Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 01.08.2015, 10:08 Uhr

Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Meine Tochter ist noch 14 ca. 178cm groß und sieht aus wie 17 könnte aber schon mit 18 durchgehen. Sie schminckt sich nicht, nur ein wenig Wimperntusche.
So jetzt hat sich ein junger Mann in sie verliebt, und sie sich wohl auch in ihn. Was ja ganz in ordnung währe, währe er nicht schon über 20.
Oh mann. Was jetzt?

 
29 Antworten:

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von maryplysch am 01.08.2015, 13:18 Uhr

Puuh...weiß denn der junge Mann dass deine Tochter erst 14 ist?
Die Tatsache allein sollte ihn schon zum Rückzug veranlassen - aber da Gefühle im Spiel sind, ist es wohl nicht so einfach.

Verbote würden das Ganze wohl noch pushen nach dem Motto: Wir gegen den Rest der Welt.

Mache deiner Tochter klar, dass ein erwachsener Mann andere Bedürfnisse hat als ein junger Teenager. Hab immer ein offenes Ohr für sie und versuche ihr Verständnis entgegenzubringen, auch wenn es schwer fällt.

Vllt. erledigt sich die Romanze schneller als du denkst, ich wünsche es dir zumindest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von sun1024 am 01.08.2015, 16:38 Uhr

Nicht viel anderes, als wenn der junge Mann 15 wäre: Sei für sie da, unterstütze sie, rede mit ihr drüber, lern den jungen Mann kennen, lade ihn ein, unternehmt was zu sammen. Es ist zu hoffen, dass deine Tochter genügend Selbstvertrauen hat, um zu wissen und zu äußern, was sie mag und was nicht. Dabei kannst du sie im Zweifel auch unterstützen.
Ansonsten freu dich darüber, dass deine Tochter schöne Gefühle hat und diese erwidert werden.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von Morla72 am 01.08.2015, 23:39 Uhr

Öhm, ich würde das doch deutlich anders sehen, als wenn der junge Mann 15 wäre.
Der Knabe ist über 20! Das ist ein erwachsener Mann. Da würde ich doch mal deutlich nachfragen wollen, was der bitte von meiner 14 (!) jährigen Tochter will.
Nee, sorry, das würde ich definitiv nicht entspannt sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe das wir Morla72

Antwort von Mariakat am 02.08.2015, 8:16 Uhr

Der Mann ist erwachsen, dein Kind ist nur groß. Sie ist ein 14jähriges Kind mit 1,78m. Sie ist nicht erwachsen. Mädchen in dem Alter sind mitten in der Pubertät, eine sehr entscheidene Phase im Leben, die sehr prägend ist. Kein 20 jähriger ist in der Lage die Gefühlswelt eines Mädchen in diesem Alter nachzuvollziehen. Du musst dir im Klaren sein, was der junge Mann will. Das ist eindeutig, es sei denn er ist irgendwie emotional zurückgeblieben.
Bitte bleib nicht stumm. Selbstverständlich kannst du in letzter Instanz nichts verbieten, aber du kannst warnen. Und wenn doch eine unangenehme Situation eintrifft, dann sei da für deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe das wir Morla72

Antwort von Fredda am 02.08.2015, 22:04 Uhr

Aber natürlich kann sie was verbieten und mit dem Mann ein ernstes Wort sprechen. Die Rückendeckung der Mutter (und des Vaters) kann in solchen Situationen rettend für das Mädchen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast recht!

Antwort von Mariakat am 02.08.2015, 22:19 Uhr

Das stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird automatisch vom Negativen ausgegangen...

Antwort von sun1024 am 02.08.2015, 22:49 Uhr

... das finde ich etwas schade.

Natürlich könnte es sein, dass der junge Mann sich extra an junge Mädchen ranmacht, weil er sich davon was verspricht, z.B. Gefühle und Unerfahrenheit ausnutzen zu können zum eigenen Vorteil.

ABER es kann auch einfach sein, dass der junge Mann sich verliebt hat. Ohne nach dem Ausweis zu fragen, um das Alter zu kontrollieren.

Ich kenne einige Beziehungen, die in ungefähr dem Alter angefangen haben, die 5-6 Jahre Altersabstand hatten, und die waren auch nicht anders als andere junge Beziehungen.

