Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 19.06.2016, 21:52 Uhr

15 Jährige Ausgehzeiten bitte um Hilfe oder Tipps

Hallo,

soweit ich weiß muss man für Disko oder ähnliches 16 Jahre sein - schon zum Eintritt. Und dann bis 24 Uhr - und das unabhängig davon ob ein Erziehungsberechtigter dabei ist - also auch mit Eltern oder volljährigen Freund nicht länger.

Was anders sind die Feste und Volksfest(Konzert) - da ist das nicht so streng geregelt - ich kann ja auch meine Kinder mit hinnehmen so lange ich das möchte. Da gibts es keine fixen Regeln - da bestimmen die Eltern.

Kino dagegen ist wieder unabhängig von der Begleitung - unter 16J bis 22 Uhr, unter 18J bis 24 Uhr. Da ändert auch ein volljähriger Freund nichts.

Ich lass hier am Dorf meine Jungs auch so ohne "Aufsicht" losziehen - ich weiß das ich ihnen vertrauen kann - der 17jährige ohne Deadline - der 14jährige bis 24 Uhr und der 11jährige sollte eigentlich um 22 Uhr zuhause sein - der kam aber kurz vorher vorbei und hat drum gebeten, das er noch länger mit den Freunden spielen darf - im Endeffekt kamen sie dann gemeinsam gegen 23 Uhr nach Hause.
Wird nächste Woche beim Johannisfeuer wieder ähnlich sein.
Wobei zumindest die beiden Jüngeren noch einfach nur spielen - rennen, fangen mit Freunden im Dunkeln..

Hier gings mit dem Schulabschluss los - da war der Große gerade 16. Und ist dann übernacht weggeblieben - mit den Freunden für den Abschlusstreich.

Wir regeln hier vieles auf gegenseitiges Vertrauen. Und ich bin froh das ich meinen Jungs da wirklich vertrauen kann.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.