Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.08.2013, 16:17 Uhr

Tochter benutzt dauernd dinge von uns

Wenn wirklich 7 Paar Socken, viele T-Shirts und eine Hose im Dauergebrauch bei Deiner Tochter sind, dann frage ich mich ehrlich gesagt: Wie oft siehst Du denn Deine Tochter? Ich weiß zu 90%, was meine Tochter an hat oder an hatte den Tag über - ich sehe sie mindestens am Frühstückstisch und/oder abends, wenn sie nach Hause kommt. Vielleicht sollte ich aufhören, mich zu beschweren, daß das Kind nie zu Hause ist und ich sie so selten sehe *gg*.

Ansonsten: Meine Tochter klaut sich selten Klamotten von mir, weil ihr das nicht paßt und es auch - ihren Worten gemäß - "nicht ihr Stil" ist. Es gibt zwei Pullis und zwei Hemden/Blusen, die inzwischen mehr oder weniger offiziell uns beiden gehören, aber damit kann ich leben. Handtaschen, Modeschmuck, Schals und Sonnenbrillen klaut sie gerne, und das macht mich alleine bezüglich der Handtaschen vor allem deswegen wütend, weil sie dann 20 Kilo Schulsachen reinpackt und sie kaputt gehen. Ansonsten stört mich das nicht so sehr - und wenn ich gaaaaanz ehrlich zu mir selber bin, dann empfinde ich das auch ein wenig als Kompliment. Wenn ich zu Hause bin, fragt sie auch - wobei sie eben meistens die Erlaubnis bekommt. Ich kann mir vorstellen, daß sie nicht fragen würde, wenn sie eher ein "nein" bekäme. Aber wenn sie morgens zur Schule geht und sich von mir verabschiedet, dann sehe ich ja, welche Tasche sie dabei hat und welche Kette sie trägt - insofern wäre verheimlichen irgendwie auch schwer.

Da wir drei (Sohn, Tochter und ich) fast die gleiche Schuhgröße haben, gibt es bei uns sowieso nur eine große Sockenkiste, aus der sich alle bedienen. Okay, der Sohn benutzt eher selten die rosa Sneakersocken der Tochter, dafür würde ich nur im äußersten Notfall sene Socken mit Fußballmuster tragen - aber die neutralen Socken sind eben Allgemeingut. Vor allem deshalb, weil ich einfach nicht die geringste Lust habe, diese Dinger auseinanderzusortieren.

Die Rasierer meiner Tochter kaufe ich. Sie benutzt Einmalrasierer, die ich nachkaufe, wenn sie mir rechtzeitig meldet, daß sie zur Neige gehen. Man kann darüber diskutieren, sicher, aber weil es mir wichtig ist, daß beide Kinder Körperpflegeprodukte von guter Qualität benutzen, und weil gerade die Tochter aus diversen Gründen etwas teurere Produkte benötigt, sind alle diesbezüglichen Einkäufe Mama-Sache. Daran soll sie nicht sparen müssen. Make-Up ist etwas anderes, das kaufe ich nicht, aber Duschgel, Deo, Shampoo, Spülung, Hautcreme und eben Rasierzeug.

Ich habe als Jugendliche meinem Vater immer die Hemden und Polos geklaut - damals trug man Oversize *gg*. Die Sachen von meiner Mutter waren uncool - und ich glaube, daß auch sie zwischen Erleichterung und Bedauern schwankte in ihren diesbezüglichen Gefühlen.

Vielleicht hilft ein offenes Gespräch mit Zugeständnissen. Ungefähr so: "Grundsätzlich ist es okay, WENN gefragt wird. Aber die Socken und die Jogginghose sind tabu, weil lieb und teuer. Und beim Rasierer hört die Liebe auf, aus reinen Ekelgründen!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Jugendschutz-Software Internet - welche benutzt ihr

Ich schreibe mal auch hier, weil... ihr habt ja die Erfahrung von mindestens 3 Jahren Vorsprung. Bedingt durch die Schule muss meine Tochter (10) - siehe auch mein Theared weiter unten - öfter mal ins Internet. Meine Jugendschutz-Software scheint mir dafür nicht geeignet, ...

von Pemmaus 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: benutzt

Benutzt hier jemand "FOKUS Mathematik 5. Klasse Gym"? Habe den...

trainer dazu. Sind gute Übungen drin um sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten oder Stoff zu wiederholen/üben. Mit Lösungen. Hab ich leider doppelt und ist niegelnagelneu :-)) Kostet neu 10 Euro und würde ich für 6 Euro abgeben. Natürlich ohne Versandkosten ! ...

von pauline04 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: benutzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.