Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 10.06.2009, 19:35 Uhr

Handy, ab welchem Alter??

unsere sind 12 und haben nun gemeinsam EIN Handy bekommen, das keinen Vertrag hat, aber beim Einkaufen in einem hiesigen Supermarkt immer aufgeladen wird. Sind $100 zusammen (und die haben wir dort mehrmals im Monat *huestel*), kriegt das Handy 20 Gespraechsminuten automatisch draufgeladen.
Allerdings bekommt das Handy nur der, der mit den Scouts unterwegs ist (ganzer Tag oder mit Uebernachtung) oder sonst wie laenger weg ist oder Abholen noch unklar ist blablabla....also sie haben das Handy NICHT zum normalen taeglichen Gebrauch.

Sie brauchen es schlichtweg nicht. Weder in der Schule (da wird sofort daheim angerufen) noch brauchen sie es privat. Freunde wohnen entweder in Laufnaehe oder haben Festnetz. Zum "spielen" haben sie ihre DS und ihre Freunde sehen sie in der Schule und im Schulbus.

Unsere Grossen sind 12 Jahre alt und wenns nach mir ginge, gaebs auch in 2 Jahren noch kein Handy....

Wie alt waren eure als sie ein Handy bekamen??
Wie habt ihr das mit den Kosten geregelt?
Hat es geklappt oder haben die Kinder voellig den Verstand verloren und horrende Rechnungen produziert?

Unsere wissen, dass es Jugendlichen oft passiert, dass ruck zuck $100 und mehr einfach nur WEG sind...und dass wir uns solche Ausrutscher schlichtweg nicht leisten wollen. Und sie sehen ein, dass sie ein Handy einfach nicht brauchen...also es gibt wirklich kein Argument dafuer (im Moment)...

LG

 
27 Antworten:

Nachtrag: die Schule ruft daheim sofort an, wenn was ist, meinte ich. LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.06.2009, 19:36 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, ab welchem Alter??

Antwort von JuliasMama am 10.06.2009, 19:47 Uhr

Hi Silke!
Also,anfangs habe ich mich auch mit Händen und Füssen gewehrt!Aber als die Jungs zur weiterführenden Schule gingen,war es einfach für mich ein gutes Gefühl.Falls irgendetwas Aussergewöhnliches ist,konnten sie sich melden.Christoph (22) musste sogar bis zum 7ten Schuljahr warten.Das hatte ich ihm dann in Aussicht gestellt,falls er den Übergang von 7 zur 8 doch noch schafft(er hat´s dann bekommen).Inziwschen stelle ich immer wieder fest,wie praktisch die Dinger sind.Sind die Söhne unterwegs und es wird mir zu spät (Robin wird 16 und hat die erste Maisaison hinter sich),kann ich zwischendurch anfragen,wann er kommt.Also von daher schon ganz sinnvoll.Sie haben aber beide Prepaid-Handys,das ist sicherer.Julia (8) muss nun nioch 2 Jahre warten,dann wechselt sie die Schule und bekommt auch eines.
LG MArlies,die Dich bei WKW gefunden hat,aber keine Antwort bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, ab welchem Alter??

Antwort von dhana am 10.06.2009, 20:31 Uhr

Hallo,

mein Sohn kommt im Herbst auf die weiterführende Schule in die nächste Stadt (15 km Entfernung)
Die Busverbindung dorthin ist leider misserabel und der Bus fährt so knapp vom Busbahnhof weg, das die Kinder es leider nicht immer schaffen ihn zu erwischen (ist bekannt, aber laut Busunternehmen nicht anders zu machen). Der nächste Bus fährt 4h später.

Hilft nix, ich kann ihn mit 10 Jahren nicht 4h alleine in der Stadt lassen.
Also werden ich im Falle das Falles es organisieren müssen, das er abgeholt wird.
Und dafür wirds ein Handy geben.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 8

Antwort von Claudia36 am 10.06.2009, 20:42 Uhr

hat unsere Tochter eins bekommen.
Sie hat von Anfang an einen vernünftigen Umgang damit erlernt.
Sie hat nicht gedrängelt, sondern wir haben ihr eins gegeben, da ich da noch eine Partnerkarte hatte.....
Jetzt ist sie 7. Klasse Gymi und sie hat bisher 2 mal über ihre 60 Freiminuten hinaus tel. sonst nie.
Sie sieht das Handy als Nutzgegenstand und nicht als Spielzeug...so wie wir auch.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 8

