Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.06.2015, 9:24 Uhr

Nein - nicht die, die ich ich kenne......

.....aber um es gleich vorweg zu nehmen, es wird solche und solche geben und ich kenne halt nur solche.

Die Gymnasiallehrer die ich kenne, sind auch ständig unterwegs, aber immer für schulische Projekte. Außderdem ist so ein Tag mit vormittags- und Nachmittagsunterricht ausfüllend, wenn es eine 100% Stelle ist. Die hat nicht jeder - aber dadurch Einbußen im Gehalt.

Die Lehrer die ich persönlich kenne sind motivierende, engagierte Lehrer. die schreiben immer wieder andere Arbeiten, kopieren nichts, machen sich Gedanken, übernehmen viele anderweitige Dienste für Schüler mit Schülern, führen Bibliotheken oder Wettbewerbe durch. Sind in Ferienzeiten auch in den Schulen anzutreffen und gestalten Schule.

Ich kenne auch Lehrer (allerdings nicht so intensiv und vor allem nur aus der GS) die haben dagegen schon recht viel Freizeit, was alleine schon den Unterrichtszeiten geschuldet ist.

Unterm Strich würde ich sagen, es gibt solche und solche. Pauschal zu sagen, Lehrer haben viel Freizeit, nein, das würde der Sache nicht gerecht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.