Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 16.03.2013, 18:46 Uhr

Ab welchem alter allein ins Stadion?

Meine Nichte (16) hat die Gelegenheit, eine Dauerkarte (Stehplatz) günstig zu kaufen.
Sie würde dann immer mit einem Freund und einer Freundin (beide im gleichen Alter) alleine mit der S-Bahn dort hin fahren.

Würdet ihr das erlauben?

Und würdet ihr der jüngeren Schwester (14) erlauben, mit der Großen mitzufahren, wenn einer der anderen beiden mal nicht können?

 
9 Antworten:

Re: Ab welchem alter "allein" ins Stadion?

Antwort von nicosma am 16.03.2013, 19:05 Uhr

Warum nicht ??
war sie schon öfters da ?? Wäre der Weg weit ??

In der Gruppe , und in dem Alter fände ich es ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem alter "allein" ins Stadion?

Antwort von liha am 16.03.2013, 19:22 Uhr

Ja, sie war schon öfter da.
Sie müßten zuerst mit dem Bus fahren (die Strecke fahren sie sehr oft) und dann ein paar Stationen mit der S-Bahn direkt bis zum Stadion (Strecke ist bekannt).

Ich habe nicht so sehr wegen der Fahrtstrecke bedenken, sondern eher wegen Schlägereien etc., in die sie unbeabsichtigt geraten könnte. sowohl im Stadion, als auch in der überfüllten S-Bahn, mit gedrengel und geschubse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem alter "allein" ins Stadion?

Antwort von kravallie am 17.03.2013, 8:42 Uhr

welcher verein?

ich bin mit 15 mit einer freundin alleine ins münchner olympiastadion gegangen, fankurve, ich denke heute ist das wesentlich ungefährlicher als damals.....
aufgrund der ereignisse sind die sicherheitsmaßgaben verstärkt worden.
zumindest in der 1.bundesliga.....da gibt es z.t. nur alkoholfreies bier, was das aggressionspotential etwas dämpft.

alleine sbahnfahren sollte man mit 16 schon können....und selbst die abendspiele sind ja nicht so dramatisch spät beendet.

ich würde mich freuen, wenn ich a) eine dauerkarte ergattern könnte und b) wenn mein großes mädchen interesse an fußball hätte

die kleine würde ich mitlassen, wenn sie es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen der sbahn

Antwort von kravallie am 17.03.2013, 8:45 Uhr

bei uns gibt es an der ubahn auch verstärkt sicherheitspersonal und es läuft für die menge der menschen erstaunlich gesittet ab.
schau es dir doch selbst mal an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem alter "allein" ins Stadion?

Antwort von Verona am 17.03.2013, 9:47 Uhr

Hallo,
stehe selbst in der Fankurve bei einem Bundesligaverein und würde meine Tochter definitiv alleine ins Stadion lassen mit einer Freundin.
Überall stehen bei uns Ordner rum, Kameraüberwachung ist in den Bundesligastadien ja Vorschrift und den Weg bis zum Stadion gehen ja tausende andere auch. Ich nehme öfter meine 11 jährige Tochter mit und sie steht vorne dann alleine weil ich etwas höher besser sehen kann.

Ich hätte keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem alter "allein" ins Stadion?

Antwort von ChrissyF.71 am 17.03.2013, 9:58 Uhr

Meine Tochter, 15 Jahre, ist als Fußballschiedsrichter tätig. Schiedsrichter haben in Stadien ein gewisses Kontingent an Karten, wo sie extrem vergünstigt ins Stadion können.

Seit sie ihre Schirilizenz hat , seit 1 1/2 Jahren, war sie mit ihren Schiedsrichtermädels schon sehr oft allein im Stadion. Und bei uns sind das schon weitere Touren (nächster BL - Verein wäre Mainz)

Ja, ich erlaube es meiner Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem alter "allein" ins Stadion?

Antwort von babymax am 17.03.2013, 16:12 Uhr

Mein Sohn (13) darf auch allein. Obwohl ein gewisser Teil von Dynamos Fans ja als "übel" bekannt ist, haben wir noch keine negativen Erfahrungen machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ältere schon

Antwort von nugginuggi am 18.03.2013, 19:24 Uhr

ich würde aber der älteren nicht die 14 J mit geben, die Verantwortung ist zu groß.. in dem Gedränge wie es in machnchen Station zu geht..
da würde ich eher schauen das ei Erwachsener mit fährt.. NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ältere schon

Antwort von SEAGLD am 22.03.2013, 12:17 Uhr

Also ich war mit 14 auch alleine mit einer Freundin auf einem großen Konzert in der Westfalenhalle - Stehplatz versteht sich - also im Innenraum.
Ich hätte, wenn es der "Großen" nichts ausmacht, keine Bedenken. Ggf. kann man an dem Tag ja auch mal anbieten die Kids zu fahren und abzuholen?!?!