Antwort von vallie am 10.06.2009, 20:53 Uhr

meine tochter hat auch etwa mit 8 eins bekommen, es aber nie hergenommen.
bis vor einem jahr war blieb das auch so, leider leider hat sich das jetzt geändert, aber wir arbeiten dran.
spielen tut sie nicht, aber stundenlang ratschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu! Die Meldung hab ich bekommen aber

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.06.2009, 22:25 Uhr

ich hab mit WKW eigentlich gar nix am Hut, weiss nicht mal wann ich mich da angemeldet haben soll

nich weinen.....sonst laufen mir die Hormone ueber *schluchz* und dann *schnief* muss ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es schulwegmaessig NOETIG ist, sagt ja keiner was, aber was ist mit den Teenies hie

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.06.2009, 22:27 Uhr

die nicht auf ein Handy zwingend angewiesen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich habe mich bei WKW

Antwort von JuliasMama am 10.06.2009, 22:40 Uhr

bei der Gruppe von Lenja angemeldet,da sind nur ein paar Mitglieder und da habe ich Dich gefunden,-oder gibt es noch eine Silke F.H ?Aber ich weine nicht,Du aber auch nicht,ist nicht gut so spät am Abend !
LG über den großen Teich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es schulwegmaessig NOETIG ist, sagt ja keiner was, aber was ist mit den Teenies hie

Antwort von JuliasMama am 10.06.2009, 22:49 Uhr

Wie schon gesagt,ich finde,es gibt keinen besseren "Babysitter"!So kann ich immer hören,wo Robin gerade ist und falls er sich mal verspätet,entsprechend "zurückpfeifen".Eigentlich ist er zuverlässig und kommt zu verabredeten Zeiten heim.Aber als er dann mit den Maijungs unterwegs war und um 2 Uhr nachts noch nicht da war,war ich schon froh,dass ich ihn erreichen konnte.Wenn jetzt die Ferienzeit beginnt,ist er auch viel unterwegs (Badesee fast direkt vor der Tür),da kann man auch zwischendurch mal aktuelle "Anweisungen"weiter geben.
Klar,Deine Kinder sind ja noch jünger,aber wenn sie flügge werden,bist Du sicher auch froh,wenn Deine Nabelschnur durch das Handy verlängert werden kann.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.06.2009, 0:56 Uhr

wegen Lenja wars!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, ab welchem Alter??

Antwort von Graupapagei3 am 11.06.2009, 7:09 Uhr

Also benutzt in besonderen Fällen hat er ein Handy schon mit 7 (damit konnte man wirklich nur telefonieren), das haben wir ihm dann gegeben, wenn es nötig war.

Sein eigenes hat er mit 9,5 Jahren sich kaufen dürfen, ich finde es ganz praktisch für uns, da wir viel unterwegs sind und spontan schon mal Absprachen getroffen werden müssen.

Er bekommt im Monat 15 Euro aufgeladen, allerdings werden die nicht abtelefoniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, ab welchem Alter??

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 11.06.2009, 9:02 Uhr

Hallo Silke,

Florian hat sein Handy mit 10 J. bekommen. Da kam er aufs Gymnasium und musste mit dem Bus in die nächste Stadt fahren. Die Busverbindungen sind leider nicht so super toll und die Bushaltestelle in der Nähe der Schule wird leider nicht nach jeder Schulstunde angefahren. So müssen die Kinder Z.B. nach der 5. und 8. Stunde zu einer Bushaltestelle die doch recht weit weg ist von der Schule. Sie müssen aber rennen um den Bus überhaupt zu bekommen. Wenn sie den Bus verpassen oder Stunden ausfallen dürfen die vom Sekreteriat aus anrufen, wird sogar erbeten, in der Schule ist Handy verbot. Aber wenn er dann denn Bus verpasst hat ruft er an und ich hole in ab, sonst müsste er mit dem schweren Ranzen den ganzen Weg wieder zurück zur Schule. So ist es einfacher und auch schneller.
Von uns bekommt er zum Schuljahreresbeginn 15€ aufgeladen und meistens zu Weihnachten oder zum Geburtstag nochmal 15€ normal reicht das für 1 Schuljahr. Dieses mal ist sogar noch einiges über.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es schulwegmaessig NOETIG ist, sagt ja keiner was, aber was ist mit den Teenies hie

Antwort von fille am 11.06.2009, 13:28 Uhr

es gibt so viele dinge, auf die man nicht zwingend angewiesen ist, ich verstehe nicht, warum beim handy so ein theater drum gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, ab welchem Alter??

