Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grünkernfrikadelle am 13.03.2013, 20:57 Uhr

zur Beruhigung:fieber ist nicht nur ein Symptom,

Sondern eine sinnvolle SelbsthilfeMaßnahme vom Organismus.
Fieber macht es den Viren ungemütlich und hilft den fresszellen die Viren schneller zu beseitigen. Soweit ich mal gelesen habe soll man ein Kind so lange wie nötig 39grad fiebern lassen und das Fieber nicht vorher senken. Wenn keine Veranlagung zu fieberkrämpfen besteht kann ein Kind locker mal bis knapp 40Grad hochfiebern. Das man ständig nachmessen und dem Kind somit die Ruhe rauben muss halte ich für eher kontraindiziert. Und der Körper kann sich meines Wissens selber nicht über seine eigene schmerzgrenze hinaus aufheizen!! D.h. Ab knapp 41 Grad würden physiologische Prozesse die KörperTemperatur von alleine wieder runter regeln. ... Eine chemische fiebersenkung halte ich dann für sinnvoll um dem Herz-kreislaufSystem zwischendrin mal etwas Ruhe zu gönnen. Ich hatte die ersten male Fieber bei meinem Kind auch voll die Panik und bin nach nicht mal 24 Stunden meistens schon zum Kinderarzt gerannt....ich kann deine Sorgen also auch verstehen. Stillen fand ich immer sehr beruhigend , wenn mein Kind krank war, da ich mir vorstellte, wie meine Muttermilch dem kleinen praktisch als "passive immunisierung" dient. ;-)
Gute Besserung für dein Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

bei fieber muttermilch zu warm?

hallo.ich habe seit gestern abend fieber.milchstau.maßnahmen werden gemacht.so meine frage ist durch das fieber die muttermilch auch heiß?mein sohn trinkt aber ich habe den eindruck es sei ihn die milch zu warm.vielleicht bilde ich mir das auch ein,in meinem ...

von feezee 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und trinkt nicht

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen rat geben. mein kleiner hat seid freitag fieber, gestern nacht sogar fast 40.... waren heut dann gleich im kkh...ist wohl ein virus infekt....... mein junior hat immer so alle 2 std getrunken nun geht er mir gar nicht an die ...

von kati0406 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und stillen?

Hallo, Ich hab irgendwie schon den ganzen Tag immer stärker werdene kopf- und gliederschmerzen. Als schüttelfrost dazu kam, hab ich mal Fieber gemessen 38,4! Ich hab keine Erkältung oder halsschmerzen oder so. Muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich ja stille? Der kleine ...

von Melluschka 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Heisse Stirn und Hände, kalte Wangen, kein Fieber...

Hallöchen! Wahrscheinlich rege ich mich mal wieder umsonst auf: Mein Sohn (15 Monate) wurde am Dienstag ja zum ersten Mal im leben geimpft. 7fach. Er hatte nur 38Grad am Dienstag Abend und war ansonsten bisher die ganze Zeit unauffällig. Vorhin waren wir schwimmen und da ...

von Grünkernfrikadelle 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Schnupfen, Durchfall, Pause, Husten, Fieber.... :-(

Guten Morgen! Oh Mann, meinen Kleinen (15Monate)hat es voll erwischt und ich kann nichts tun, als abzuwarten?????? Ich erzähl euch mal kurz unsre Krankengeschichte und bitte dann um Rat,ok? 2.12: Nach Schwimmbadbesuch mit Frösteln begann eine Rotz-Nase 5.12: ...

von Grünkernfrikadelle 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber/Gliederschmerzen/Schlappheit

Hallo, erstmal finde ich das eine tolle Runde hier. Ich schreibe (leider) viel zu wenig, lese aber immer und mit wachsender Begeisterung. Nun zu meiner Frage, wurde hier schon öfter gestellt, möchte nur noch einmal auf nummer sicher gehen. Seit heute Nachmittag fühle ich ...

von autumn1973 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ne kleinere Umfrage zur Beruhigung...;-)

Hei, mein Sohn ist in einer Woche 13 Monate und ich stille noch (das macht mich wohl nach der langläufigen Meinung schon eine Langzeit-Stillmama), was mich auch nicht stört. ABER (und dazu muss ich ein bisschen ausholen): ich werde am 01.10. wieder anfangen zu arbeiten ...

von Ahma 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruhigung

Gestern Abend Fieber und Schmerzen

Hallo, mein kleiner ist morgen 4 Wochen alt und gestern Nachmittag schlief er mal 3 Stunden am Stück, meine Brust spannte da ein wenig sodass ich ihn dann geweckt habe. Er hat auch ordendlich getrunken, ich merkte dann aber wie meine Brust heiss wurde und zunehmend ...

von PurzelMama 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber während der Stillzeit - Antibiotika ?

Hallo, ich habe seit 4 Tagen über 38,5 Fiber aufgrund eines Grippalen-Infekts. War jetzt bei der Ärztin und die hat mir das Antibiotika Cefixim aufgeschrieben. Jetzt hab ich im Internet aber oft gelesen, dass es während der Stillzeit aufgrund zu weniger Tests nicht ...

von meli23 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

krank und fieber

hallo ich stille mein baby voll jetzt ist mein baby 10 wochen alt ich bin voll erkältetet habe husten,halsweh.schupfen und jetzt leider auch fieber bekommen.darf ich paracetamol tabletten nehmen? oder was kann ich noch tun um das fieber weg zu bekommen.darf ich mit fieber ...

von silvia24 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.