Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 13.12.2016, 13:29 Uhr

Bei uns genauso...

Wir erklären unseren Kindern jedes Jahr, dass man vermutlich nicht alles bekommt, was auf dem Wunschzettel steht. Mein 7-jähriger hat dieses Jahr eine Playstation, ein Tablett und ein Handy drauf geschrieben. Dreimal dürft Ihr raten, ob er was davon bekommt. Es steht aber auch sowas wie Handschuhe drauf, das macht es uns leichter auch mal einen Wunsch zu erfüllen.
Wenn deine Tochter schon für sich abgewogen hat, dass ihr das Bett wichtiger ist als ihre anderen Wünsche , dann ist das schonmal was finde ich. Gleichzeitig ist die Wahlt ja nicht zwischen Buch oder Bett.
Ich glaube, dass man seinem Kind Wünsche erfüllen möchte, aber auch, dass man mit einem Teenager doch auchvernünftig darüber sprechen kann, dass dem ein bestimmter finanzieller Rahmen zugrunde liegt. Muss es die Reise für 800€ sein? Oder doch eine für 500 und das Bett? Oder kann/mag sie was dazu bezahlen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.