Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alphafrau1 am 20.06.2008, 10:37 Uhr

An die Mädel-Mamas - 1.Freund, Wann???

Hallo, wann hatten Eure Mädels ihren 1.Freund? Wie immer man das jetzt definieren mag . Meine Tochter (wird nächste Woche 11) warf mir heute morgen, schon fast aus der Tür, ein : "Mama, ich hab einen Freund" hin. Ich war erstmal sprachlos. Er ist 12, an ihrer Schule, mehr weiß ich noch nicht. Auch nicht, wie SIE diese "Freundschaft" einordnet. Ich denke, ich sollte das jetzt noch nicht überbewerten oder ? Wann ging das denn bei Euern Mädchen so los??? VG pali

 
4 Antworten:

Re: An die Mädel-Mamas - 1.Freund, Wann???

Antwort von mel88 am 20.06.2008, 10:55 Uhr

bei unseren auch mit 11.sie ist jetzt ja auf der weiterführenden schule und naja sie wechselt immer zwischen 2-3 jung.mal den dann wieder den und so weiter..sie halten händchen und umarmen sich...mehr nicht..einmal einen normales küsschen..aber sonst wars das..ich finde es nicht schlimm..die jugend wird halt immer früher reif...da kann man nix machen...

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädel-Mamas - 1.Freund, Wann???

Antwort von +emfut+ am 20.06.2008, 11:19 Uhr

Fumi hatte mit fast 11 ihren ersten Freund. Ein Klassenkamerad, gleiches Alter.

Aber "gemacht" haben die da nix. Er war mal mit ihr im Kino, aber alles, was über Händchenhalten und kleines Küßchen auf die Wange hinausgeht, fand und findet sie "eeeeeklig".

Trotzdem habe ich das als Anlaß genommen, mit ihr über Verhütung zu sprechen. Aber auch das Gespräch fand sie dann "voll peeeeiiinlich!" *lach*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädel-Mamas - 1.Freund, Wann???

Antwort von bea+Michelle am 20.06.2008, 15:57 Uhr

Hallo.
sabrina hatte letztes jahr ihren 1. freund . da war sie 12, Seit kurzem hat sie ihren 2. mit 13

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädel-Mamas - 1.Freund, Wann???

Antwort von Ingo-Jürgen am 20.06.2008, 19:44 Uhr

Hallo,
also unsere Tochter ist gerade 12 geworden und bei ihr in der Klasse ist es gerade ganz toll einen Freund zu haben, auch wenn unsere Tochter bisher noch keinen Freund hatte. Liegt vor allem aber daran, dass sie einfach nicht den Mut aufbringt das selbst in die Hand zu nehmen. Von Seiten der Jungs passiert da eigentlich zumindest in der Klasse nichts. Die Jungs sind da einfach noch nicht so weit wie die Mädchen. Aber auch wir habe den ersten Liebeskummer (weil er es einfach nicht begreift, das er sich jetzt für unsere Tochter zu interessieren hat....(ihre Sichtweise)) genutzt um nochmals das Thema Aufklärung anzusprechen. Ich glaube aber ganz so schnell wird unsere Tochter das noch nicht brauchen, da sie im Moment sogar Kussscenen im Fernsehen eklig findet....

Lg
Ingo-Jürgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.