Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 23.11.2009, 12:01 Uhr

Ab welchem Alter sind Slipeinlagen OK

Hallo,
vorab, meine Tochter ist 8 Jahre alt. Sie hat aber immer den Eindruck "feucht" zu sein. Egal wie oft sie sich abputzt. Sie legt sich dann Toilettenpapier in die Hose und meint das wäre dann schön trocken. Das ist aber eher peinlich in der Schule. Gerade vor dem Sport rennt sie dann schnell vor dem umziehen auf die Toilette und wirft es weg. Nun üerlege ich ob es nicht sinnvoller wäre ihr Slipeinlagen zu kaufen aber ist dann weniger peinlich für eine 8-jährige? Organisch ist alles OK übrigens. Ich weiß mir sonst anders nicht mehr zu helfen. Meine Tochter leidet da richtig drunter.

Gruß Verona

 
3 Antworten:

Re: Klar, warum nicht

Antwort von farfalla1 am 23.11.2009, 12:37 Uhr

Ich finde Slipeinlagen überhaupt nicht peinlich, dann eher das mit dem Toilettenpapier.
Meine Tochter hatte damals mit 8 Jahren auch für kurze Zeit Interesse an "den Spezialstickern für die Unterhose", da sie die von mir kannte, sie hat die dann ein paar Tage lang täglich benutzt und dann war gut. Mittlerweile braucht sie die, wegen Ausfluss, bzw. wenn die Regel ausklingt.
Ich empfehle die Slipeinlagen ohne Folie, weil die athmungsaktiv sind.
Meine andere Tochter ist gerade 9 Jahre und trug letztens auch mal eine Slipeinlage, für einen Tag und dann war gut, wie gesagt, ich habe da kein Problem mit.
Ich fühle mich sauberer und frischer mit Slipeinlagen.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sind Slipeinlagen OK

Antwort von Hannahmarie am 23.11.2009, 13:51 Uhr

ich finde es wäre total ok, wenn sie sich schon wc papier reingibt. ich würde unbedingt welche ohne durft, ohne plastik nehmen. vielleicht legt es sich auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Slipeinlagen?

Antwort von knödelchen00 am 23.11.2009, 19:34 Uhr

Eine Freundin war mit ihrer Tochter bei der FÄ und hatte ähnliches Problem.
Die FÄ meinte die Slipeinlagen solle sie lieber weg lassen, dafür den Slip öfter wechseln - wg. Allergien etc ... ???

Ich weiß es nicht. Ohne Plastik und Duft sind sicher o.k. - aber welche haben schon kein Plastik ???? Unterseite ist doch meist Kunststoff...., oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Dinge erlauben mit Altersbegrenzung...

Wie ist das bei Euch. Schaut Ihr bei allem auf die Altersbegrenzung ? Gesselschaftspiel zb , da ist das Alter oft sehr hoch ab 8 oder 10 Jahre. Oftmals sind es Spiele die haben wir Jahre früher gespielt. Kinofilme ohne oder ab 6 . Die sind oftmals zu kindich. Der nächste ...

von nicosma 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Handy, ab welchem Alter??

unsere sind 12 und haben nun gemeinsam EIN Handy bekommen, das keinen Vertrag hat, aber beim Einkaufen in einem hiesigen Supermarkt immer aufgeladen wird. Sind $100 zusammen (und die haben wir dort mehrmals im Monat *huestel*), kriegt das Handy 20 Gespraechsminuten automatisch ...

von Si+Jo+Jo+Fr 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welchem Alter

habt Ihr Eure Kinder als Teenies angesehen und nicht mehr als Kind? Filia ist 11 Jahre und für mich vom Teenie sein noch weit entfernt, ihre Cousine (nur 3 Wochen älter) wirkt auf mich schon richtig wie ein Teenie. Mein andere Nichte ist 12 und für mich auch schon kein Kind ...

von Dorilys 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der...

Hallo Meine Tochter ist gerade 11 geworden und schon etwa 1,70m groß.Außerdem hat sie Schuhgröße 42 Wie siehts denn so bei Euch aus?Gibts Probleme beim Schuh-oder Kleidungskauf?Ich finde es manchmal wirklich ...

von jonos 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Grünsholzbruch - Gibt es Alternative zum Gips?

Unser Sohn hat sich vor 2 Tagen den rechten Unterarm gebrochen. Es handelt sich um einen unkomplizierten Grünholzbruch und er soll 3 Wochen lang Gips tragen. Ende Juni fliegen wir auf die Kanarischen Inseln. Das bedeutet, dass er fast den ganzen Urlaub lang mit Gipsarm leben ...

von ankawo 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Bis zu welchem Alter Geburtstagsgeschenke für Freunde bezahlen?

Habe mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Wenn meine Tochter (12) zum Geburtstag eingeladen war bzw. ist, sprechen wir vorher, was das jeweilige Geburtstagskind bekommen soll. Früher habe ich das dann besorgt; mittlerweile kümmert sie sich darum alleine. Bezahlen ...

von Agnetha 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Altersgestaffeltes Kindergeld

Da ist die Meldung dazu: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Union%20Kindergeld%20Alter/319446.html Was haltet Ihr denn davon? Aus meiner eigenen Erfahrung (Kinder jetzt 7 und fast 11) möchte ich den Ideen der lieben Politiker widersprechen. So "billig" wie als ...

von Trini 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.