Antwort von 2Bücherwürmer am 11.06.2009, 14:04 Uhr

Meine Große hat ihres wie so viele hier aus schulwegsmäßigen Gründen letztes Jahr im Sommer zum Übetritt auf das Gymni bekommen.

Auch bei meiner Mittleren sollte es zuerst ähnlich laufen. Aber dann fing sie letzen Herbst damit an, nicht nur einmal in der Woche zu reiten, sondern auch sonst fast jeden Tag im Stall zu sein. Damit sie uns wegen abholen im Herbst/Winter abends Bescheid sagen konnte, bekam sie am Anfang oft mein Handy mit, aber irgendwann brauchte ich das eben auch und so hat sie nun im Januar eins zu ihrem 8. Gebu bekommen.

Selbstverständlich haben beide Karten und keine Verträge. Aber bisher sind unsere Erfahrungen sehr gut, haben vielleicht einmal bei der Großen nachgeladen, bei der 8 jährigen noch nie.

Aber ich kann dich gut verstehen, unser Nachbarskind hat eins zur Kommunion dieses Jahr bekommen, obwohl weder schulwegsmäßig noch hobbymäßig eine Notwendigkeit bestand und spielt jetzt eigentlich damit nur rum.

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil Kinder nicht ALLES haben muessen, nur weil es Hinz und Kunz haben? Weil sich nicht

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.06.2009, 14:05 Uhr

jeder ein Handy fuer 3 oder mehr Kinder leisten kann/will?????
Wozu soll ich etwas kaufen, was empfindlich und teuer ist, nur weil es andere auch haben??
Und Kinder haben auch "nur" eine Wii, keine 3 andren Spielkonsolen und es wird auch keine andere geben....wofure auch?
Unsere Kinder haben ein paar Sachen, die andre Kinder nicht haben.
Dafuer haben sie Sachen, die andere Kinder nicht haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LOL* Doppelt gemoppelt

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.06.2009, 14:07 Uhr

einen der beiden letzten Saetze muesst ihr euch selber "umdrehen"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht doch gar nicht darum, dass kinder alles haben müssen, nur weil es andere

Antwort von fille am 11.06.2009, 16:14 Uhr

haben.
für mich gehört ein handy heute einfach dazu, auch für meine kinder. dafür haben wir andere sachen nicht, keinen fernseher, keine wii oder sonstige spielkonsole , "nur" pc ist in der familie. jeder setzt halt andere prioritäten, wie du ja auch geschrieben hast:)
irgendwie setzt aber bei handy eine diskussion ein, die ich nicht verstehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber genau das ist es doch

Antwort von +emfut+ am 11.06.2009, 16:19 Uhr

Deine Kinder haben Sachen, die andere nicht haben. Andere Kinder haben Sachen, die Deine Kinder nicht haben - zum Beispiel Handys.

Ich kann verstehen, warum man seinem Kind kein Handy geben moechte. Und ich werde Dich garantiert nicht dazu zwingen, es zu tun, wenn Du es nicht willst. Aber ich bin keine schlechte Mutter, wenn ich es trotzdem tue. Eine schlechte Mutter mache ich an anderen Dingen fest, auch nicht an einer Spielekonsole oder so.

Nicht DINGE machen den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Mutter, sondern der Umgang damit.

Und: Ich muss hier nicht rechtfertigen, warum ich ein Handy ab der weiterfuerenden Schule fuer angemessen und - neben den definitiv vorhandenen Nachteilen - auch Vorteile-habend empfinde. In UNSERER Situation finde ich es praktisch. Feddich. Ob Du das in einer vergleichbarebn Situation (die Du aber nicht hast) anders finden wuerdest, ist sicher moeglich, aber ICH finde es FUER UNS derzeit okay so, wie es ist, mit Handy. Selbstverstaendlich ginge es auch ohne, es geht IMMER auch ohne, aber es geht auch ohne Spuelmaschine und trotzdem habe ich eine, es geht auch ohne Internet und trotzdem habe ich es, es geht auch ohne Auto und trotzdem hast Du eines (ich nicht *grins*).

Mir geht das missionieren und das Einteilen in Gute Mutter - schlechte Mutter hier auf den Geist.

Gruss,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, ab welchem Alter??