Rega, sieht deine Tochter nur älter aus, oder wirkt sie auch insgesamt reifer? Und wie alt ist der Junge Mann - "über 20" kann sowohl 21 als auch 29 sein.

Ich hatte als 20jährige einen 15jährigen Freund. Er wirkte eher wie 18. Wir waren sehr verliebt, gleichberechtigte Partner, haben immer Rücksicht aufeinander und auf die unterschiedlichen Lebenswelten genommen, und waren ein Jahr zusammen. Weder er noch ich, noch seine oder meine Eltern würden diese Beziehung als irgendwie ungut ansehen, auch im Nachhinein nicht. Es war einfach Verliebtheit.
Diese Erfahrung trägt dazu bei, dass ich nicht automatisch "iiiih, pervers" rufe, sondern hinterfrage.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast recht!

Antwort von Sullira am 02.08.2015, 22:49 Uhr

Deine Tochter ist minderjährig und der Freund volljährig...nicht umsonst ist eine (sexuelle, wenn sie denn schon soweit sind) Beziehung laut Gesetztgeber strafbar.
So schwer es auch fällt, ich würde diese Beziehung nicht tolerieren oder zumindest ein klärendes Gespräch mit dem Freund und deiner Tochter führen. Auch wenn deine Tochter vielleicht die Größe hat, ist sie doch immer noch ein Kind/Teenie. Ob da wirklich der erwachsene Mann die gleichen Vorstellungen des Zusammenseins hat, wie Deine Tochter...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von rega am 02.08.2015, 23:30 Uhr

Hallo
Die Meinungen gehen ja sehr auseinander.
Wir haben den jungen Mann jetzt kennen gelernt. Ich muss sagen ich hab ein gutes Gefühl.
Er ist 23 und dachte meine Tochter wird bald 18.
Ich denke sie ist kein Kind mehr, vom Verhalten her, weshalb er sich verliebt hat.
Er beschützt sie sehr.
Gestern waren sie auf einer Vereinsfeier er wollt das Auto stehen lassen weil er etwas trinken wollte, hatte es aber sein lassen damit er sie nach Hause bringen kann.
Ich muss sagen jetzt wo ich ihn kenne sind meine Bedenken kleiner geworden.
Ich hab mich auch informiert, ab 14 darf man alles ,wenn es auch die Eltern erlauben.
Danke für eure Meinungen Gruß rega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von Pamo am 03.08.2015, 7:00 Uhr

Wenn er sie wirklich beschützen will, dann wird er mindestens zwei Jahre keine Beziehung mit ihr eingehen; egal wie verliebt er und/oder sie sind. So einen Verzicht werden wenige junge Männer schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt doch gar nicht!

Antwort von Reni+Lena am 03.08.2015, 7:33 Uhr

das ist nicht strafbar, woher ihr immer diese Märchen habt.
Mit 14 kann sie sexuell mit wem sie will.
Es ist ein Antragsdelikt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dass sie mit ihm Sex hat, kannst du es ihm untersagen. Hält er sich nicht daran......da ist aber dann auch das Verhalten der Tochter mit zu berücksichtigen....kannst du ihn anzeigen.
Nur, wenn dann bewiesen wird, dass er ihre Unerfahrenheit etc ausnutzt wirst du Recht bekommen und das hängt auch entscheidend mit vom Verhalten des Mädchens ab. Will sie, und lässt sich nicht irgendwie bedrängen, dann darf sie auch.
Alles natürlich nur, wenn es sich nicht um Schutzbefohlene handelt.

Im Normalfall ist an 14 nichts mehr strafbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt doch gar nicht!

Antwort von Reni+Lena am 03.08.2015, 7:41 Uhr

das gilt übrigens 14-16..danach hast gar kein Mitspracherecht mehr.
Und auch ab 14 ist es schon sehr schwer. Das wird normalerweise nur verfolgt, wenn er deutlichst älter ist. Bei einem 20 jährigen wird von einer normalen Beziehung ausgegangen. So abwegig ist das auch nicht.
Der Durchschnitt der Mädels hat mit 15 sex....die wissen schon was sie wollen und warum sie sich oft was älteres suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von Fredda am 03.08.2015, 8:03 Uhr

Du kannst sie davor schützen, dass sie glaubt, sie müsse, was sie dürfe, weil er sie doch so liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das liegt wahrscheinlich...

