Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feezee am 18.07.2012, 15:00 Uhr

bei fieber muttermilch zu warm?

hallo.ich habe seit gestern abend fieber.milchstau.maßnahmen werden gemacht.so meine frage ist durch das fieber die muttermilch auch heiß?mein sohn trinkt aber ich habe den eindruck es sei ihn die milch zu warm.vielleicht bilde ich mir das auch ein,in meinem warn.

 
5 Antworten:

Re: bei fieber muttermilch zu warm?

Antwort von amynona am 18.07.2012, 15:05 Uhr

Hallo, ich hatte vor 4 Wochen auch einen heftigen Milchstau und zwei Tage Fieber weit über 39°C. Meine Tochter habe ich dennoch trinken lassen und sie hat die Brust auch ohne größere Probleme weiter genommen...

Damals (vor 9 Jahren) bei meinem Sohn durfte ich bei hohem Fieber nicht weiter stillen, um die "Keime" nicht auf das Kind zu übertragen. Aber das wird heute glücklicherweise anders gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei fieber muttermilch zu warm?

Antwort von feezee am 18.07.2012, 15:16 Uhr

ja das man die kinder weiter trinken lassen soll meinte meine hebamme auch.meine rechte brust ist dafür wohl anfällig.hatte es dort schon mal.zum verrückt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei fieber muttermilch zu warm?

Antwort von ziyal am 18.07.2012, 15:48 Uhr

da die meiste milch beim stillen ja erst gebildet wird, glaube ich nicht dass diese dann "übertemperiert" ist... ;)

gute besserung für deinen stau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei fieber muttermilch zu warm?

Antwort von Ottilie2 am 18.07.2012, 17:23 Uhr

Nee, die 3 Grad mehr machen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei fieber muttermilch zu warm?

Antwort von anouschka78 am 18.07.2012, 19:44 Uhr

Es sind vielleicht 2 Grad unterschied. Ich glaube eine Flaschenmilch hat eine größere Temperaturschwankung.

Lass das Kind trinken, nur so kriegst du das fieber weg. Übrigens solltest du bei Milchstau und Fieber spätestens nach 24h zum Arzt und Antibiotika verschreiben lassen. Auch dann kannst du weiterstillen. Sonst riskierst du einen Stillabzess.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.