Antwort von max am 11.06.2009, 18:12 Uhr

lisa wird eines zum zeugnis 4. klasse bekommen für die nächste schule, da muss sie mit zug fahren und einiges zu fuß gehen. sie wird karte bekommen, da hat man anfangs 5,-- guthaben drauf. ansonsten wird sie es selbst zahlen müssen. ihre freundin hat schon länger ein handy und ruft wegen jedem sch... ihre mutter an das muss nicht sein.
es wird aber ein einfaches sein, i-net wirds nicht geben, das finde ich eine kostenfalle und hab ich auch nicht bzw. nicht freigeschalten.

und viell. gibts hin u. wieder mal zu anlässen guthaben aber da bekommt sie eh geld geschenkt und könnte aufladen wenn es ihr wichtig ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemand diskutiert (eigentlcih *GG*)

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.06.2009, 18:25 Uhr

es ging mir darum, wann ihr euren Kindern eines gegeben habt, unabhaengig von denen, die es dringend wegen Schulweg brauchen.

Fuer mich ist ein Handy ein Nutzgegenstand udn kein teures Spielzeug.
Das ist wie als wuerde ich meinen Kindern heute ein Motorad hinstellen....sie BRAUCHEN es schlicht weg noch nicht.....so isses mit dem Handy. Es hat fuer sie noch keinen Nutzen.
Wie ich schon schrieb, sie haben alle beide eines zusammen fuer Ausfluege etc.
Aber ich finde halt nicht, dass sie schon generell eines brauchen....

Mich interessiert nur, wann eure eines bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????emfut...wer hat hier wen als schlechte Mutter

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.06.2009, 18:30 Uhr

hingestellt???

Mir ging es nur darum, WANN habt ihr euren Kindern ein Handy gegeben, auch wenn sie es NICHT brauchten wegen Schulweg oder so). Und ich wolllte wissen, wie es geklappt hat (Kosten, Haltbarkeit...)

Das interessiert mich einfach.
Wars mit 14 oder 15 oder 16...?? Habt ihr eine Regelung was die Kosten betrifft (Taschengeld anteilig?)

Einfach aus Neugierde.
Ich unterstelle niemandem, dass er deswegen eine schlechte Mutter ist. Aber das Argument "weil jeder eines hat" finde ich uebertrieben...wenn jeder von der Bruecke springt haette ich doch aber schon gern, dass meine Kinder oben stehen bleiben *GG*

Mich interessiert einfach der Fakt, wie es bei euch gelaufen ist mit dem Handy, weil drum rum kommen wird heute kaum ein Kind mehr...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"weil jeder eines hat"....so kam es fuer mich halt rueber,

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.06.2009, 18:36 Uhr

wenn du sagst "es gehoert halt heute dazu"....genau das finde ich eben nicht.
Gerade zum Filmchen gucken oder Fotografieren, das sind keine Argumente fuer mich...dafuer isses mir schlicht weg zu teuer und die Kosten zu unsicher (wenn man nicht grad Karte hat)......deshalb wollt ich wissen, ob eure Kinder damit umzugehen wissen, wie ihr das mit den Kosten regelt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand diskutiert (eigentlcih *GG*)

Antwort von fille am 11.06.2009, 19:24 Uhr

um deine neugier zu befriedigen;)
also, meine kinder waren 9 und 8 jahre als sie ein handy bekamen, wobei das jüngere es nicht benutzt, nur wenn es unterwegs ist. das größere ist viel mit dem handy zugange. kosten übernehme ich, hält sich aber in grenzen. ich habe einen partnertarif, wo es für 5€ zu meinem vertrag zusätzlich nichts kostet, wenn die kinder mich und ich die kinder anrufe (und weitere 3 nummern beim gleichen anbieter ebenso). weitere anrufe kosten natürlich, aber das ist nicht so viel. ich finde das keine besonders teure angelegenheit. das geht nun seit 3 jahren gut.

das mit dem "ein handy brauchen" ist eben sehr subjektiv und für sie hat es durchaus einen nutzen. bei anderen dingen wie wii oder ähnliches finde ICH eben , dass so was nicht gebraucht wird;)

vg
fille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "weil jeder eines hat"....so kam es fuer mich halt rueber,

Antwort von fille am 11.06.2009, 19:32 Uhr

ich habe geschrieben , dass es FÜR MICH heute dazu gehört, dass muss natürlich nicht für andere gelten, ganz klar.
und ob etwas teuer ist oder nicht, das ist ja nun auch eine sehr persönliche angelegenheit - ich finde es nicht zu teuer für mich/uns. und bisher gehen die kinder wirklich gut damit um, wenige anrufe zu anderen nummern, ab und zu mal eine sms - vollkommen o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, ab welchem Alter??

Antwort von Christine70 am 12.06.2009, 13:32 Uhr

mein sohn bekam sein handy zum 16. geburtstag.
aufladen muss er es von seinem taschengeld, bzw. von dem geld, welches ihm zugesteckt wird von oma und opa.
zum geburtstag kriegt er dann auch mal von uns ne karte, oder zu weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, ab welchem Alter??

