Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi+Jungs am 21.06.2008, 11:00 Uhr

Welche Handys sind "in"

Hallo,

mein Sohn ist 10, hat jetzt die Grundschule hinter sich und soll, wenn er jetzt nach den Ferien in die 5. Klasse Gym geht, endlich sein lang ersehntes Handy bekommen.
(Leider ist er sage und schreibe der EINZIGE in seiner Klasse gewesen, der noch keins hatte, manche Kinder schon ab der 1. Klasse, aber das ist ein anderes Thema).

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, was gerade so "in" ist. Eine Prepaid-Karte habe ich schon länger, da es gerade eine leicht zu merkende Telefonnummer gab. Es geht jetzt nur um das Modell.

Eine Zeitlang waren doch diese Klappdinger mal modern. Dann gab es diese Schiebedinger....dann musste alles silber sein....und jetzt wohl wieder schwarz.
Also ehrlich, ich habe NULL Ahnung. Ich selber habe ein ganz altes, ziemlich dickes, was laut meinem Sohn ja voll bescheuert aussieht!

Viele Grüße und danke für die Hilfe
Biggi

 
9 Antworten:

Re: Welche Handys sind "in"

Antwort von mel88 am 21.06.2008, 11:32 Uhr

sony ericsson k800i.neu...das habe ich mit cybershot kamera..gibts zum teil schon ab 100 im media markt,saturn etc.da ist aber eine loop karte bei das heißt man müsste es dann freischalten lassen,damit du die andere karte rein machen kannst.oder schau mal bei ebay...

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handys sind "in"

Antwort von Strangelove3107 am 21.06.2008, 20:07 Uhr

Hab auch das K800i
bin echt zufrieden damit und ist sicher auch sehr "in"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handys sind "in"

Antwort von Gretchen am 21.06.2008, 22:00 Uhr

das sony ericsson K800i. das gab es mal mit einer super günstigen grundgebühr 2,95 im monat (macht dann 70,80 Euro ) und war SimLock frei.
Karte raus und eigene Karte rein ;-)

Ansonsten frage doch deinen Sohn, was das Handy können soll.
Meine jüngste hätte gerne eines mit Kamera und MP3 Player drin.
Da, die große aber das K800i mit Vertag, aber ihrer eigenen Karte bekommen hat, muss sie warten oder auf etwas anderes ausweichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handys sind "in"

Antwort von Biggi+Jungs am 22.06.2008, 18:35 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Werde mir dieses Handy mal anschauen.
Mich interessiert gar nicht unbedingt ein bestimmtes Modell, sondern eher welches Design gerade so in ist!!

Funktionen muss es nicht viele haben. Was soll mein 10jähriger ins Internet usw.

Viele Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waere mir Wurscht,

Antwort von Cata am 22.06.2008, 18:51 Uhr

ich wuerde immer ein aelteres Modell weitergeben.
Aber meine Tochter ist 11, und sie bekommt keins, auch wenn alle anderen eins haben. Sie braucht keines, fuer was denn? Wenn sie daheim ist, kann sie umsonst telefonieren. Alle Freundinnen wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft. Der Schulbus haelt direkt vorm Haus, und allein kann sie hier sowieso nirgendwohin. Alle anderen Leut haben Telefon, sodass sie anrufen kann. Und fuer Musik hat sie den I-pod. Sollte der Fall eintreten, dass sie eines braucht, kann sie mal meins mitnehmen.
Das erlaeutere ich ihr, und da lass ich nicht mit mir verhandeln. Wenn sie gross ist, kann sie meinethalben 10 Stueck kaufen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waere mir Wurscht,

Antwort von Silvia3 am 22.06.2008, 21:34 Uhr

Ich kann Dich teilweise verstehen, ich folge auch nicht jeder Mode. Aber ich war früher auch eines der Kinder, die nie das hatten, was gerade in war. Nicht, weil meine Eltern es sich nicht leisten konnten, sondern weil sie nicht jedem Trend hinterherlaufen wollten. Für mich war es schrecklich. Alle trugen Palästinensertuch, Parka und Stiefeletten, ich nicht. Alle durften Bravo lesen, ich nicht. Alle hatten Adidas Turnschuhe, ich nicht. Entsprechend war mein Ansehen in der Klasse. Es war schrecklich. Ich würde das meinen Kindern nicht antun. Selbst wenn Deine Tochter die Gründe für Deine Handyverweigerung versteht, so wird sie in dem Alter kaum das nötige Selbstbewusstsein haben, dies gegenüber ihren Klassenkameraden offensiv zu vertreten. Sie wird sich wahrscheinlich nur schämen. Überleg Dir mal, ob das wirklich nötig ist und ob Du Deine pädagogischen Vorstellung nicht auf andere Weise durchsetzen kannst, z.B. indem Du ihr einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Handy beizubringen. Meine Töchter werden mit dem Übergang in die 5. Klasse ein Handy bekommen, wenn sie es wünschen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waere mir Wurscht,

Antwort von Cata am 23.06.2008, 0:13 Uhr

Du, meine Tochter ist nicht gerade was man benachteiligt nennen kann. Sie bekommt eigentlich fast alles, ausser eben ein Handy. Das muessen die Kids eh in der Schule im Spind lassen und duerfen es nicht mit in den Klassenraum nehmen. Und um damit rumzuprahlen gibts einfach keins.
Ich weiss ja nicht, wie das in Dtl. ist, darf man da mit Handy zum Unterricht? Sowas sollte eigentlich gerade in der Schule gar kein Thema sein.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handys sind "in"

Antwort von schneggal am 23.06.2008, 9:05 Uhr

eine wichtige Funktion sollte es für einen 10jährigen warscheinlich haben....einen MP3Player und eine Kamera!! Das ist meist weitaus wichtiger, als das Design!!

Ich hatte bis vor kurzem auch das K800i, habe aber nun ein Nokia 6300 geholt, weil es ein drittel des SAR Wertes hat, wie das K800i....also weniger strahlt. Auch das hat eine Kamera und einen MP3player, ist aber optischt nicht so cool, wie das K800i

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das und bin damit auch zufrieden

Antwort von melli19 am 23.06.2008, 13:52 Uhr

http://www.dooyoo.de/handy/motorola-razr-v3i-dolce-gabbana/1083898/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.