Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 12.06.2015, 21:12 Uhr

Erstaunlicherweise

Hallo,

erstaunlicherweise sind es immer die Lehrer, Richter und Pfarrer in meinem Umfeld, die ungefragt und häufig über ihre enorm hohe Arbeitsbelastung klagen.
Sie alle haben überwiegend den Vorteil der freien Zeiteinteilung und durch den Beamtenstatus einen unkündbaren Arbeitsplatz.
Zudem schaffen sie es neben ihrem Hauptberuf noch Schulungen, Gutachten, Sonderprojekte etc. zu machen oder ein zeitintensives Hobby zu pflegen.

Trotzdem gehe ich jetzt nicht davon aus, dass alle Lehrer viel freie Zeit haben. Gerade Berufsanfänger arbeiten in den ersten Jahren sicher deutlich mehr, bis sie ihre Routine und ihre Materialien erarbeitet haben. Und viele Lehrer sind auch engagiert und bereiten ihren Unterricht gut vor.

Nur, was ich nicht so hören kann, ist das Gejammer über die abendlichen Stunden am Schreibtisch oder die mit Korrekturen durchgeschufteten Wochenenden, genauso über Elternabende, Konferenzen uns Klassenfahrten.
Bei einem Deputat von 23 - 28 Stunden (45 Min.) ist bei einer 35 Stunden-Woche noch viel Platz für Arbeitsstunden, und dazu kommen noch die mindestens 7 Wochen Ferien, die auch als volle Arbeitszeit gelten sollten.

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.