Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 23.07.2015, 19:40 Uhr

wielange dürfen eure 15jährigen PC und Handyspiele spielen?

unser Sohn spielt irgendwas wo er ein Dorf aufbauen und verteidigen muss, der Papa spielt das auch und die Schwester ebenso, genauso wie einige Klassenkameraden und Kollegen meines Mannes, die sind da in einem Clan.
Er spielt das sowohl am PC als auch auf dem Handy.

Am liebsten würde er stundenlang spielen.

Wie lange dürfen eure Jungs spielen?

 
10 Antworten:

Re: wielange dürfen eure 15jährigen PC und Handyspiele spielen?

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2015, 19:48 Uhr

hab zwar ein 14 jähriges Mädel, aber ich antworte trotzdem mal.
Bei einem 15 jährigen die Handy spiel Nutzung einzuschränken bzw zu kontrollieren finde ich etwas befremdlich.
Sowas mache ich bei meiner 10 jährigen damit sie den Umgang mit dem Medium Handy lernt.
Bei einem 15 jährigen gar nicht mehr.
Ich lass mich zu Kommentaren hinreissen...ob es denn nicht mal reichen würde....aber " dürfen" nunja...wir reden hier nicht mehr von kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

clash of clans

Antwort von kanja am 23.07.2015, 20:01 Uhr

Heißt das Spiel.

Spielen meine auch.

Meine 15jährige hat keine Auflagen hinsichtlich Spielzeit. Klappt.

Beim 12jährigen muss ich ein Auge drauf haben, aber eigentlich läuft es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange dürfen eure 15jährigen PC und Handyspiele spielen?

Antwort von Graupapagei3 am 24.07.2015, 6:43 Uhr

So lange und so oft er will, solange er sich an einige Regeln hält und seine Aufgaben nicht vernachlässigt.

Mit Freunden hat er schon mal eine Nacht durchgespielt, genauso spielt er tagelang nicht und planscht mit den kleinen Geschwistern im Pool.

Letztendlich hat er in der Schulzeit sowieso kaum Zeit für Computerspielchen und in den Ferien bin ich da tiefenentspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange dürfen eure 15jährigen PC und Handyspiele spielen?

Antwort von KaMeKai am 24.07.2015, 8:09 Uhr

mein Sohn (gerade 15) darf jetzt kurz vor den Ferien und auch am WE unbegrenzt spielen.
Er hat 3 mal die Woche Judo bis 20 Uhr, Klavier und JuFo, also wenig Zeit in der Woche. Aber abends darf er durchaus auch noch ne Std zocken, so lange er morgens gut raus kommt.

Also in der Schulzeit in der Woche ca 1 Std pro Tag, am WE gern mal 6 Std pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange dürfen eure 15jährigen PC und Handyspiele spielen?

Antwort von Emmi67 am 24.07.2015, 14:12 Uhr

In dem Alter schon unbegrenzt- so lange es schulisch läuft. Mit 14 hat mein Sohn, wenn ich das Computerspielen eingeschränkt habe, aus Protest nur noch im Bett gelegen und die Schule völlig vernachlässigt. Jetzt halte ich mich aus Computerspielzeit und Schule raus- und es klappt super. Er ist jetzt gerade 16 geworden und er sitzt viel am Computer, aber er programmiert auch und hat z.B. in Informatik eine 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind diese Suchtspiele

Antwort von bobfahrer am 26.07.2015, 23:24 Uhr

Clash of Clans - google mal oder Wiki !

Ich hab es vom Handy löschen lassen, Lapi bekommt er jetzt erst.

Voll der Dreck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange dürfen eure 15jährigen PC und Handyspiele spielen?

Antwort von ak am 27.07.2015, 14:22 Uhr

Reni + Lena...

bist du dir ganz sicher, dass es sich bei 15 jährigen um erwachsene Kinder handelt? Oder meintest Du nur, dass sie aus dem Kleinkindalter raus sind ?.