Antwort von Morla72 am 03.08.2015, 10:36 Uhr

... an den amerikanischen Serien und Filmen. Dort ist die Rechtslage anders als hier.

(Es soll auch Leute geben, die erstaunt sind, wenn sie in einem deutschen Gerichtssaal keine Geschworenen antreffen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von Morla72 am 03.08.2015, 10:38 Uhr

Himmel, lass dich nicht blenden und hab da bitte ein Auge drauf.
Auch wenn ihr Verhalten ach so weit und reif ist... sie ist 14!
Bitte überlass das beschützen nicht dem jungen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.08.2015, 11:03 Uhr

Wie wäre sie denn ohne "Beschützer" nach Hause gekommen? Und würde sie sich abholen lassen, wenn er dann doch etwas trinkt? Auch wenn ihr heißgeliebter Freund dann bei ihren Eltern ganz schnell wieder "unten durch" wäre?

Ich achte immer darauf, daß mein Kind alleine nach Hause kommen kann - das ist mir GANZ wichtig. Damit sie ohne großes Tamtam ablehnen kann, wenn jemand (das muß ja gar nicht "DER Freund" sein, das kann auch "EIN Freund" sein) sich auf der Feier "umentscheidet", was das Trinken angeht.

Ansonsten war mein erster Gedanke: Wer poppen will, muß freundlich sein - bei einem OdB in dem Alter halt auch zu den Eltern. Da würde ich nicht so viel drauf geben. Wird ja keiner ankommen und gleich als ersten Eindruck den kinderschändenden Proll raushängen lassen.

Ich bin mal gespannt, wie lange das hält, wenn der 23jährige sich damit rumschlagen muß, daß seine Freundin nachmittags Hausaufgaben macht und in keinen Club reindarf. Da reduzieren sich einfach die Überschneidungen bei der Freizeitgestaltung. Entweder er sitzt abends zu Hause und hält Händchen - was ihn bald seinem Freundeskreis entfremden dürfte - oder er geht abends ohne Mogelpackung weg - was die meisten Mädels in dem Alter nur begrenzt toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von rega am 03.08.2015, 11:34 Uhr

Ich hätte sie abgeholt.
Wenn er ein Kinderschänder währe, hätte er sich in ein kindliches Mädchen verliebt. Nicht in eins das aussieht wie eine erwachsene Frau.
So kann ich wenigstens ein wenig auf sie einwirken, weil sie mir vertraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von schildkröte0106 am 03.08.2015, 11:43 Uhr

Ich finde du handhabst es gut....klar kann es passieren das ihn irgendwann nervt das sie so jung ist...dann musst du für sie da sein und verständnis haben.
Aber auch ich war mit 15 mit einem 23 Jährigen zusammen....das hat sogar 2 Jahre gut geklappt....
Er ging nur 1 mal im Monat in Clubs und ansonsten waren wir immer zusammen...er hat sogar mit mir für die Schule gelernt....
Er war auch gern bei meiner Familie hat mit geholfen und sich eingebracht...es war eine schöne Zeit.
Natürlich war er auch mein 1. Mann im bett aber das war ok....

Also einfach ein Auge drauf haben und Vertrauen signalisieren und schaffen...dann wird es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von NLA am 03.08.2015, 12:00 Uhr

Ich denke auch, dass Du das richtig machst. Habe zwar noch keine Kinder, aber ich war ja mal,selbst eine 14 Jährige. Natürlich wäre es schöner oder angebrachter, wenn er im gleichen Alter wäre, aber verbieten kannst Du es nicht, wer einen Weg finden will findet ihn auch. Ja und das auch mit 14. Solange er sie zu nichts drängt, kann es klappen. Auch was das übernachten betrifft, weiß ja nicht wie sie da so drauf ist, aber wer denkt, das junge Leute nur nachts Sex haben könnten, liegt falsch, da bringt es nichts, Ihnen das übernachten zu verbieten! Natürlich soll sie ihre Grenzen kennen und auch in dieser Hinsicht welche bekommen, aber ich finde es gut, dass Du sie unterstützt und nicht gleich die Polizei rufst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von maryplysch am 03.08.2015, 14:39 Uhr

Mich würde auch mal interessieren, was der Herr Papa dazu sagt.
Findet er das denn auch OK und hat ein gutes Gefühl?.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von Schattenqueen am 03.08.2015, 16:42 Uhr

