Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.08.2013, 9:21 Uhr

Klarer Fall von schlecht erzogen

Hej!

ich wollte mich hier raushalten und habe auch nur die ersten beiträge, die vor ein paar Tagen kamen, gelesen, aber DAS kann ich so nicht stehen lassen.
Liebe Ausgangsposterin:
Dein Kind ist NICHT schlecht erzogen.
(Zumal es beim anderen Kind ja klappt.)
Und da CoJaLi ja auchie weiße Fahne schwenkt, wird sie wohl wissen, warum (ihreProvokation hier fehl am Platze war).

Laß Dir nichts einreden - da steckt anderes dahinter als schlechte Erziehung.
Deutliche Absprachen helfen manchmal - ansonsten wegschließen und vor allem:
Es stört Teenager sehr, wenn man ihre Privatsphäre verletzt (zu Recht), aber in so einem Fall muß man das "Diesbesgut" ja auch wieder zurückholen.
Um dies zu vermeiden, geht eben nur eineklare, eutliche Abnsprache:
Wenn ... dann
Wenn du dich von unserem Schlafzimmer fernhälst und auch meine Sachen in Ruhe läßt, lasse ich auch im Gegenzug dein Zimmer in Ruhe.

Bite an einem Tag vereinbaren, wo Kind absolut zugänglich und kooperativ ist.

Viel Glück und vor allem: starke Nerven - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.