Struktur und Kontrolle eher hilfreich. In den naturwissenschaftlichen Fächern gab es schon immer mehr Kontrolle (Anwesenheit, benotete Hausaufgaben) - ich habe geflucht, denke aber im Nachhinein, dass es anders noch schwieriger gewesen wäre. Aber zum Studienende waren die kleineren Wohneinheiten immer mehr im Kommen und damit hat es sich natürlich mit der Gemeinschaft. Abgesehen davon, dass man sich dann u.U. allein mit dem Ferkel rumärgern darf, das einem zur gemeinsamen Badnutzung zugeteilt wurde.

Ich meinte nicht Dich speziell, es kam ja schon mehrfach:"Es gibt das Kindergeld und vielleicht einen kleinen Zuschuss, mehr können wir nicht." Aber ja, ich finde die staatliche Förderung äußerst großzügig (von der Höhe her; schwierig ist es halt, wenn der Student weder von den Eltern noch vom Staat unterstützt wird), zumal das Studium selber geschenkt ist. Kaum jemand muss gerade in M studieren (wenn man dort mietfrei wohnen kann, ist es ja auch nicht teurer als woanders).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.