Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 20.04.2009, 8:16 Uhr

günstiges Handy für SMS

Hallo,

meine Tochter hat derzeit eine prepaid Karte von T-Mobile, das ist aber zu teuer, vor allem die SMS. Sie sucht einen Vertrag oder eine Karte, bei der die SMS besonders günstig sind. Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht oder kann mir jemand einen Tipp geben?
Diese Sache mit 10 Nummern frei oder 20 SMS frei gibt es nur bei Vertägen oder?

Ich selbst habe gar kein Handy und kann ihr deshalb nicht viel weiter helfen.

LG
Kathrin

 
9 Antworten:

Re: günstiges Handy für SMS

Antwort von Zickemichelle am 20.04.2009, 9:20 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch eine Prepaid-Karte von T-Mobile.
Sie zahlt für eine SMS 5 ct-wir konnten das damals online umstellen.
Oder sind dir 5 ct zu teuer?

LG
zickemichelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiges Handy für SMS

Antwort von Ebba am 20.04.2009, 13:41 Uhr

5 ct auch außerhalb des t-mobile-Netzes? Das wäre in der Tat unschlagbar günstig. Allerdings finde ich entsprechendes nicht auf der homepage.

Wir haben für unsere Tochter (u. ich inzwischen auch für mich) einen prepaid-Vertrag mit aldi-talk abschlossen. Hier kosten Telefonate und sms unter Aldi-Talkern 3 cent / Minute bei sekundengenauer Abrechnung nach der ersten Minute u.sms und Telefonate in Fremdnetze 13 cent/Minute.
Guckst Du hier:
http://www.medion-mobile.de/tarif.php

Super wäre es, wenn man auch die Freunde überreden könnte zu Aldi-Talk zu wechseln. Ich weiß, dass teilweise fast ganze Schulen über Aldi-Talk telefonieren :-). Bei uns hat das bislang leider noch nicht geklappt :-(

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiges Handy für SMS

Antwort von Gretchen am 20.04.2009, 14:01 Uhr

Wir sind auch alle bei Aldi Talk und die halbe Klasse unserer ältesten auch.
Das ist natürlich sehr praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind auch beim Vertrag gelandet,

Antwort von Cata am 20.04.2009, 14:34 Uhr

allerdings hier in USA. Jetzt hat sie unlimited SMS bei T-mobile.
Sie schreibt uebrigens 100 SMS pro Tag und davon noch welche mit Bildern, das ging ins Geld.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiges Handy für SMS

Antwort von pauline04 am 20.04.2009, 14:37 Uhr

Mein Sohn hat eine Fonic Karte. Keine Rumrechnerei wegen der versch. Netze - alles 9 Cent.

Wobei das Aldi-Talk Angebot wie beschrieben natürlich unschlagbar ist - wenn viele im gleichen Netz sind.

Da bei uns das total unterschiedlich ist, sind wir bei Fonic geladnet.
Er iss aber nicht der Schreiber und Telefonierer (bis jetzt....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiges Handy für SMS

Antwort von alphafrau1 am 20.04.2009, 14:59 Uhr

Meine Tochter hat eine Congstar Prepaid Karte. Da kostet die Gesprächsminute und die SMS je 9 Cent. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiges Handy für SMS

Antwort von Mandy2 am 20.04.2009, 17:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch bei Aldi-Talk, aber sonst niemand von ihren Freundinnen, da ist das Geld schnell aufgebraucht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiges Handy für SMS

Antwort von yymamayy am 21.04.2009, 13:52 Uhr

meine grosse,ich natürlich auch, haben p.-karten,wir bezahlen beim anrufen die erste minute mit 10 cent netzintern/ deutsche festnetz und dann endlos telefonieren
bei sms so änlich,1. sms wird bezahlt und jede weitere ist kostenlos,allerdings können innerhalb von 24h nur 100sms verschickt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstiges Handy für SMS

Antwort von drachenfamily am 22.04.2009, 15:34 Uhr

http://www.klarmobil.de/index.html?pid=74020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

wenn eure kinder ein handy besitzen,wer bzw wie macht ihr das mit dem aufladen,also ladet ihr das handy einfach so auf wenn es alle ist oder müssen eure kids ihrgend was dafür tun,also im haushalt mithelfen oder einkaufen gehen cet.,den für die kids unter 14 is es irgendwie ...

von yymamayy 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy mitgeben (weiterführende Schule - Busfahrer)

Hallo, meine Tochter ist seit Sommer auf einer weiterführenden Schule einen Ort weiter. Sie fährt morgens mit dem Bus dorthin. Demnächst gehe ich zwei Nachmittage die Woche arbeiten, aber auch sonst fühle ich mich einfach wohler, wenn sie ein Handy mitnimmt, was natürlich ...

von Birgit 2 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welche Handys sind "in"

Hallo, mein Sohn ist 10, hat jetzt die Grundschule hinter sich und soll, wenn er jetzt nach den Ferien in die 5. Klasse Gym geht, endlich sein lang ersehntes Handy bekommen. (Leider ist er sage und schreibe der EINZIGE in seiner Klasse gewesen, der noch keins hatte, manche ...

von Biggi+Jungs 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.