Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 21.06.2016, 6:15 Uhr

Falsch - für Tanzveranstalttungen muss der Jugendliche 16 sein

Jugendschutzgesetz

§ 5 Tanzveranstaltungen

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.

Ich verstehe das hier anders. Unter 16 ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten nicht, über 16 ab nicht volljährig nur bis 24 Uhr.
Es steht nichts davon da, dass es unter 16 gar nicht erlaubt ist, sonst hätten die den Passus "Ohne Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person" ja gar nicht schreiben brauchen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Alkohol bei Jugendlichen

Hallo, da im Beitrag unten der Umgang mit Alkohol wohl sehr unterschiedlich angegangen wird, interessiert mich, wie es im Umfeld eurer KInder aussieht. Zu meinem Erstaunen oder Entsetzen scheint es hier im Freundes- und Bekanntenkreis meiner Teenies bei einer ganzen Reihe ...

von Tai 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendliche

Artikel über unsere Jugendlichen....wie findet Ihr den ?

S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Ihr coolen deutschen Jugendlichen! Eine Kolumne von Silke Burmester Brav, klug und leistungsbeflissen: Unicef hat eine Studie zur Situation von Kindern und Jugendlichen in den Industrienationen herausgegeben - und was soll ich sagen, Ihr ...

von Helichrysum 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendliche

Frage zu Jugendliche und Sportstudios!!

Hallo!! Haben mal einen Bericht über Jugendliche gesehn die in einem Studio Sport gemacht haben..... Laufband, Crosstrainer, Ergometer ect und leichtes Gerätetraining mit Gewichten. Voraussetzung dafür ist aber eine Bescheinigung vom behandelden Arzt. Junior ist ...

von nicosma 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendliche

Selbstbeherrschung als Lernaufgabe Jugendlicher?

Habt Ihr nicht auch manchmal das Gefühl, das die meisten Konflikte, die sich junge Menschen einhandeln an ihrer noch nicht voll entwickelten Selbstbeherrschung liegt, wenn ich das mal so runterbrechen darf? Und wenn ja....habe Ihr 'Trainigsideen' oder andere interesante ...

von grelle 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendliche

Übergriffe durch Jugendliche

Meine Tochter (15) wurde vor ein paar Wochen im Bus von zwei anderen Mädchen in ihrem Alter blöd angemacht. Die beiden waren der Meinung, sie mit einem halb aufgegessenen, klebrigen Lutscher bewerfen zu müssen. Da hat sie sich geärgert, das Ding weggeworfen, aber nichts weiter ...

von Agnetha 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendliche

Nebenjobs für Jugendliche

Hallo zusammen:-) Ich war fast nur Mitleserin bisher und habe aber heute eine Frage an Euch. Haben Eure Kinder Nebenjobs? Und wenn ja, wie alt sind sie, was machen sie als Job und was verdient man monatlich dabei? Und wie sind Eure Kinder da rangekommen? Der Hintergrund ...

von abb 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendliche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.