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ab welchen Alter Ferienjob und was machen eure so?

Hallo, haben eure Teenies Ferienjobs oder Wochenendjobs? was machen sie und was verdienen SIe pro Stunde? Wovon könnt ihr abraten? Ach ja, und wann haben eure Kinder damit angefangen, also mit wie vielen Jahren? Meine Tochter will NAchilfe geben...die Schule hilft da beim ...

von Mariakat 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

keine Panik, das ist völlig normal in dem Alter!

hallo sylvia, ich finde deine beitrag sehr hilfreich, danke. meine tochter (9), hat gestern auch festgestellt, dass sie schamhaare bekommt und hat neugierig untersucht, ob sie auch achselhaare hat. sie meint ganz stolz da sind auch welche

von janey0311 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Kuscheltiere -bis zu welchem Alter??

Hallo! Haben Eure Kids noch Kuscheltiere?? Wenn ja, wie alt sind sie? Nico ist 10 und mag die noch total gern...sie haben auch alle Namen. Man will ja sooo ein grosser cooler Junge sein, aber die braucht man Abends Er hat öfters ...

von nicosma 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welchem Alter Handy?

Unsere Tochter geht in die 5. Klasse und ist 11 Jahre alt. Immer mehr Kinder aus ihrer Klasse haben nun ein Handy. Hier im Dorf macht sie noch die 5. und 6. Klasse anschliessend muss sie mit dem ÖV in die Schule. Ab wann findet ihr ein Handy ok? lg ...

von andrea72 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welchem Alter sind Slipeinlagen OK

Hallo, vorab, meine Tochter ist 8 Jahre alt. Sie hat aber immer den Eindruck "feucht" zu sein. Egal wie oft sie sich abputzt. Sie legt sich dann Toilettenpapier in die Hose und meint das wäre dann schön trocken. Das ist aber eher peinlich in der Schule. Gerade vor dem Sport ...

von Verona 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Dinge erlauben mit Altersbegrenzung...

Wie ist das bei Euch. Schaut Ihr bei allem auf die Altersbegrenzung ? Gesselschaftspiel zb , da ist das Alter oft sehr hoch ab 8 oder 10 Jahre. Oftmals sind es Spiele die haben wir Jahre früher gespielt. Kinofilme ohne oder ab 6 . Die sind oftmals zu kindich. Der nächste ...

von nicosma 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Handy, ab welchem Alter??

unsere sind 12 und haben nun gemeinsam EIN Handy bekommen, das keinen Vertrag hat, aber beim Einkaufen in einem hiesigen Supermarkt immer aufgeladen wird. Sind $100 zusammen (und die haben wir dort mehrmals im Monat *huestel*), kriegt das Handy 20 Gespraechsminuten automatisch ...

von Si+Jo+Jo+Fr 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welchem Alter

habt Ihr Eure Kinder als Teenies angesehen und nicht mehr als Kind? Filia ist 11 Jahre und für mich vom Teenie sein noch weit entfernt, ihre Cousine (nur 3 Wochen älter) wirkt auf mich schon richtig wie ein Teenie. Mein andere Nichte ist 12 und für mich auch schon kein Kind ...

von Dorilys 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der...

Hallo Meine Tochter ist gerade 11 geworden und schon etwa 1,70m groß.Außerdem hat sie Schuhgröße 42 Wie siehts denn so bei Euch aus?Gibts Probleme beim Schuh-oder Kleidungskauf?Ich finde es manchmal wirklich ...

von jonos 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Grünsholzbruch - Gibt es Alternative zum Gips?

Unser Sohn hat sich vor 2 Tagen den rechten Unterarm gebrochen. Es handelt sich um einen unkomplizierten Grünholzbruch und er soll 3 Wochen lang Gips tragen. Ende Juni fliegen wir auf die Kanarischen Inseln. Das bedeutet, dass er fast den ganzen Urlaub lang mit Gipsarm leben ...

von ankawo 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.