Antwort von Dani01 am 13.06.2009, 10:18 Uhr

Hi,
mein SOhn hat seine Anfang des Jahres bekommen.

Er ist 9, bekommen hat er es einfach so :) Ohne grund ohne was.

Ich habe eine FONIC Karte gekauft, EUR 20 aufgeladen, und gut.

Manchmal nimmt er es mit, schön, manchmal nicht, auch gut, bei weiteren Wegen auf jeden fall.

Ich habe ein Handy usw. bin technisch sehr gut ausgerüstet, weil es mir Spass macht, warum mein Sohn nicht ??

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.06.2009, 14:48 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Welchen Handytarif für Handyneuling?

Meine Tochter bekommt ab nächstem Schuljahr ein Handy... sie ist 10 und telefoniert momentan gar nicht - es gibt soviele verschiedene Tarife Was habt ihr in der ersten Zeit gemacht? Gleich ein Vieltelefonierer-Tarif... oder erstmal ...

von kirchenmaus 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wofür nutzen Eure Kinder die Handys in der Schule?

Hallo, unten wird es ein wenig voll, deshalb habe ich hier noch mal einen Thread aufgemacht.. Außer dass meine Kinder zuhause anrufen, wenn es später wird oder wenn sie früher nach Hause kommen fällt mir noch eine Begebenheit ein: Töchterchen benutzte ihr Handy um im ...

von MamaMalZwei 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wie verwahren Eure Kinder ihre Handys in der Schule?

Meine große Tochter soll mit dem Übertritt ins Gymnasium im Sommer ein Handy bekommen. Wir haben uns nun doch für ein relativ teures Modell entschieden. Ich habe allerdings Sorge, dass sie das Teil in der Schule verlieren könnte bzw. es ihr geklaut wird. Wie bzw. wo verwahren ...

von Silvia3 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy für 10 jährige

Unsere 10 Jährige kommt jetzt in eine weiterführende Schule außerhalb unseres Ortes und bekommt ein Handy. Leider haben sie und wir eine andere Vorstellung. Was haltet ihr davon, wenn sie sich das Geld zum Geburtstag wünscht und sich davon eins selber kauft? Geburtstag ist ...

von Beauschi 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welches Handy für 10 jährige?

Wir wollen unserer Tochter zum Übergang zum Gymnasium ein Handy schenken, weil sie dann mit Öffis unterwegs sein wird. Nun sind weder mein Mann noch ich große Handyfans und haben selbst ziemlich veraltetete Geräte. Für den Nachwuchs soll es etwas moderner sein, so mit Kamera ...

von Silvia3 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

günstiges Handy für SMS

Hallo, meine Tochter hat derzeit eine prepaid Karte von T-Mobile, das ist aber zu teuer, vor allem die SMS. Sie sucht einen Vertrag oder eine Karte, bei der die SMS besonders günstig sind. Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht oder kann mir jemand einen Tipp ...

von KaMeKai 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Ab welchem Alter

habt Ihr Eure Kinder als Teenies angesehen und nicht mehr als Kind? Filia ist 11 Jahre und für mich vom Teenie sein noch weit entfernt, ihre Cousine (nur 3 Wochen älter) wirkt auf mich schon richtig wie ein Teenie. Mein andere Nichte ist 12 und für mich auch schon kein Kind ...

von Dorilys 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der...

Hallo Meine Tochter ist gerade 11 geworden und schon etwa 1,70m groß.Außerdem hat sie Schuhgröße 42 Wie siehts denn so bei Euch aus?Gibts Probleme beim Schuh-oder Kleidungskauf?Ich finde es manchmal wirklich ...

von jonos 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

wenn eure kinder ein handy besitzen,wer bzw wie macht ihr das mit dem aufladen,also ladet ihr das handy einfach so auf wenn es alle ist oder müssen eure kids ihrgend was dafür tun,also im haushalt mithelfen oder einkaufen gehen cet.,den für die kids unter 14 is es irgendwie ...

von yymamayy 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy mitgeben (weiterführende Schule - Busfahrer)

Hallo, meine Tochter ist seit Sommer auf einer weiterführenden Schule einen Ort weiter. Sie fährt morgens mit dem Bus dorthin. Demnächst gehe ich zwei Nachmittage die Woche arbeiten, aber auch sonst fühle ich mich einfach wohler, wenn sie ein Handy mitnimmt, was natürlich ...

von Birgit 2 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.