Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 13.06.2015, 10:24 Uhr

Ja - und warum wollen dann nicht mehr diesen Beruf ausüben...?

Ehrlich, mir hängt's zum Hals heraus *g*.

Aber ich kann damit leben. Denn meinen Lehrerjob möchte meistens keiner machen. Trotz A13 und Ferien.

Ich kann immer nur sagen, dass es jedem freisteht, diesen Beruf ebenfalls zu wählen. Auch in fortgeschrittenem Alter. Bedarf ist ständig, vor allem in Mathe etc.

Ich liebe meinen Job, liebe meine Schüler und genieße zudem die Vorzüge, die mein Job bietet.

So - und nun?

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Woher wusstet ihr, wann das Kind zur Berufsfachschule angemeldet werden

muss? Wir haben zu den Zeugnissen einen Zettel bekommen, wo alles mögliche draufstand, die Zettel sind allgemein gehalten und gültig von der 5. bis zur 10. Klasse. Da stehen die Elternsprechtage drauf, Entscheidungen der Schule usw und irgendwo stand dann auch, wann die ...

von Zwurzenmami 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Wissen Eure Teenies schon, was sie später beruflich machen?

Meine älteste Tochter (fast 16 Jahre) macht jetzt ein Praktikum als Automechatronikerin - aber in welche Richtung sie beruflich will. weiß sie noch nicht.richtig - nach der mittleren Reife strebt sie jetzt erstmal das Fachabi an (u. a. weil sie hofft, bis dahin eine Rchtung zu ...

von Tomito 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Ich frag mal hier nach (Buch berufschule KFZ-Mechatroniker)

Ich frag hier, denn ich denke, dass sich hier am meisten die Chance hätte, dass das Buch jemand hat und evtl. verkaufen würde. Und zwar such ich das Buch: Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik -- Verlag: Europa-Lehrmittel --- ISBN 978-3-8085-2240-0 Falls jemand das Buch hat, ...

von Luni2701 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufsstrasse - muss mich mal aufregen.

Die Schule bietet heute einen Bastelvormittag für 9. Klässer an. Man will eine bunte Berufskollage kleben, wie niedlich. Mitzubringen 5 Fachzeitschriften, "eben mit Bildern, wo man beruflich tätig werden könnte." Mal abgesehen davon, dass in den Fachzeitschriften zu meinem ...

von Ebba 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

berufliches gymnasium - umfang leistungskontrollen

habe ein kind jetzt am beruflichen gym. im vorfeld bereits mit eltern unterhalten, deren kinder dort (oder an anderen) gym. erfahrungen gemacht haben. von jenem wurde mir gesagt, dass die lehrer den schülern schon sehr deutlich zeigen, wie blöd sie sind (mit meinen worten ...

von sechsfachmama 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Kind krank und Berufstätigkeit

Hallo, wie macht ihr das, wenn eure Kinder krank sind? Nehmt ihr euch spontan Urlaub (wenn es geht) , oder lasst ihr eure Kinder dann auch mal alleine? Andere Betreuung? Bislang war es fast immer so, das ich trotzdem zur Arbeit gegangen mit, mit Telefon direkt neben dem Bett ...

von Birgit 2 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufswahl

Meine Tochter tut sich etwas schwer mit der Berufswahl. Sie ist sehr kreativ, würde gerne etwas Künstlerisches oder Gestalterisches machen. Sie kann sich nicht vorstellen im Büro zu sitzen und Mathe ist auch nicht ihre Stärke. Am liebsten würde sie Mediengestalter werden. Sie ...

von luckymona 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

berufswunsch wegen lehrerin geändert

meine tochter macht im sommer ihren abschluss auf einer erweiterten realschule. allerdings auf dem hauptschulzweig. sie hatten anfang des jahres 3 wochen-praktikum und sie war im kindergarten. danach stand der beruf fest. IHR traumberuf (sagte sie). die erzieherinnen waren ...

von 3fachMama 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.