Ich denke deine Tochter ist alt genug sich ihren Freund auszusuchen und bei evtl.Problemen hast du ja ein offenes Ohr für sie.
Geh positiv an die Sache ran und freue dich mit ihr.
Meine Tochter wird jetzt am WE 14 und ist eher kindlich, sie ist 1,36m groß und
pubertiert noch nicht so sehr. ..aber ich werde sie nicht vor den Männern warnen. Die meisten Jungs sind viel sensibler als die Mädchen und so verletzlich. Die sind ja froh wenn sie ein Mädchen auf Händen tragen dürfen ohne genervt oder angezickt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von Schattenqueen am 03.08.2015, 16:42 Uhr

Ich denke deine Tochter ist alt genug sich ihren Freund auszusuchen und bei evtl.Problemen hast du ja ein offenes Ohr für sie.
Geh positiv an die Sache ran und freue dich mit ihr.
Meine Tochter wird jetzt am WE 14 und ist eher kindlich, sie ist 1,36m groß und
pubertiert noch nicht so sehr. ..aber ich werde sie nicht vor den Männern warnen. Die meisten Jungs sind viel sensibler als die Mädchen und so verletzlich. Die sind ja froh wenn sie ein Mädchen auf Händen tragen dürfen ohne genervt oder angezickt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von Schattenqueen am 03.08.2015, 16:42 Uhr

Ich denke deine Tochter ist alt genug sich ihren Freund auszusuchen und bei evtl.Problemen hast du ja ein offenes Ohr für sie.
Geh positiv an die Sache ran und freue dich mit ihr.
Meine Tochter wird jetzt am WE 14 und ist eher kindlich, sie ist 1,36m groß und
pubertiert noch nicht so sehr. ..aber ich werde sie nicht vor den Männern warnen. Die meisten Jungs sind viel sensibler als die Mädchen und so verletzlich. Die sind ja froh wenn sie ein Mädchen auf Händen tragen dürfen ohne genervt oder angezickt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist eine Mogelpackung

Antwort von Pia78 am 04.08.2015, 15:19 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Mann kennen gelernt, als ich 14 war - er war damals 20.
Heute sind wir seit 17 Jahren verheiratet und haben 3 Kids.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trollalarm

Antwort von lisa182 am 05.08.2015, 7:52 Uhr

Überschrift, Schreibstil und Argumentation machen mich skeptisch, dass es sich um eine besorgte Mama handelt. Eher um einen bestimmt über 20jährigen Mann mit bestimmten Phantasien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trollalarm

Antwort von stjerne am 05.08.2015, 8:12 Uhr

Nein, Rega schreibt hier öfter, auch der junge Mann kam schon vor:
http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Geburtstagseinladung_44282.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trollalarm

Antwort von lisa182 am 05.08.2015, 10:44 Uhr

o.k., stjerne, danke für den Hinweis. Vielleicht bin ich beruflich bedingt vorbelastet und zu schnell misstrauisch.

Die Argumentation "dachte, sie wird schon 18..." "beschützt sie..." "sie wirkt erwachsen..." ist irgendwie so typisch. Auch Fritzl hat angegeben, er wollte seine Tochter vor den falschen drogenabhängigen Freunden beschützen, als er sie im Keller eingesperrt hat.

Gleichzeitig würde ich als Troll auch erstmal 2/3 unverfängliche Fragen stellen.

Ach, jetzt fang ich schon wieder an ;-)

Wenn ich mich getäuscht habe, rega, tut es mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lade ihn ein, erkläre ihm wie alt deine Tochter wirklich ist und worauf er sich da

Antwort von KH am 06.08.2015, 19:38 Uhr

einlässt.
Und pass auf deine Tochter auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du bereits getan. m.T.

Antwort von KH am 06.08.2015, 19:56 Uhr

http://www.anwalt.de/rechtstipps/wann-ist-sex-mit-minderjaehrigen-strafbar_020444.html:
"Letztlich macht sich derjenige strafbar, der bereits über 21 Jahre alt ist, und mit einem Jugendlichen von unter 16 Jahren sexuell verkehrt, wobei er dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Hier begrenzt der Gesetzgeber die Höchststrafe auf eine Freiheitsstrafe von maximal drei Jahren und eröffnet die Möglichkeit, die Tat mit einer Geldstrafe zu ahnden."
Also wohl in diesem Fall doch strafbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.