Sogar die Lehrer bestätigen in einer Vollversammlung, dass die heutigen Kinder noch lange nicht so reif sind, wie die Jahrgänge zuvor.
Ausnahmen bestätigen sicher die Regel.

Klar, Mädels sind vielleicht von der Reife in dem Alter wahrscheinlich weiter, aber ich kenne auch viele Jungen, die sind bei weitem noch nicht in dem Alter angekommen, wie es auf der Geburtsurkunde dokumentiert wurde.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind diese Suchtspiele

Antwort von Zwurzenmami am 01.08.2015, 13:40 Uhr

Merk ich gerade an meinem Mann, der ist ja wesentlich schlimmer mit dem Spiel als unser Sohn.

Dienstag waren wir in Hamburg, da musste das Tablet mit, weil er gegen Mittag da irgendwas machen musste um nicht zu verlieren und gestern, war nicht mal mehr Abendessen unterwegs drin (waren gestern im Harz) weil er ja sein Dorf retten musste. Dafür ist er auch gerast wie ein blöder, wenn er Pech hat, war das ein Blitzer, hab ich aber nur aus den Augenwinkeln gesehen, 125 km/h in einer 100er Zone

Wie krieg ich das aus den beiden wieder raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Löschen?

Antwort von bobfahrer am 03.08.2015, 18:41 Uhr

Wir waren schonmal soweit ds er es löschen musste. Dann war ein halbes Jahr Ruhe. Wenn es so schlimm ist bei deinem Gatten würde ich Ihn ganz ernsthaft zur Suchtberatung schicken.

Mir wäre das zu doof, ich hab einmal - ca. 10 Jahre her dieses Wolfenstein gespielt. War ich froh als ich da fertig war, und gleichzeit geheilt. Ich hab nie wieder ein PC Spiel genmacht seither.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange dürfen eure 15jährigen PC und Handyspiele spielen?

Antwort von sonnenschein 110 am 16.08.2015, 13:25 Uhr

In dem Alter ist das schwierig. Meine spielen das auch und der große ist 16 und kennt nichts anderes. Der kommt 15 Uhr von der Schule heim, da geht die Kiste an, bis ca. 22 Uhr mit Unterbrechung von Abendbrot. Danach muss er aus machen, nutzt dann aber das Handy. Seitdem muss er abends sein Handy abgeben. Ich hab schon versucht die Zeiten zu reduzieren, aber da gibt es noch mehr Theater und er macht völlig dicht. Er muss die Klasse jetzt wiederholen, weil er das ganze Jahr nichts für die Schule getan hat. Bis zu den Herbstferien geb ich ihm Zeit sich deutlich zu verbessern, wenn nicht, muss ich mir zum Thema PC was einfallen lassen. In den Ferien hat er in der Zeit wo wir arbeiten waren praktisch den ganzen Tag gespielt ;o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

FSK PC Games ...

Huhu, nachdem das Thema hier nun auch angekommen ist mal ne Frage, besonders an die Mütter mit mehreren Jungs: wie geht ihr mit Shootern ala battlefield um ? Am liebsten gar nicht, ich weiß ;-), aber die Realität ist hier folgende: Teenie, knapp 15, hat mit diversen ...

von cosma 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

eigener PC/Laptop?

Hallo! habe schon länger nicht mehr hier geschrieben (bzw. hier noch gar nicht). Meine Tochter wünscht sich zum 14. Geburtstag endlich einen eigenen Laptop (angeblich ist sie die einzige die noch keinen hat ich kann das nicht recht glauben aber bitte). Sie kann eigentlich ...

von max 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC-Programm suchte

Hallo, weiß jemand, ob es Software gibt, die größere geschriebene Texte in Hördateien (Bsp.MP3) umwandelt ? Oder vielleicht ähnliches ?Gibt es in diesem Forum Experten für PC´s.Mein Sohn bräuchte so etwas oder ähnliches. Vielen Dank ...

von DieunmöglicheTatsache 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.