Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.06.2015, 14:40 Uhr

Plädoyer ..

Hej!

Ich finde diese Frage zu verallgemeinernd und auch unwichtig..
Es kommt auf das Fach an, die Berufserfahrung,wie ernst jemand seine Berufung nimmt etc.
Wenn ich mir meine Freundin ansehe- die hat nie Zeit!!!
Wenn ich mir überlege,wieviel ich allein für meine Kurse vorbereite - mein lieber Schwan!
Wenn ich sehe,was eine Englischlehrerin sich an Arbeit sparte, weil sie eben nicht auf andere Materialien als die Schulbücher zurückgriff (um da sFach Englisch spannender zu machen), dann ...

Also..

Mein Mann ist selbständig und hat,als unsere Töchter kleinwaren, oft mit uns mitten in der Woche Ausflüge gemacht.
Wenn wir Besuch hatten, ist er mit uns allen rumgefahren.
Er wurde heiß beneidet -sovie lfreie Zeit!
Daß er das dann später nachts nachholen mußte, an Sonn - und Feiertagen, in den Ferien, woandere bezahlten Urlaub bekamen, das hat natürlich niemand gesehen und hinterfragt.

Also,wie willst Du beurteilen, wieviel Freizeit jemand hat???

Ich erinnere mich an dasEntsetzen einesrektors aufmeine klareAnsagee, daß Eltern,die mioch wg. meiner Bibliotheksstunden sprechenwollten, tunlichst NICHT bei mir zuhause nach meinem Feierabend anrufen sollten, sondern dies in der Bibliothek zu meinen Arbeitszeiten tun könnten.
Lehrer waren natürlich anders gepolt - die kann man nicht in der Schulzeit erreichen, da ist dann vielleicht Nachmittags-/Abendtelfonzeit im Dienstplan dabeiwasandere bereits als Freizeit ansehen.
Hast Du das bedacht?
Denkst Du auch an die klassenfahrten,wo ein Lehrer rund u mdie Uhr imDienst ist?
Denkst Du auch an Konferenzen ,Elternabende, Abschlußfeiern?
Siehst Du all das oder denkst Du nur an Unterricht und evtl. noch Korrekturarbeiten???

Ich hätte mich durchaus für den Lehrerberuf entscheiden können, das wäre neben evtl. bessererArbeitszeiten (familienfreundlicher?) einträglicher als mein Studienberuf gewesen,aber ... ich weiß,warum ich das nicht wollte.
Ich glaube, die Frage: Würde ich das machen wollen/können? trifft es besser als die Frage nach derFreizeit.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.