Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.12.2016, 15:43 Uhr

Das darf sie doch

Ich habe auch Wünsche, und einige davon sind teuer. Immer mal wieder jammere ich Leuten die Ohren voll damit.

Der Unterschied ist: Meine Freunde verstehen meine Jammerei nicht als Aufforderung, diese Wünsche zu erfüllen, sondern einfach als ein Gespräch über meine Wünsche und Träume.

Erlaube Deinem Kind diese Wünsche. Vielleicht mögt Ihr zusammen überlegen, was Ihr alles kaufen würdet, wenn Ihr plötzlich eine Million Euro hättet. Wie würdet sie ihr Zimmer einrichten, wenn Geld keine Rolle spielen würde? Und wie würdest Du Dein Schlafzimmer einrichten? Was könnte man alles tun, wenn man das neueste iphone hätte? Und welches Zubehör würde man sich leisten?

Ich habe meinen Kindern von klein auf erklärt, daß die Wunschzettel an das Christkind (die immer noch zuverlässig jedes Jahr geschrieben werden - Kinder sind 20 und 15) keine Bestellzettel sind. Wir sprechen auch gerne über die Wunschzettel: Was ist an dem gewünschten Kopfhörer besser als an dem, der schon vorhanden ist? Wie bist Du ausgerechnet auf dieses Buch gekommen? Zu welcher Jacke willst Du die dringend gewünschten Stiefel tragen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.